was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Und der Oli bleibt auch bei Uns:opi:

  • Reklame:
  • Das soll in der nächsten Saison das Ausweichtrikot der Knappen werden

    25704889-ein-neues-trikot-vom-fc-schalke-04-in-dunkelrot-mit-gelben-akzentuierungen-bei-den-logos-am-aermel-und-am-kragen-26gOB5yP8hf3.jpg


    Ach, du Scheisse...<X

    WWEL

    Wobei man dazu sagen muss, dass das die ursprünglichen Vereinsfarben von „Westfalia Schalke” waren – „Schalke 04” ist erst später aus diesem Verein hervorgegangen (bzw. der Verein hat sich eben umbenannt) und dann die Farben zu Blau-Weiß geändert…

    Nur mal so zur Info, warum diese Farben… ;)

  • Zum ersten Teil ist zu sagen, die gab es und die gibt es sogar bis heute – vielleicht nicht so medienwirksam wie andere Aktionen (Schlägereien etc. lassen sich in den Medien ja auch viel besser verkaufen).


    Und zum zweiten Teil: Sicher haben die Spieler nicht das Fehlmanagement zu verantworten, aber Fußballprofis, die einen Haufen Kohle bekommen, dürfen sich trotzdem durchaus mal den A… aufreißen und für das bisschen Geld was die armen Kerle bekommen auch mal so ganz hin und wieder etwas Leistung bringen…! X(

    Die „Mannschaft” hat ja bis nach der letzten Hinrunde durchaus Potenzial gehabt auch international zu spielen – so schlecht kann das dann eigentlich gar nicht sein, was da geholt wurde (von den Namen her). Was da genau passiert ist, wird wohl niemand genau ergründen, aber die Spieler tragen schon eine erhebliche Verantwortung an der ganzen Situation – und ich möchte nicht wissen was bei anderen Vereinen los wäre, wenn die Spieler seit weit über einem Jahr solche Leistungen abliefern. Glück auf… :cursing:

  • uff jedenfall nich ihre helden inner nacht ufflauern und uffs maul hauen wollen ! dit hätte ,mit etwas mehr unterstützung (die kann man och in schweren zeiten leisten) , vielleicht jemeinsam jemeistert werden können , ihr seit nich dicht jenuch dran an eure jungs

    eisern

  • Reklame:
  • wobei natürlich ein paar durchgeknallte Typen jetzt auch nicht den Großteil der Schalke Fans repräsentieren. Da sollte man schon auch bei der Bewertung der Vorkommnisse objektiv bleiben.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Natürlich ist das was da passiert ist ein No-Go, aber schau dir bitte mal die Abstiege einiger anderer Vereine in den letzten Jahren an – gut die haben ihrer Mannschaft nicht Nachts auf dem Parkplatz empfangen, die hatten es einfacher, die durften schon im Stadion ihre Gewaltphantasien ausleben. Bei Schalke wäre das vermutlich nicht anders gelaufen, wenn sie ins Stadion gedurft hätten…

    Und noch was zur Unterstützung: Schalke-Fans sind nicht gerade bekannt dafür, ihre Mannschaft hängen zu lassen (da gibts auch genügend Beispiele in der Vergangenheit) – aber was sich dieser Trümmerhaufen seit 16 Monaten leistet, würde keinen Fan kaltlassen – bei keinem Verein…! X(

  • .... aber was sich dieser Trümmerhaufen seit 16 Monaten leistet, würde keinen Fan kaltlassen – bei keinem Verein…! X(

    Das sehe ich auch so. (Und wir Unioner sollten uns an unseren desaströsen und zugleich beschämenden Auftritt auf Rasen und Rängen einst in Dresden erinnern, wo nur der Zaun Schlimmeres zwischen Fans und Spielern verhinderte!) Ich kenne nicht wenige Unioner, deren "Zweitverein" seit Jahrzehnten Schalke ist, und die in diesen Tagen mitleiden. Was dort im letzten Jahr lief, ist zutiefst verletzend für jeden leidenschaftlichen Fan ..... zumal bei Schalke da unten auf dem Rasen so einige Millionäre ihr Leibchen herz- und seelenlos rumtrugen, während die Kumpels dort mitunter ihr letztes Hemd für den Verein geben würden. Ich hab am Vorabend des Finals 2001 ein Reihe Leute von deren FanDachVerband in der "Abseitsfalle" getroffen ... und da lebte auch der Gedanke "Getrennt in den Farben - Gemeinsam in der Sache". Sicher haben auch sie Fehler gemacht, zugelassen ... und ich hoffe, dieses Heute öffnet die Augen für neue Ansichten.

  • Reklame:
  • Sieh es Mal umgedreht. Ein halbes Jahr guter Fußball steht keines Wegs für "so schlecht kann die Mannschaft ja dann nicht sein", vorallem nicht wenn dem 1,5Jahre schlechter bis unterirdischer Fußball gegenüber steht.


    Eher ist man dann der Meinung da wurde ein halbes Jahr über dem Leistungsvermögen gespielt und das halbe Jahr hat alles gepasst. Ne gute Hinrunde kann durchaus auch "Zufall" sein, ist man erstmal in 'nem Lauf.... Am Ende ist das wahre Leistungsvermögen weiter unten anzusiedeln. Wahrscheinlich irgendwo im Mittelfeld. Wahrscheinlich liegt das Leistungsvermögen auch da. Irgendwo im (unteren) Mittelfeld. Wenn dann eben nicht mehr alles passt kommt man in 'nen Abwärtsstrudel. Wenn dann noch das Schalke-Chaos in die Kabine schwappt (was eigentlich nur eine Frage der Zeit ist, vorallem bei Spielern die nicht erst seit gestern da sind) kommt man da auch nicht mehr raus.


    Als Abstiegsgeheimfavoriten hab ich euch zumindest schon 2-3 Jahre auf dem Zettel. Hab immerwieder gesagt Schalke wird den Hamburger Weg gehen. Nur hab ich ehrlich gesagt gedacht das dauert noch etwas länger, daher nur Geheimfavorit. Also sorry, dein was da genau passiert ist kann man sehr wohl ergründen, ist gar nicht so schwierig. Und dann hat man euch auch schon 'ne Weile für sie hinteren Plätze auf dem Zettel. Denn genau diese Entwicklung war absehbar. Vllt ist es sogar hilfreich, das es schneller passiert als erwartet, vllt hilft das endlich Mal beim Gegenlenken in den oberen Etagen...

  • wobei natürlich ein paar durchgeknallte Typen jetzt auch nicht den Großteil der Schalke Fans repräsentieren. Da sollte man schon auch bei der Bewertung der Vorkommnisse objektiv bleiben.

    Ist meist ne kleine Minderheit, entgegen der Filmemacher.

    Erinnere mich ua. an Hamburg, Nürnberg, die Attackebitch. Wobei genau trotz Wassergraben die Idioten zahlenmäßig am stärksten vertreten waren.


    Auf Schalke wäre sicher auch mehr passiert. Bei voller Hütte randaliert es sich auch besser.In Dräsdn wuchsen mal über Nacht diverse Holzkreuze mit sehr netten Inschriften auf nem Nebenplatz. Muss wohl Holzposslingrasendünger gewesen.

    Auch dort wurden einige Spieler vom Gelände gejagt und man hörte das legendäre Wort "Fotzenä".

    Seit 77 war ich 3 mal aufn Rasen-gegen FF/O (Habermann) inne 90er gegen Hertha Zehlendorf und nach dem Sieg gegen Haka Valkejakoski.

    Aber einen Unionspieler anzugreifen? Neeee, im Leben nicht vorstellbar.

  • Reklame: