was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Weil sie bei der letzten Lizensierung ihre Schulden (teilweise)verheimlicht haben. Sie haben also bei der letzten Lizensierung beschissen.


    das ist ja lustig, derselbe Sch...ss passiert gerade wieder, kurzfristg 10 Mios gepumpt und das in 7 Tagen, dazu noch Stundungen u.s.w, mal sehen was uns in Sachen Bielefeld nächste Saison noch so erwartet....Gerade nach den Vorgängen in der abgelaufenen Saison, hätte hier genauer hingeschaut werden müssen X(

  • das ist ja lustig, derselbe Sch...ss passiert gerade wieder, kurzfristg 10 Mios gepumpt und das in 7 Tagen, dazu noch Stundungen u.s.w, mal sehen was uns in Sachen Bielefeld nächste Saison noch so erwartet....Gerade nach den Vorgängen in der abgelaufenen Saison, hätte hier genauer hingeschaut werden müssen X(


    Glaube man hat schon richtig hingeschaut nur Bielefeld hat halt im Gegensatz zu RW Essen das Geld durch Sponsoren zusammenbekommen. Ich bin nicht wirklich überrascht über diese ganze Entwicklung aber langfristig gesehen muss dort seriöser gearbeitet werden um in Liga 2 zu bestehen. Das werden die Verantwortlichen sicherlich auch gelernt haben aus dieser ganzen Situation.

  • Reklame:
  • Ich glaube die DFL konnte gar nicht anders. Arminia hatte (mit Ach und Krach) seine Hausaufgaben gemacht und hat damit der DFL den Ar*** gerettet. Niemals wären die sonst aus ihrer Auf- und Abstiegskalamität gekommen.
    Rostock oder Koblenz oder Ingolstadt und welcher Vertrag welches Spielers gilt bei welchem Verein?
    Da gebe ich (als DFL) doch Bielefeldt die Lizenz und es gibt keine weiteren Fragen.....oder doch???

    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers!!" (Thomas Morus)
    UNVEU

  • Und nächstes Jahr das selbe Spiel.


    für mich ist und bleibt es eine Erschleichung der Lizenz.Es muss m.M. nach vor Lizenzierungsbeginn eindeutige Regelungen über Pleitegeier während des Spielbetriebs geben.Nicht nur lächerliche 4 Punkte Abzug(bei einen schon punkemäßig geretteten Verein), so wie im vorigen Jahr passiert.

  • für mich ist und bleibt es eine Erschleichung der Lizenz.Es muss m.M. nach vor Lizenzierungsbeginn eindeutige Regelungen über Pleitegeier während des Spielbetriebs geben.Nicht nur lächerliche 4 Punkte Abzug(bei einen schon punkemäßig geretteten Verein), so wie im vorigen Spiel-Jahr passiert.

    Ich denke, das ist hier mehr oder weniger Konsens.


  • Glaube man hat schon richtig hingeschaut nur Bielefeld hat halt im Gegensatz zu RW Essen das Geld durch Sponsoren zusammenbekommen. Ich bin nicht wirklich überrascht über diese ganze Entwicklung aber langfristig gesehen muss dort seriöser gearbeitet werden um in Liga 2 zu bestehen. Das werden die Verantwortlichen sicherlich auch gelernt haben aus dieser ganzen Situation.

    bist du sicher, dass sie daraus was lernen? man könnte daraus auch lernen, dass es schon irgendwie wieder gut gehen wird. diesmal hat es ja auch geklappt. warum also beim nächsten mal nicht wieder? meine einschätzung ist, dass man in bielefeld genau so weitermachen wird wie bisher.

  • Reklame:


  • Beeck: „Weil jeder für die Sache da sein, dafür leben muss. Niemand darf ausbüchsen und denken, er ist etwas Besonderes. Wenn jemand mit 23 Jahren Porsche fährt, bloß weil er 3,20 Euro verdient, und ihn noch waschen läßt, werde ich fuchsteufelwild. So etwas hat nichts mit Bescheidenheit zu tun, sondern mit Profilneurose. Bescheidenheit ist wichtig im Fußball.“


    BILD: Gibt’s ein Porsche-Verbot bei Union?


    Beeck: „Unsere Überzeugungsarbeit ist momentan so gut, dass niemand mit einem Porsche vorfährt. Die Jungs dürfen nicht vergessen, auf welcher Sonnenseite des Lebens sie stehen.“



    Damit ist alles gesagt und er hat den RÜCKHALT dafür im Verein und ich hoffe auch bei den Mitgliedern, wenn mal nicht alles so läuft wie das Umfeld es sich wünscht.
    Eisern Union

  • Das hatte Union auch schonmal angeboten.
    Ich glaube es war Saison 01/02 im Winter, nach einem 3:4 gegen Hertha´s Amateure (früh 2:0 geführt!)
    hatte man die Möglichkeit 2 Euro seines Eintritts zurückzuverlangen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Das hatte Union auch schonmal angeboten.
    Ich glaube es war Saison 01/02 im Winter, nach einem 3:4 gegen Hertha´s Amateure (früh 2:0 geführt!)
    hatte man die Möglichkeit 2 Euro seines Eintritts zurückzuverlangen.


    knapp daneben


    Das war in der Saison 04/05 (2. Liga-Absteiger) als wir zu Hause 3:4 gegen Hertha U23 (gespickt mit vielen Profis) verloren haben

  • Genialer Zug oder Harakiri ?( 8|


    totaler Müll...
    Entweder man unterstützt seinen Verein oder man lässt es gleich bleiben.
    Also ich für meinerseits würde es nie bereuen Geld ausgegeben zu haben, nur weil mein Union nicht gewonnen hat.

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Die werden doch nicht wirklich so blöd sein und sich noch zusätzlich unter Druck setzen ?(


    Und überhaupt, finanzieller Vorteil bei Niederlage, ditt is ja als ob man gegen die eigene Mannschaft wettet. :(

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Genau das wollte ich sagen! ;)


    Was ich aber eigentlich sagen wollte ist: Solange die für dieses viel zu große Stadion viel zu viel Kohle abdrücken müssen, werden die auch finanziell stark rechnen müssen.


    im prinzip gibt stoffers hier zu, dass es bei der lizenz entscheidungsspielräume gibt, was wohl nichts anderes bedeutet, dass es durchaus hilfreich sein kann, sehr hohe mieten an einen ortsansässigen rivalen zu bezahlen. 1. hat man bei den eigenen fans einen (externen) sündenbock für alles unbill 2. erwartet der vermieter seinerseits diese mieteinnahmen. da der vermieter sicher sehr gute freunde bei der dfl hat werden die ihm wohl nur sehr ungern wehtun; u.a. weil dann wiederum die lizenz des vermieters hinterfragt werden müsste...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Hertha BSC hat heute den 38-jährigen Marco Sejna vom FC Ingolstadt verpflichtet als dritten Torwart.


    Ich musste schmunzeln .. ;)

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame: