Alles anzeigenIch weiß, Leverkusen spielt finanziell in anderen Regionen, aber ich würde mir wünschen, dass unser Verein auch mal hoffnungsvolle, noch halbwegs unbekannte Talente auf dem Schirm hat, bevor sie nach der nächsten Station unbezahlbar werden.
Hier am Beispiel Christian Kofane, der in seiner ersten Profisaison als 18jähriger in Spaniens zweiter Liga 8 mal traf und nun für 5 Millionen € per Aussiegsklausel von Leverkusen verpflichtet wird.
Ich denke, er wechselt in den nächsten 2 Jahren für mindestens das 5fache nach England oder zurück nach Spanien.
Klar, für solche Experimente muss das nötige Kleingeld da sein, aber gefühlt haben da viele Konkurrenten einfach die größere Expertise und das bessere Händchen.
Find es sehr schwierig, mal auf gut Glück so große Beträge auszugeben. Das geht bei Leverkusen mit Bayer im Rücken einfacher.
Wo ich dir Recht gebe: wäre schön, wenn unser Blick überhaupt mal außerhalb von Liga 1-3 + der Schweizer Liga schweifen würde.
Könnte glatt meinen unsere Scouts scouten in der Kneipe + mit Magenta TV und gucken sich im Schweiz-Urlaub auch da noch 2 Spiele an (der "Erfolgs"quote nach wird bei letztem ja nur sehr oberflächlich geschaut )