was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • So lange wir nicht 40 Punkte (selbst die sind kein Garant) auf dem Konto haben, sind wir im Abstiegskampf und da ist es schon verwunderlich, wie man sich über Punkte unserer "Mitbewerber" freuen kann.


    Wie haben wir nochmal in PB gespielt??? "Siehste ....... so wird das gemacht."

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • da ich ja auch eine von den Blindpesen und nicht mitdenkenden Unionern bin :rolleyes: erlaube ich mir, mich dazu zu äußern:


    Es ist ein schönes Gefühl, mal zur Arbeit zu fahren mit der Gewissheit, mal keine hämischen und (pseudo)mitleidigen Sprüche von allen Seiten zu hören.
    Die Vorstellung am Ende der Saison von unseren blau-weißen Freunden Sprüche zu hören: ihr seid doch nur nicht abgestiegen, weil wir euch dabei "geholfen" haben, und nun dankt uns dafür, ist nicht grade wünschenswert und ich weiß das diese Kommentare kommen würden.
    André, du hast deine Meinung, spricht dir niemand ab, aber Unioner, die nicht die selbe Meinung haben, wie oben geschrieben, zu bezeichnen finde ich nicht grade unionistisch. :thumbdown:
    Die Häme, die mancher nach den zurückliegenden Wochenenden ertragen mußte, obwohl man sowieso schon leidet, weil wir mal wieder unglücklich verloren haben und die Tante glücklich gewonnen hat, ist sogar für Optimisten wie mich schwer zu ertragen. Man sitzt da wie ein Häufchen Unglück und kann sich nicht so richtig wehren. "Na, mal wieder umsonst so weit auswärts gefahren.....also unsere Rückfahrt war sehr stimmungsvoll, wie war es bei euch...und und und" ( und das war noch harmlos)
    Ich hoffe, dass es noch viele solche Wochenenden geben wird, wie das letzte. Schon allein um meinen blau-weißen großkotzigen Arbeitskollegen zu zeigen, dass es auch ohne Häme und Schadenfreude geht, denn auf dieses bescheuerte Niveau werde ich mich nicht herabbegeben.
    Zu sehen, wie sie vorbeischleichen und einfach mal nichts zu sagen haben, (außer über den Schiedsrichter zu jammern) ist für mich genug.


    Ich halte es im Übrigen so wie im "normalen" Leben: ich verlasse mich nie auf andere sondern kämpfe selber, wenn ich etwas erreichen will.


  • Sperrt mich, aber eigentlich würde ich gern nur ein "Großartig-Smilie" setzen! Ein gaaaanz treffender Beitrag Doreen - Kompliment von nicht mitdenkender Blindpese zu nicht mitdenkender Blindpese!!!

  • Reklame:
  • Schon bizarr, daß sich Unioner neuerdings ihre Glücksmomente und Stolzfaktoren aus den Ergebnissen der Tante ziehen, das zur Erweiterung ihres Selbstwertgefühls oder als Mutmacher für den montäglichen Weg zur Arbeit brauchen. Aber bitte ... wer´s braucht.

  • noch eine böse Unterstellung, André und du weißt ganz genau, dass es nicht so ist. Diese Argumente sind ziemlich armselig, tut mir leid. Über meine Glücksgefühle, Stolzfaktoren, indirekt über mein relativ kurzes Unionerdasein und über mein Selbstwertgefühl so anmaßend zu urteilen, finde ich ziemlich ungerecht von dir, aber gut, du hast nunmal deinen Dickkopp, ich kann damit leben. Ich weiß, das es nicht so ist und das genügt mir.
    Ich jedenfalls bin stolz auf unsere Jungs wenn sie gewinnen und selbst kämpfen um was zu erreichen, und nicht darauf warten, dass andere dafür sorgen, dass wir nicht zu weit abrutschen. Nur das zählt.

  • Die Häme, die mancher nach den zurückliegenden Wochenenden ertragen mußte, obwohl man sowieso schon leidet, weil wir mal wieder unglücklich verloren haben und die Tante glücklich gewonnen hat, ist sogar für Optimisten wie mich schwer zu ertragen.


    das ist halt das los unioner zu sein. ;) und sollte man gerne in kauf nehmen. wenn man es genau betrachtet geht es doch schon seit 97 so und ich kann damit super leben. ihr neu entdeckter hass gegen uns ist doch nur eine ehrung unserer werte was mir auch immer wieder ein lächeln ins gesicht zaubert. ist es doch nur der krampfhafte versuch sich mit aller gewalt ein feindbild ala schalke zu erschaffen. da in gelsenkirchen das aber keiner weiß und warscheinlich auch niemanden interessiert müssen halt wir herhalten :love:


    das man sich damit der lächerlichkeit preis gibt wissen sie zwar nicht und sollten wir ihnen auch nicht sagen gibt es doch im alltag selten soviel zu lachen :D


    wenn sie dich das nächste mal wieder aufziehen einfach mit einem lächeln sagen: wir halten das schon aus ;) und daran denken wie gut es uns geht.

  • ich habe ja geschrieben, dass es schwer zu ertragen ist....ich ertrage es natürlich und ganz sicher merken diese Blindpesen :rolleyes: nicht, wie es in mir aussieht, das konnte ich im meinem Leben schon oft üben 8).
    Ich halte immer dagegen.....bin ja nicht aufn Mund gefallen, und werde das auch weiterhin tun, keine Sorge ;)

  • Ich halte immer dagegen.....bin ja nicht aufn Mund gefallen, und werde das auch weiterhin tun, keine Sorge


    gerade das solltest du nicht machen nur lächeln an beschallungsanlagen denken und genießen ;)


    ansonsten wirds nur eine never ending story ala "die tante aus dem westen"

  • Reklame:
  • Schon bizarr, daß sich Unioner neuerdings ihre Glücksmomente und Stolzfaktoren aus den Ergebnissen der Tante ziehen, das zur Erweiterung ihres Selbstwertgefühls oder als Mutmacher für den montäglichen Weg zur Arbeit brauchen. Aber bitte ... wer´s braucht.


    Weder Glücksmomente noch Stolzfaktoren (wie Du nur auf solch einen Blödsinn kommst???), aber unglaubliche Schadenfreude für die "Bayern der 2. Liga" *kreisch* Wenn Dir das abgeht, ist das okay, wir können uns darüber freuen. Nicht mit Stolz (wie auch?), aber eben genüsslich! Einfach genüsslich!!! Kennste doch wa? Genuss... Dieses leckere Gefühl... Kennste? Du André musst das aber auch gar nicht verstehen, DIR entgeht doch da was, nicht uns! Aber Du hast Dich ja schon mehrfach durch Selbstkasteiung um herrliche Vergnügungen gebracht, auch das sei Dir gegönnt ;) 8) Exemplarisch das Spiel Union-Paderborn im Aufstiegsjahr (Paderborn Tabellenführer, 2:0 in Front und dann die Aufholjagd und der Sieg - eines der geilsten Spiele der letzten 10 Jahre!!!) Ich gönne Dir Deinen freundschaftlichen Gefühle zu Hertha (Schön dass sie abgestiegen sind wa? Kannste sie ja nun 2x direkt sehen), lasse uns mal einfach die Freude darüber, dass wir genüsslich feststellen, dass das Derby nun immer mal wieder kommen wird und der "Hauptstadtklub" gegen Koblenz und nun sogar gegen Paderborn verliert... Dass wir in der öffentlichen Wahrnehmung nun direkt neben Hertha stehen und dafür sportlich nicht einmal auf Augenhöhe sein müssen, ist ganz allein DEINE Angst, wir genießen es! Also lasse uns Blindpesen mal die Freude, die Du uns eh nicht ausreden kannst. Du kannst uns beschimpfen, kannst verzweifelt den Kopp gegen das Brett donnern, kannst fluchen, flehen und trinken was Du willst... wir haben uns (wie Du im Stadion hören konntest) mal so richtig gefreut. Nicht über den Sieg von Paderborn, sondern über die Niederlage der Hertha!


    P.S.: Meine Tante ist Hertha übrigens nicht, meine heißt Inge!

  • TeeCee :thumbup:


    Hat im übrigen auch jar keiner watt dagegen jedes Ergebnis tabellarisch zu bewerten oder sich zu freuen wenn Hertha gewinnt. Jeder nach seiner Fasson. Wäre nur schön, wenn man nicht die beleidigt, die es eben anders sehen.


    Danke.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Jeder setzt eben eigene Prioritäten. Der eine freut sich über die Niederlagen der direkten Konkurrenz. Und andere über den Ausrutscher des Klassenprimus. Wer diese Schadenfreude braucht... mir ist das eigene Hemd näher als die Unterhose der Senatstante.

  • Reklame:
  • Ich hatte das Gefühl, dass sich das ganze Stadion bei der Durchsage des Ergebnisses freute (der Jubel war aber bestimmt nur über die Lautsprecher eingespielt). Waren natürlich nicht alle, aber doch schon die Mehrheit. Und mal ganz ehrlich, ich finde das regelrecht... gesund! Verhätschelte Mietnomaden (und deren Freunde) müssen das einfach abkönnen! 8) Wenn nicht seit Wochen die Schiris gegen die pfeifen würden, das allerdings finde ich auch gemein... ;)

  • Nun ja @Doreen so wirklich beleidigend kann der Begriff "Blindpesen" ja nun wirklich nicht aufgefasst werden. Ist doch nun mal normaler gepflegter Umgangston in Berlin. Wir sind doch nicht beim Rasenhalma in Hannover. Ueberzogen find ich deshalb eher die Reaktionen auf Andrès Kritik.
    Selbst konnte ich die Schadenfreude nachvollziehen, fand aber C.A.s Moderation des Ergebnisses deutlich unpassend.

  • Ihr möchtet sicher nicht mit mir über die Definition von "Beleidigung" diskutieren, oder? Lest euch doch bitte ALLES durch, es ging nicht um dieses eine Wort, und akzeptiert bitte, das es auch Menschen gibt, die es trifft, von anderen Unionern so angemacht zu werden.

  • Reklame: