was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Kann ich von meinen SGE-Freunden auch bestätigen. Die sind pappesatt von den letzten Darbietungen. War ja wirklich schon zum Greifen nah ... die CL-Hymne. Aber wer schon lange mit der Eintracht mitfiebert, weiß, daß immer mal wieder die Diva rumkommt. Vor allem, wenn es ihr zu gut geht. :(

    Krolock


    pasted-from-clipboard.png

    Eher eine Zwei minus (mit Rücksicht auf die Eltern bzw. Präsidenten!)=O

    WWEL

  • pasted-from-clipboard.png


    Dies trifft eher für die Spieler zu, nicht für Trainer und Manager!


    Kleine Betrachtung:


    "Betrachten wir mal die SGE-Mannschaft als eine Schulklasse.

    Dann ist der Trainer der Klassenleiter, der Manager, der stellvertretende Direktor.

    Und jetzt zum Schuljahresende ist die Klassenbilanz vorbeigeschrammt am höchsten Ziel, alle werden in die nächste Klassenstufe versetzt.

    Da der Klassenleiter mitten vor dem Finale verkündete, er gehe sowieso im nächsten Schul (Trainer)-Jahr an eine andere Schule, da hat er die sehr motivierte Klasse hinterhältig gebackpfeift.

    Der stellvertretende Direktor sagt, es zieht ihn in die Heimat, da gibt es auch eine noch höher dotierte Stelle…

    Der Direktor der Schule sprich, der Vereinspräsident hat nunmehr erkannt:

    Dem Klassenlehrer war seine Perspektive wichtiger als der Erfolg mit seiner Klasse.

    Der stellvertretende Direktor, der das Tagesgeschäft an der Schule managt, hatte selbst zu viel Heimweh, um noch seine Aufgabe bis zum Ende durchsetzungswillig zu erfüllen.

    Der Direktor, sprich der Präsident, der für den Alltag die Bedingungen repräsentiert erfährt nunmehr, seine Schule, die so erstaunlich im Aufschwung ist, wird unterwandert von Selbstsüchtigen, nicht das gemeinsame Ziel bis zum Finale im Blick behalten zu wollen, weil sie ja schon andere, persönliche Pläne haben, er appelliert an die vielen Eltern (Fans),

    sich mit der Einschätzung des Klassenleiters und des stellvertretenden Direktors nicht von der Schule zu trennen.

    Einige Schüler, die leistungsstärksten, so ist zu vermuten, werden die Schule verlassen.


    Wie im wahren Leben:

    ---Ab einer bestimmten Summe ist jeder korrumpierbar.--!"

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Hmmm, dann scheint der Fredi wohl doch „ganz gut“ zur Tante zu passen ... ;)


    Mal schon Popcorn liefern lassen ...

    Habe ich auch gedacht nach dem Lesen des Artikels. Wird Hertha nächstes Jahr siebter und landet vorallem! vor Union, wird er vermutlich auch das als eine Eins einstufen.

  • Reklame:
  • Schade, hätte Fredi Bobic in den letzten Jahren bodenständiger und schlicht und einfach klüger eingeschätzt.


    Kann es sein, dass man nach Unterschrift in Charlottenburg jeden Anstand aufgeben muss? Gibt es da eine Klausel im Vertrag?

    Vielleicht kann Fredi ja die Eisbärin Hertha adoptieren, das Verhältnis zu ihren "Eltern" ist ja gerade etwas angespannt.

  • Glückwunsch an Bielefeld zum Klassenerhalt. Das maximale rausgeholt und mit dem (damals fast allseits kritisierten!) Trainerwechsel die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt getroffen. Deren Sportdirektor hat in seinem Saisonfazit auch den Beitrag von UN positiv erwähnt - gute Geste.


    Und nebenbei bedeutet der Bielefelder Klassenerhalt bzw. der Bremer Abstieg für uns über 1 Mio. mehr Käsch.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • Glückwunsch an Bielefeld zum Klassenerhalt. Das maximale rausgeholt und mit dem (damals fast allseits kritisierten!) Trainerwechsel die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt getroffen. Deren Sportdirektor hat in seinem Saisonfazit auch den Beitrag von UN positiv erwähnt - gute Geste.


    Und nebenbei bedeutet der Bielefelder Klassenerhalt bzw. der Bremer Abstieg für uns über 1 Mio. mehr Käsch.

    Echt nur 1 Mio.? Hätte irgendwie mehr erwartet.

  • rund 1,5 Mio brutto, ca. 1 Mio. netto. Immerhin werden wir in der kommenden Saison schon 4 Vereine in der 5-Jahres-Wertung hinter uns lassen, nicht nur jeweils 1, wie in den ersten beiden Erstligajahren. Außerdem ist zu beachten, dass ein beträchtlicher Teil dann gleichverteilt wird.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Da ich noch Sympathien an der Weser verortet habe, war auch noch etwas negatives am Samstag zu verdauen.

    Respekt an Schalke das offen gehalten zu haben.

    Köln hat mit der Leistung keinen Sieg in der Relegation gegen meinen Tip Fürth verdient.


    Positiv Selke hat sich erledigt, ne schöne Nordrunde ist zusammen, und wenn ich es richtig verstanden habe bei uns bleibt mehr Geld hängen.

  • Reklame: