Nach dem Brimborium in den Medien das Stegemann nach zwei Jahren wieder den BVB pfeift, hat er sich nun krankgemeldet und fällt aus.
Stieler übernimmt.
Nach dem Brimborium in den Medien das Stegemann nach zwei Jahren wieder den BVB pfeift, hat er sich nun krankgemeldet und fällt aus.
Stieler übernimmt.
Alles anzeigenGuter Beitrag. Man könnte sogar noch einen Schritt weiter gehen: ich werde kein besserer Mensch, nur weil ich andere ständig auf ihre angeblichen Fehler aufmerksam mache und ihnen ständig erzähle, dass ich angeblich keine Fehler begehe, dabei aber meine eigenen Fehler komplett ignoriere. Das machen diese "woken" Typen nämlich sehr gerne. Deswegen ist und bleibt St.Pauli für mich auch scheiße!
Andere Sache: wenn ich jetzt aus ethischen Gründen meine Trikots nicht mehr in Bangladesch, Thailand oder Indien produzieren lasse, wovon sollen die Menschen dort denn leben? Ich nehme in diesem Fall den ärmsten der Armen die Einnahmequelle weg. So weit denken aber die wenigsten die sich darüber aufregen, dass mit diesen Aufträgen oft ganze Familien ernährt werden und es in solchen Ländern oft keinerlei staatliche Unterstützung gibt wenn eine Fabrik schließt und die Angestellten dort arbeitslos werden.
Keine schöne Sache, aber leider die harte Realität...
Teil 1: mimimi
Teil 2: Bullshit Argumentation
Fair bezahlen ist kein Problem, dazu müsste halt die Gewinnaufteilung bei einem Trikotverkauf mal angeschaut werden, ehe man in die Tasten haut.
Einzelhandel und Ausrüster (die woanders wieder Millionen an Star-Werbedeals verschleudern) kassieren beim Merch-Verkauf mit Abstand am meisten ab
Vereine mit fair produzierten Trikots sind - wie ich zuvor schon geschrieben habe- auch nicht die teuersten, also absolut wettbewerbsfähig
Ist alles richtig aber wer garantiert dir denn, dass das Geld auch wirklich fair verteilt wird? Irgendeinem Zertifikat würde ich da jedenfalls nicht trauen. Sowas erstelle ich dir in 30 Sekunden mit Windows Paint. Die jenigen die am Ende für n Appel und n Ei 18 Stunden täglich in irgendeiner Fabrik in Thailand oder Kambodscha sitzen haben am Ende nichts davon, wenn auf dem Trikot "fair trade" drauf steht, aber nicht drin steckt. Das zu kontrollieren ist in der Praxis leider für den Käufer kaum möglich.
Kiel führt 2:0 gegen Dortmund.
Kiel führt 2:0 gegen Dortmund.
fakenews. 3:0
Wir müssen aufpassen, dass die Dortmunder nicht noch an uns vorbeiziehen.......
Dazu müsste Sahin wohl noch bis zum 22.Februar „durchhalten“ …
Kiel scheint höchstmotiviert durch die drohenden 2 Grüntisch Punkte für den VfL.
Alles anzeigenSt.Pauli ist schon seit einiger Zeit spielerisch viel besser drauf als wir und hat sich nochmal sinnvoll verstärkt. Ganz abgesehen davon, dass sie auch viele Verletzte hatten, die zurückkehren.Bochum war mit 10 Leuten nicht zu besiegen, Heidenheim hat sich auch verstärkt. Ich denke, auf dieses "werden schon 3 Teams blöder sein" sollte niemand setzen. Kommt wahrscheinlich eh meist von Leuten, die keinen Spiele von der Konkurrenz anschauen. Ich bin jedenfalls alles andere als beruhigt.
Man kann natürlich immer nur erwähnen, dass Union 10 Bochumer nicht besiegen konnte. Leider konnten wir noch nie viele Chancen erarbeiten, wenn wir das Spiel machen mussten und der Gegner sich hinten reinstellte.
Man kann aber auch alle Saisonspiele miteinbeziehen, selbst wenn die Tendenz nach unten ging.
Wir haben gegen Dortmund verdient gewonnen, hatten Frankfurt an den Rand einer Niederlage, haben in Stuttgart eine Halbzeit den Gegner dominiert, haben in Kiel nicht unverdient gewonnen, haben in Leipzig kaum Chancen für den Gegner zugelassen.
Ich bin mir sicher, dass wir mindestens 3 Mannschaften hinter uns lassen.
Ist aber schon ziemlich lange her, oder
Dazu müsste Sahin wohl noch bis zum 22.Februar „durchhalten“ …
War von Beginn an nur eine Frage der Zeit, wann er rausfliegt. War ein teures Experiment.
Der BVB soll unbestätigten Agenturmeldungen zufolge einen Imker samt gelb-schwarzem Bienenvolk verpflichtet haben. Man will in der Nachspielzeit im Kieler Strafraum noch (Nadel)Stiche setzen..
Marmouch bekommt mit seinem Wechsel von Frankfurt nach Manchester City eine "kleine" Gehaltssteigerung von 2 Millionen auf 17 Millionen/Jahr.
In Bochums Gästeblock hängen riesige Netze die man kaum durchsehen kann. Habe irgendwie Angst.
Marmouch bekommt mit seinem Wechsel von Frankfurt nach Manchester City eine "kleine" Gehaltssteigerung von 2 Millionen auf 17 Millionen/Jahr.
Die Verabschiedung auf dem Rasen gestern nach Abpfiff hatte aber Stil.
Ein Kolo Muani lernt daraus vielleicht.
Sind in Bochum die Feuerzeuge alle? Nach 20 Min. schon 0-3 😂
In Bochum sind nur noch Streichhölzer erlaubt. Deshalb spielen sie nach Grönemeyer jetzt immer das hier
WWEL
Sind in Bochum die Feuerzeuge alle? Nach 20 Min. schon 0-3 😂
Deren Kampfgeist aber nicht. Steht uns (in unserer Situation) gar nicht gut diese Häme.
Sogar Pauli ist jetzt schon an uns vorbei.
Alle da unten punkten, wir nicht.
Den Unionfreien Fussballsonnabend mal zum TV Matchhopping genutzt.
Millwall verliert in der Championship durch n Eigentor, danach eine Mannschaft die bis vor kurzem noch in der 4.Liga gegen Modor und Co angetreten ist, hat ausgesprochen souverän auswärts mit 2:0 gegen eine gewisse Arminia aus dem Ort Bielefeld gewonnen, ich glaub wir waren da vor kurzem auch irgendwie zugegen. Das Bochum dann mal n o:3 vs die Ratten egalisiert - ich hab kein Bock mehr zu hören das ganz sicher irgendwelche 3 Mannschaften am letzten Spieltag hinter uns stehen werden. Jedenfalls wird das nicht ohne unser Zutun geschehen. Nebenher gab es dann ein paar bewegte Bilder vom 2:0 AFC Wimbledon vs Tranmere in der League Two. Dort steht im übrigen das Match vs Milton an - das sind die " feindliche Übernahme" des ursprünglichen Wimbledon ähnlich wie es bei der Salzburger Austria bei der Übernahme von Drecks Bull gab.
Später Nachmittag dann Zwolle vs PSV. Eindhoven an sich klarer Favorit. Aber Zwolle hat gekämpft, an sich geglaubt, spielintelligente Jungs, n guten Support und 3"1 nach geilen Spiel gewonnen. Überragend Krastev, aber auch sonst sehenswerte Szenen einiger junger Spieler.
Abends wird es dann ne NL/Spa Konferenz mit jeweils 1 ehemaligen internationalen Gegner Unions. Kannste keen erzählt. Wir in EUROPACUP.
Aber vielleicht sollte ich nachher dann doch besser 2.Liga gucken. Wegen der Wiedereingewöhnung ... na ja, noch haben wa die Chance . Aber wenn: dann sing ich beim ersten Spieltag in Liga 2: "it's coming home, it's coming home, Union's coming home..."
Aber erst mal, gerade nach so viel anderen Fussball gucken - Vorfreude auf Morgen. Und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hauptsache, Zwolle hat gewonnen.
Machen wir morgen auch.
Wenn Almere morgen auch gegen Almelo gewinnt, wäre es es ein Supersonntag!
Almelo 15, Almere 10 Punkte, aber Heimspiel vor 4.5001 Zuschauern max.
WWEL