was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Ein Wahnsinn was der Modeste-Transfer dem BVB kostet.


    5 Mio Ablöse und annähernd die gleiche Summe bekommt der Spieler für ein Jahr.


    Frankfurt morgen in Helsinki ohne Kostic dessen Wechsel zu Juve auf der Zielgeraden ist.


    Ich kann mich mit solchen egoistischen Spielern, so gut sie sportlich auch sind, einfach nicht anfreunden.

    Wenn mir, wenn ich Profi-Fußballer gewesen wäre, in dem Alter noch so ein Vertrag anbietet mit 5 Millionen im Jahr , hätte ich auch nicht lange überlegt.

  • Dortmund wollte nur ein Jahr. Modeste verdient in dem einem Jahr ungefähr das gleiche, was er in Köln in zwei Jahren verdient hätte. Und da hat er ja auch nur noch ein Jahr Vertrag. Gleiche Laufzeit, doppeltes Gehalt, dazu wesentlich höhere Titelchancen, Champions League…

    Nächste Saison ablösefrei, also Möglichkeit Handgeld etc. zu bekommen und ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich bei Dortmund seine Tore machen wird und daher im nächsten Sommer auch ein, zwei lukrative Angebote erhalten wird. Macht doch für alle Seiten Sinn.

  • Mag sein das es für alle Sinn macht, trotzdem finde ich 10 Mio für ein Jahr völlig übertrieben und Modeste sollte eigentlich wissen was er dem FC zu verdanken hat, ebenso Kostic der SGE, aber nein, man geht dahin wo es das meiste Geld gibt.


    Ist zwar das Geschäft, muss einem aber nicht gefallen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Robert Lewandowski wird noch diesen Monat 34 - wie Modeste. Dem waren 20Mio zu wenig.;)

  • Reklame:
  • Wenn mir, wenn ich Profi-Fußballer gewesen wäre, in dem Alter noch so ein Vertrag anbietet mit 5 Millionen im Jahr , hätte ich auch nicht lange überlegt.

    Robert Lewandowski wird noch diesen Monat 34 - wie Modeste. Dem waren 20Mio zu wenig.;)

    Tja, Lewa hat wohl andere/höhere Ansprüche. Bin mir sicher, das die mehr zahlen, als Bayern wollte.

  • Die Trauerfeier für Uwe Seeler wird gerade auf ARD und NDR gezeigt...:rip

    Ich hätte vorher nicht gedacht, dass mich diese Veranstaltung emotional so berührt.

    Die Reden waren alle gut. Besonders gefiel mir die emotionale und dennoch humorvolle Würdigung durch Olli Dittrich.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Mag sein das es für alle Sinn macht, trotzdem finde ich 10 Mio für ein Jahr völlig übertrieben und Modeste sollte eigentlich wissen was er dem FC zu verdanken hat, ebenso Kostic der SGE, aber nein, man geht dahin wo es das meiste Geld gibt.


    Ist zwar das Geschäft, muss einem aber nicht gefallen.

    Keller wollte mit Modeste nicht verlängern, da zu teuer.

    Sowohl Modeste als auch Kostic haben ihren Vereinen etwas zu verdanken. Allerdings haben beide Vereine ganz gewiss auch den Spielern etwas zu verdanken.


    Ich glaube, dass beide Vereine eher froh sind noch Ablöse zu erzielen.

    Für Köln gilt das definitiv. Sie wollen den Vertrag nicht verlängern und streichen jetzt für ein Jahr 5 Millionen Ablöse ein und sparen das Gehalt von 3 Millionen.


    Wenn ich von Köln rede, meine ich Keller. Der Trainer Baumgart sieht das vielleicht anders, da die sportliche Qualität von Modeste erst mal kompensiert werden muss.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Ich hätte vorher nicht gedacht, dass mich diese Veranstaltung emotional so berührt.

    Die Reden waren alle gut. Besonders gefiel mir die emotionale und dennoch humorvolle Würdigung durch Olli Dittrich.

    „Immer gewinnen wollen aber auch verlieren können“ und „einer von uns, nur besser“ fand ich als Würdigung klasse.


    Was mich aber etwas störte das man im TV sagte Öztunali war nicht anwesend weil er nicht frei bekam. Sind wir bei Union so herzlos?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Die Reden waren alle gut. Besonders gefiel mir die emotionale und dennoch humorvolle Würdigung durch Olli Dittrich.

    „Immer gewinnen wollen aber auch verlieren können“ und „einer von uns, nur besser“ fand ich als Würdigung klasse.


    Was mich aber etwas störte das man im TV sagte Öztunali war nicht anwesend weil er nicht frei bekam. Sind wir bei Union so herzlos?

    Der Junge wird ganz bestimmt zur Beisetzung dabei gewesen sein.

    Hier, den Medien zum Fraß vorgeworfen zu werden, das wollte er ganz bestimmt nicht.

    Zur Namensweihe des Stadions wird er auf jeden Fall dabei sein!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Interessant, Bochum hat eine Gehaltsobergrenze von 1,2 Millionen bei einem Etat von 30 Millionen in der neuen Saison.

    https://www.bild.de/sport/fuss…echten-80990276.bild.html



    Unsere Gehaltsobergrenze dürfte höher liegen.

    Da kann man flott Mal mit dem Dreisatz drüber, um ein ungefähres Niveau zu haben. Unser Lizenzspieleretat liegt in der Saison bei etwa 50 Mio€. Es ergibt sich im Vergleich zu Bochum ein ungefährer Wert von 2Mio.€.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Naja, geklärt ist dabei aber auch nicht was da alles rein fällt. Wie z.B. Gehalt für Trainer + Staff, Reise- und Hotelkosten für die Mannschaft etc pp. Sind ja nicht nur Spielergehälter.

  • Reklame: