Sportbar(s) - Union Live kieken

  • Halte mich die Woche in der Bölsche auf, so auch am Wochenende. Auf der Suche nach einer Lokalität die das Spiel gegen Bremen zeigt, wurde mir das Heinrichs empfohlen.

    Beim einparken am Markt gegenüber der Kirche entdeckte ich den "Sattel". Kurz gefragt wegen Sonnabend, UNION geht klar. Dann noch; sind aber auch für Dortmund.

    War dann im Heinrichs. Beim Reingehen Eisern zur Begrüßung gesagt und gefragt ob am Sonnabend UNION oder Konferenz gezeigt wird. Als Antwort kam etwas arrogant; Was für Ne Frage.

    Beim ausparken dann nochmal in den Sattel und die gleiche Frage. Antwort: natürlich UNION.

    Ich weiß wo ich Sonnabend kieke.


    Überhaupt ist die Bölschestraße (und Seitenstraßen) unheimlich attraktiv was Läden und Gastro angeht. War da bestimmt 20 Jahre nicht mehr, jetzt aber öfter.

  • Reklame:
  • Heute also im Sattel das Spiel gesehen.

    Voll urige Kneipe (Raucher) mit urigen Leuten.

    Habe sofort Anschluss gefunden und durfte beim Spieltagstipp mitmachen.

    Unzählige Schnäpperken bekommen, obwohl ich immer ablehnte, weil mit Auto.

    Na und dann war zu Ende und gewonnen hat den Pott?

    Jenau, der Neue. :schal:

    Hab ihn dann der Wirtsfrau geschenkt, die sich sehr gefreut hat.

    Auf dem Weg zurück zum dieswöchigen Bölschegrund kommen mir ein paar ältere Damen entgegen.

    Icke so, voll mit Adrenalin: "ey, UNION hat jewonnen"

    Sie so: "is ja geil".

    Alle haben jefeiert. Ick die Schnäpperken spendiert, die Damen haben sich freudig bedankt und beim Weggehen alle: "EISERN UNION, EISERN UNION, EISERN UNION.

    Alle Mitte 60.

  • Reklame:
  • Also hast du die dir gegönnte Karte weiter gegeben...

    pasted-from-clipboard.png

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Eine Location ist seit Montag für immer geschlossen.

    Das CBC in der Seelenbinderstraße, in der Nähe sieht es ganz mau aus...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Reklame: