was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • bzgl. bittencourt: für petersen gabs angeblich 2,8 mio., da erscheinen mir die nun kolportierten 3 bis 3,5 in relation dazu doch etwas zu hoch gegriffen...


    zitat vom 07.11. laut reviersport nun ebenfalls 2,8 mio. für bittencourt


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Die offizielle Verlautbarung heißt "die Ablöse liegt bei rund 3 Mio. €" ... allet klar ihr Experten?


    Ich leiste Abbitte bei Dir Kibi :hail es kann nicht jeder so ein großer Fachmann sein wie Du :rolleyes:

  • Reklame:
  • eine offizielle zahl gibt es gar nicht, denn es wurde stillschweigen vereinbart.


    anyway - in chosebutz wird man sich das anders vorgestellt haben, als dass man die vielen milliönchen (petersen, pokal, bittencourt) nun u.a. dazu nutzen muss, um löcher auf der einnahmenseite aufgrund des schwachen zuschaueraufkommens zu stopfen (bislang weniger als 12.000 im schnitt, obwohl frankfurt, pauli und dresden alle schon dort waren).


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ach Icke, nimm's nich so schwer, aber die Mehrheit der TM.de - Marktwerte ist einfach unrealistisch.
    Niemand der noch alle Latten am Zaun hat würde bspw. für einen Daniel Göhlert eine Ablöse im Bereich 500.000 - 600.00 EUR bieten. Oder 3,5 Mio EUR für Christoph Metzelder...
    Ist 'ne nette Spielerei, vielmehr in meinen Augen aber auch nich..

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Ach Icke, nimm's nich so schwer, aber die Mehrheit der TM.de - Marktwerte ist einfach unrealistisch.
    Niemand der noch alle Latten am Zaun hat würde bspw. für einen Daniel Göhlert eine Ablöse im Bereich 500.000 - 600.00 EUR bieten. Oder 3,5 Mio EUR für Christoph Metzelder...
    Ist 'ne nette Spielerei, vielmehr in meinen Augen aber auch nich..



    Naja... die Marktwerte dort mögen ja in vielerlei hinsicht unrealistisch rüberkommen, aber als grobe Orientierung taugen sie meines erachtens schon.
    Viele der Marktwerte basieren auf Erfahrungen der letzten Jahre und kursierender Transfererlöse.
    Genauso spielen verschiedene Statistiken eine Rolle, wie Stammelfzugehörigkeit, Einsatzzeiten, Tore, Vorlagen, Pässe, Schüsse, Abwehrverhalten, Bewertungen durch die Fachpresse, Einschätzungen von Leuten, die die Spieler live gesehen haben usw.
    Das ist zwar meist immer so nen Pi-mal-Daumen-Ding, aber eben nicht ganz unfachlich.


    Ich finde es eigentlich ganz cool das wir da in der Marktwertliste eher unten rangieren, da kommt es besser, wenn man deutlich vor anderen "Millionentruppen" in der Tabelle steht. Sollen uns doch die anderen unterschätzen. :schal:

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Ja ich sag ja auch nicht dass es komplett Schwachsinn ist, dennoch sind leider viele Marktwerte sehr sehr .. großzügig bemessen. Oder es wird geknausert. Als grobe(!) Orientierung ist TM.de aber okay.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame:
  • ... aber die Mehrheit der TM.de - Marktwerte ist einfach unrealistisch.
    Niemand der noch alle Latten am Zaun hat würde bspw. für einen Daniel Göhlert eine Ablöse im Bereich 500.000 - 600.00 EUR bieten ...


    der cobol hat es verstanden, du squall eher noch nicht.
    dieser martkwert dient als grobe orientierung, nicht mehr.
    wichtiger noch ist aber, das eine ablösesumme überhaupt gar nichts mit dem marktwert zu tun hat. NIX!!!
    über ablösesummen entscheiden u.a. der "marktwert", den der spieler für die interessenten hat, vor allem aber die dauer seines aktuellen vertrages, sowie sein alter, seine position, ob er beidfüssig spielen kann, wie er taktisch ausgebildet ist, aber auch dinge wie chrakterliche eignung und erfahrungen seiner laufbahn. ganzer sicher nicht die zahl bei tm.de!
    obwohl sie sehr oft eben genau nicht unrealistisch ist. nur die änderungszeiträume sind zu lang. die martktwerte aktuell wurden vorige saison erstellt und da waren sie durchaus in ordnung. wir erinnern uns mal kurz, göhlert war zu der zeit unangefochtener stammspieler und jan hatte seinen hänger, das erklärt diese beiden zahlen wohl deutlich.

  • also mal ehrlich; die marktwerte auf dieser hp sind ungefähr genau so nutzwertig wie aktientipps in der "tv-spielfilm".


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • also mal ehrlich; die marktwerte auf dieser hp bieten ungefähr genau so einen groben orientierungswert wie aktientipps in der "tv-spielfilm".


    EISERN


    und warum stimmen dann grob die etats` der vereine mit der qualität/marktwert der spieler überein?

  • icke, jetzt wirds peinlich.


    ein etat besteht immer nur aus strömungsgrößen (einnahmen/ausgaben). der wert eines spielers hingegen ist zumindest aus sicht seines vereins als "substanz" zu betrachten und damit eine bestandsgröße. man kann also beides gar nicht gleich setzen...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • und warum stimmen dann grob die etats` der vereine mit der qualität/marktwert der spieler überein?



    icke, jetzt wirds peinlich.


    ein etat besteht immer nur aus strömungsgrößen (einnahmen/ausgaben). der wert eines spielers hingegen ist zumindest aus sicht seines vereins als "substanz" zu betrachten und damit eine bestandsgröße. man kann also beides gar nicht gleich setzen...


    EISERN


    Icke, da muss ich aber auch mal ruepel zustimmen.
    Das eine und das andere hat miteinander garnichts zu tun, zumal ich bezweifle, das die Etats mit den dortigen Marktwerten übereinstimmen.
    Das mag vielleicht in unserem Fall so in etwa hinhauen, aber bei anderen Vereine glaube ich das mal garnicht.


    Ich sehe die Marktwerte eher als sowas wie ne Benotung oder ne fiktive Punktzahl, die sich an Transfererlösen orientiert oder eine Zahl wo man sozusagen die Qualität des jeweiligen Spielers, im Vergleich zu anderen sehen kann.
    Aber dass am Ende diese Marktwerte tatsächlich auch in Transfererlöse gezahlt werden, das ist meiner Meinung nach recht unwahrscheinlich. Besonders bei Jungspielern, die mal plötzlich vom Zweitligisten zu nem deutschen Spitzenclub wechseln und vorher nen recht überschaubaren Marktwert hatten und plötzlich nen paar Millionen rüber gereicht werden. DA zeigt sich meines Erachtens am ehesten die Schwäche der Marktwerte. Bei Erstligaspielern sind die Zahlen schon recht genau.
    Es hängt glaube ich auch immer viel davon ab, wer wen kaufen will, also wieviel Geld beim kaufenden Verein tatsächlich vorhanden ist und wie groß die Nachfrage vom Markt und die Not/Wille zum Mindesterlös vom verkaufenden Verein. Zumal der Kaufpreis für viele Vereine nicht das einzige entscheidende ist, denn der Spieler will ja meist auch noch Gehalt, was in solche Verhandlungen mit einfließt und auch schon manchmal auf solche Transfererlöse drücken kann.
    Viele Spieler bekommen auch automatisch nen höheren Marktwert, wenn sie zu einem besseren Verein wechseln, ohne auch nur eine Minute für diesen auf dem Platz gestanden zu haben und auch ohne das ne Ablöse gezahlt worden ist.
    Wenn z.b. nen Jugendspieler von sagen wir mal Dortmund von der 2. in die Erste berufen wird, steigt sein Marktwert mit einem mal schon über das 10 fache, obwohl keinerlei Vergleichsdaten vorhanden sind, die das untermauern.


    Das ist ja z.b. die Kritik, dass nen Spieler von ner mittelmäßigen 2. Ligamannschaft, der aber in seiner Vita FC Bayern drinnstehen hat, ganz anders bewertet wird als einer der aus der eigenen Jugend kommt.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Reklame:
  • Ja dann soll der DFB in Zukunft auch bei Eintracht Frankfurt durchgreifen... da wird seit den letzten Jahren kaum eine ordentliche Strafe gegeben. Man könnte auch fast denken gegen die Ost-Vereine wird härter durchgegriffen...

  • Ja dann soll der DFB in Zukunft auch bei Eintracht Frankfurt durchgreifen... da wird seit den letzten Jahren kaum eine ordentliche Strafe gegeben. Man könnte auch fast denken gegen die Ost-Vereine wird härter durchgegriffen...


    Aber auch nur FAST. Wenn man z.B. die Strafe von Pauli's Becherwurf gegen Schalke hernimmt und die Strafe von 3maliger Spielunterbrechung und Ausschreitungen von Dresdnern in Dortmund, wurde da eindeutig gegen Pauli härter durchgegriffen. Aber Dresden hat ja auch den Sammer beim DFB hocken. :doofy

    Wer keine Feinde hat, hat keinen Charakter!
    If you don't live for something, You'll die for nothing.

  • @ev,
    krieg dich mal langsam wieder ein wegen dresden! es wird langsam anstrengend... ;)
    (das urteil gegen dresden als zu lasch zu bezeichnen, nun ja, ist zumindest auch eine meinung...)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Icke, da muss ich aber auch mal ruepel zustimmen.
    Das eine und das andere hat miteinander garnichts zu tun, zumal ich bezweifle, das die Etats mit den dortigen Marktwerten übereinstimmen.
    Das mag vielleicht in unserem Fall so in etwa hinhauen, aber bei anderen Vereine glaube ich das mal garnicht.


    Zum einen könnt Ihr Euch jetzt hier Marktwerte weiter austoben, um diesen Fred hier nicht zuzulabern, zum anderen frage ich mich, was in euren Köpfen vorgeht? Selbstredend ist ein Spieler umso teuer, umso höher sein Marktwert ist. Und umso mehr teure Spieler ich habe, umso höher muss mein Etat sein. Das ist zwingend logisch! Jedenfalls als grobe Richtung. Schaut Euch die Etats` von Pauli und Frankfurt an und geht dann in die Spielerlisten. Es herrscht eine Parallele!

  • Reklame: