was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Ich denke eher, Schalke wird Steffen Baumgart sofort holen wollen.

    Er soll ja sowieso ab nächste Saison dort arbeiten. So kann er jetzt schon

    anfangen auszumisten und ein neue Mannschaft für Liga 2 aufbauen.

    Aber bei Schalke weiß man ja wirklich nie was passiert!

  • Dann suchen sie jetzt also Trainer Nr. 5 für diese Saison.

    Wahrscheinlich sind es am Ende mehr Trainer als Punkte.

    Wie unglaublich schlecht muss eigentlich das Trainer-Recruiting auf Schalke sein oder wie schlecht die Analyse der (wirklichen) Ursachen und damit das Krisenmanagement, wenn man derart agiert?

    Mir geht da gerade jedes Verständnis und damit auch jedes Mitglied ab - wer derart und wiederholt falsch agiert - dem ist dann einfach auch nicht zu helfen.

  • Reklame:
  • Kurze Verständnisfrage: Welche Spieler wurden denn freigestellt??

    Christian Gross gestern auf Sport1:

    "Ich habe den Spielern gesagt, wer Probleme mit mir hat, solle auch zuerst zu mir kommen!" -

    "Sind denn Spieler gekommen?" -

    "Nein!"

    Wenn das und die Vorgeschichte so stimmen ("Führungsspieler" zum "Ausheulen" bei der Vereinsspitze), dann ist die Bezeichnung "charakterloser Sauhaufen" noch untertrieben!

    Jeder Trainer, der jetzt übernimmt (falls da überhaupt jemand übernehmen will), ist mit der Machtposition dieser egoistischen "Lappen" konfrontiert, die den Verein sportlich in den Dreck fahren (wollen).

  • Ich hätte die Spieler entlassen, die sich beschwert hatten und dann mit dem Nachwuchs zu Ende gespielt, weil eh nix mehr zu retten ist, mit dem Haufen und wer weiß wie die A-Jugend oder U23 sich geschlagen hätten. Schlimmer bestimmt nicht.

  • Reklame:
  • Der 5. Trainer wird gesucht, keiner der Trainer konnte bisher Entscheidendes verändern. Der Vorstoß, der letzten Tage, durch die "Mannschaft " hatte Erfolg.

    Sich über den Trainer zubeschweren ist nur der Versuch, der "Mannschaft", sich von der Verantwortung rein zuwaschen.


    Gewonnen oder verlorenen wird auf dem Platz. Zum Spiel gestern der Trainer C. Gross stand nicht auf dem Feld und bot eine desolate Abwehrleistung.


    Der Vorstoß der "Mannschaft" ist der äusserst falsche Weg den Wert der Spieler auf dem Transfermarkt zuhalten oder gar zu steigern.


    Die "Mannschaft" hat das Niveau einer durchschnittlichen 3. Liga Mannschaft. In Schalke brennt nicht nur der Baum es brennt der Wald.


    Riesige Finanzielle Löcher und der Sportliche Erfolg bleibt aus.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Dann suchen sie jetzt also Trainer Nr. 5 für diese Saison.

    Wahrscheinlich sind es am Ende mehr Trainer als Punkte.

    Wie unglaublich schlecht muss eigentlich das Trainer-Recruiting auf Schalke sein oder wie schlecht die Analyse der (wirklichen) Ursachen und damit das Krisenmanagement, wenn man derart agiert?

    Mir geht da gerade jedes Verständnis und damit auch jedes Mitglied ab - wer derart und wiederholt falsch agiert - dem ist dann einfach auch nicht zu helfen.

    Naja, irgendwer muß ja das Training leiten. Und Baume wäre ja mal endlich was solides.

    Die Frage ist nur, ob er sich das antut!

  • Mal sehen was Stevie nach dieser Saison zu Schalke sagt.

    Er hat sich den Wechsel zu seinem Herzensverein sowohl sportlich für den Verein als auch für sich selbst ganz anders vorgestellt.

    Sein Vertrag läuft aus.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Es ist doch egal wer da den Vorturner gibt. Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Irgend ein Jugendtrainer sollte dort die Saison zuende bringen.

    Schalke sollte keine Kraft mehr in diese Saison investieren und versuchen in der 2. BL neu anzugreiffen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Naja, irgendwer muß ja das Training leiten. Und Baume wäre ja mal endlich was solides.

    Die Frage ist nur, ob er sich das antut!

    Es ist doch egal wer da den Vorturner gibt. Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Irgend ein Jugendtrainer sollte dort die Saison zuende bringen.

    Schalke sollte keine Kraft mehr in diese Saison investieren und versuchen in der 2. BL neu anzugreiffen.

    Realistisch gesehen sicher einer richtige Einschätzung.


    Aber im Sport kann immer viel passieren. Sollte das nächste Spiel gegen Mainz gewonnen werden, gibt mit einem einem neuen Trainer sicher wieder einen Funken Hoffnung.

    Am Ende wird es nicht reichen, aber jetzt die Saison bereits abschenken, nein.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Mal sehen was Stevie nach dieser Saison zu Schalke sagt.

    Er hat sich den Wechsel zu seinem Herzensverein sowohl sportlich für den Verein als auch für sich selbst ganz anders vorgestellt.

    Sein Vertrag läuft aus.

    Für ihn ist es schon fast ein Glücksfall, dass er derzeit außer Gefecht ist.:/

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: