was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Strafe in der Liga für Ausschreitungen im Pokal? Seltsam. ?(


    DFB-Logik halt.
    Dann will ich mal nicht hoffen, das es 2012/13 in der ersten Runde zu Brausepulver Leipzig-Dünämö kommt :whistling:


    Oder war der DFB sich nicht einig, wer dafür das Freilos bekommen hätte? ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Die DFB-Logik ist schon genial.
    Man vermeidet mit dem Ausschluss der Gästefans in Frankfurt ein mögliches Risikospiel, nimmt die Eintacht etwas aus der Schusslinie und Dresden muss für ca. 5000 Karten des Gästekontigens aufkommen.
    Beim Geisterspiel in DD gegen Ingolstadt gehen die Kosten für ca. 3000 Karten an Ingolstadt, die vielleicht 150 Leute nach Dresden gebracht hätten.
    Das zusammen mit den 100 000,-EUR Strafe und den Verfahrenskosten ist ja ein nun deutlich härteres Urteil als der Pokalausschluss.


    Der DFB hat sein "Gesicht gewahrt" aber trotzdem Dresden ordentlich einen eingeschenkt.


    Wenn der Verein dieses Urteil anerkennt ist ihm wohl nicht mehr zu helfen. Ein neuer "Staranwalt" scheint auch dringend angebracht...

  • Das zusammen mit den 100 000,-EUR Strafe und den Verfahrenskosten ist ja ein nun deutlich härteres Urteil als der Pokalausschluss.


    ...in Geld ausgedrückt so? Wieviel gibt es denn für sagen wir erste und zweite Poklarunde (zweite sollte man bei Mannschaften der 2. BL einplanen, außer vielleicht bei der, die von den Usern hier überwiegend unterstützt wird)?

  • Reklame:
  • Die DFB-Logik ist schon genial.
    Man vermeidet mit dem Ausschluss der Gästefans in Frankfurt ein mögliches Risikospiel, nimmt die Eintacht etwas aus der Schusslinie und Dresden muss für ca. 5000 Karten des Gästekontigens aufkommen.
    Beim Geisterspiel in DD gegen Ingolstadt gehen die Kosten für ca. 3000 Karten an Ingolstadt, die vielleicht 150 Leute nach Dresden gebracht hätten.
    Das zusammen mit den 100 000,-EUR Strafe und den Verfahrenskosten ist ja ein nun deutlich härteres Urteil als der Pokalausschluss.


    Findest du?
    Ich verstehe nicht warum Ingolstadt jetzt davon profitieren soll? 8|
    Dresden hätte für Frankfurt sicherlich eh alle Tickets verkauft.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • ingolstadt kriegt nichts warum auch? ist ja nicht der pokal wo man teilen muß.

    Und was ist das hier?


    Die DFB-Logik ist schon genial.


    Beim Geisterspiel in DD gegen Ingolstadt gehen die Kosten für ca. 3000 Karten an Ingolstadt,
    die vielleicht 150 Leute nach Dresden gebracht hätten

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • GuMo aus DD
    also meines wissens bekommt Audistadt garnix.
    Die Gesamtkosten der Strafe dürften sich auf um die 500.000€ beziffern lassen von daher wäre zumindest die 2. Runde Pflicht um es halbwegs auszugleichen.
    Meiner Meinung ist die Strafe immer noch deutlich zu hoch. Aber ich beziehe mich da ja immer auf ähnliche Fälle der Frankfurter Fraktion wo dann schon 10.000€ oberes maß sind. Wir werden sehen was es für die Düdo aktion gibt.
    reiher
    Was soll der Verein denn machen außer das was er in Dortmund sowieso getan hat um dieses Debakel beim nächsten mal zu verhindern und nicht komplett vom Ligabetrieb etc. ausgeschloßen zu werden? Desweiteren sind wir in den letzten 2 Jahren nur sehr selten aufgefallen(Osna) aber stimmt Rasen stürmen beim Aufstieg ist übelste Randale. Pyro war kacke keene frage.


  • Was soll der Verein denn machen außer das was er in Dortmund sowieso getan hat um dieses Debakel beim nächsten mal zu verhindern und nicht komplett vom Ligabetrieb etc. ausgeschloßen zu werden?


    Was hat denn Dresden nach oder während Dortmund gemacht?
    Ich höre immer nur "Wir haben ein Fanproblem und können nichts machen".
    Ich würde eher sagen WOLLEN nichts machen! Es wird immer auf die Politik geschoben.
    Warum kommt der Verein nichtmal von selbst drauf, die Fans zuhause zu lassen? Achja, stimmt: Geld! :oops
    Wenn Dynamo jetzt nicht wach wird, wann dann? Es wird sicher nicht lange dauern bis der nächste Vorfall kommt.


    Muß Dresden noch gegen Hansa ran? :whistling:


    Abseits dessen ist seitens des DFB die Behandlung der Frankfurter "Fans" ein Witz, aber das kennen wir ja.
    Gleichbehandlung gibt es dort nicht.


    Spielen wir mal Scheibe: 2.Runde 2012/13 Dresden gegen Bayern und live im TV.
    Da zahlt der DFB dann die Strafe von Dynamo selbst, dank der Prämien.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz




  • Abseits dessen ist seitens des DFB die Behandlung der Frankfurter "Fans" ein Witz, aber das kennen wir ja.
    Gleichbehandlung gibt es dort nicht.

    Genau.
    Die Urteile werden völlig willkürlich gefällt und auch für die Höhe der Strafen gibt es keine feste Regel.
    Man kann ja zu Dresden stehen wie man will, aber so etwas geht überhaupt nicht. Da sollte seitens des DFB schon ein für alle nachvollziehbarer Strafenkatalog her.
    Aber das wird gar nicht gewollt, denn dann könnte man einige Vereine auf der einen Seite nicht so hart bestrafen und andererseits wieder mit besonderer Milde aufwarten.


    Übrigens wurden bei der Verhandlung gestern keine Entlastungszeugen zugelassen, während die Zeugen der Anklage selbstvertständlich ihre Sicht darlegen durften.
    Vermutlich ist die DFB-Gerichtsbarkeit überfordert, bei ordentlichen Gerichten ist solche Vorgehensweise unvorstellbar.

  • Reklame:
  • @Böser Ball, was ist denn nun mit Ingolstadt ? Kriegen die nun das Geld für 3000 Gästekarten oder nicht, oder entsprang das bloß Deiner Phantasie ?
    Wenn das aber stimmen sollte, ist das die größte Frechheit des DFB die man sich leisten kann. 150 Leute auswärts ? Ich glaube sogar noch weniger.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Kriegen die nun das Geld für 3000 Gästekarten oder nicht, oder entsprang das bloß Deiner Phantasie ?
    E.U.Wassermann

    Lief gestern im Zusammenhang mit dem Live Ticker zur Urteilsverkündung. Habe das ohne Prüfung so übernommen. Das muß also nicht zwingend stimmen, hake aber noch mal nach.


    Beim Geisterspiel in Rostock hat DD meines Wissens keine Zahlungen oder Schadensersatz seitens Hansa bekommen.
    Aber für die 10% der Stadionkapazität in FFM wird DD wohl aufkommen müssen, obwohl nach meinem Kenntnisstand nur etwa 2000 Karten nach DD verkauft wurden.

  • Zitat

    Ich würde eher sagen WOLLEN nichts machen! Es wird immer auf die Politik geschoben.


    Warum kommt der Verein nichtmal von selbst drauf, die Fans zuhause zu lassen? Achja, stimmt: Geld! :oops


    Wenn Dynamo jetzt nicht wach wird, wann dann? Es wird sicher nicht lange dauern bis der nächste Vorfall kommt

    Dann mach doch mal einen Vorschlag wie das funktionieren soll? So wie der DFB heini gemeint hat einfach niemanden mehr Auswärts ran lassen? Es ist einfach nicht möglich meiner Meinung nach und desweiteren wurde doch selbst vom Richter festgestellt das Dynamo nichts falsch gemacht und alles unternommen hat was möglich war um es zu verhindern(nur wurde ja jeder Hinweis von Do gekonnt ignoriert). Desweiteren wurde ja sogar unsere Fanarbeit gelobt und es wurden ja noch weitere Fanbetreuer nach Dortmund eingestellt. So und nun kannst du mir gern erklären was der Verein noch tun kann?


  • Meiner Meinung ist die Strafe immer noch deutlich zu hoch.


    Die Strafe ist hoch, aber es ist eher eine Summierung, weil einfach irgendwann mal das Maß voll war.
    Rechne mal zusammen, wie oft Dynamo-Fans in den letzten Jahren negativ aufgefallen sind und wie erstaunlich glimpflich der Verein immer wieder davongekommen ist, das wirst auch du zugeben. Es ist halt wie auch im Strafrecht eine überhöhte Strafe für mehrfache Wiederholungstäter. Von daher OK, und das hat nun wirklich nix mit Ost-West-Ungleichbehandlung zu tun, wenn du eben siehst, wie oft Dynamo zuvor Gnade vor Recht bekommen hat. Im Gegenteil entstand ja der Eindruck, daß der Verband Dynamo als Kultverein mit vielen Anhängern eher bevorzugt behandelt hat.

  • Habe ich doch geschrieben. Einfach mal die Fans zuhause lassen!
    Das trifft dann leider auch die Mehrzahl der friedlichen Fans aber vielleicht öffnet dies dann den Chaoten die Augen!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: