Eiserne Kubik-Elfen

  • WAS ein Fest gestern Abend. Alles war angerichtet, kulinarisch und stimmungsmäßig.

    Eine grandiose Feier im zehnten Jahr von uns Eisernen Kubik-Elfen mit vielen Überraschungen. Mal sehen, ob es Bilder gibt...!

  • Ein Highlight folgt dem Anderen!


    Erst die tolle Überraschungsparty für unseren, leider scheidenden, Hauptsponsor Harry Layenberger, dann die unbeschreiblichen Erlebnisse mit unseren Göttern nach dem Aufstieg in die 1.Bundesliga und nun die Feierlichkeiten zu dem 10-jährigen Bestehen unserer InterESSENgemeinschaft aus Fans mit Format vom 1. FC Union Berlin!


    Am 08.Juni 2019 luden wir unsere Mitglieder, Kubik-Elfen Friends sowie viele Gäste zur gemeinsamen Party in das Jugenddorf am Müggelsee ein. Unsere befreundeten Musikbarden Friedrich & Wiesenhütter und Ellies Enkel, viele wissen ja von unserer CD mit der Kubik-Elfen Hymne und einem tollen neuen Unionsong, spielten für uns auf.


    Bei Kaffee, Torte und Kuchen wurden erste Erinnerungen aus den letzten zehn Jahren ausgetauscht. Unter großem Jubel, erschienen die ersten Ehrengäste.


    Wer kennt sie nicht, Torsten "Tusche" Mattuschka, er bekam natürlich sein Lied zu hören, Ronny Nikol und Wolfgang "Potti" Matthies überbrachten viele herzliche Glückwünsche u.a. von Benjamin Köhler und Karim Benyamina, sowie von vielen Spielern der Traditionsmannschaft des 1.FC Union Berlin.


    Die wirklich rührende Eröffnungsrede des Präsidenten unserer InterESSENgemeinschaft enthielt noch einmal die Geschichte unserer Entstehung, wir gedachten mit einer Schweigeminute an die leider schon von uns gegangenen Kubik-Elfen Eddy, Klaus und Jürgen und begrüßten viele neue Mitstreiter.


    Gemeinsam sangen wir unsere Kubik-Elfen Hymne und die Unionhymne und das Bier und der Wein floss in Strömen! Danke an den Sponsor Bolte's Steakhaus und an Franky für den Wein.


    Es dauerte nicht lange und die nächste Überraschung erhellte die Gesichter! Harry erschien in Begleitung seiner Gattin Simone! Jubel erschallte allerseits und viele freudige Umarmungen waren zu sehen.


    Als Ehren Kubik-Elfe bekam er natürlich das erste Steak und war somit auch der Initiator zur Eröffnung des, von uns selber errichteten berühmten, Elfenbufett's.


    Labsal und Gaumenschmaus vom Feinsten!


    Oh, was war das? Die gepflegte Verinnerlichung wurde je unterbrochen!

    Es erschallte die uns Allen bekannte Anfangsmelodie von Sporti's Lied!

    Unter tosendem Beifall sprintete er zum Mikro und sang für uns Live!

    Beim anschließendem Exilerlied flossen dann doch ein paar Tränchen bei unseren Exilern! Gänsehautmomente!!!


    Nun war die Party so richtig im Gange, der DJ von unseren "Bauern", dem befreundeten Unionfanclub Halbe, ließ es so richtig krachen!


    Wenig später versteigerten Tusche und Ronny eine Kubik-Elfen Fahne für einen guten Zweck. Das war spannend und wirklich grandios gemacht! Versehen mit den Unterschriften von den Ehrengästen und allen Eisernen Kubik-Elfen erhielt Harry dann den Zuschlag! Wer weiß, wo diese Fahne in Zukunft zu sehen sein wird! Danke Harry!


    Leider mussten Harry und Simone uns auch dann verlassen, der Flieger wartete nicht und wir verabschiedeten uns von Ihnen mit einem kleinen Erinnerungsgeschenk und ein paar lieben Worten! Danke an Tina für den Shuttle von und nach Tegel!


    Jetzt füllten die vier Ausschenker, diese sind ja erprobt darin, stehen sie doch bei jedem Heimspiel an den Zapfhähnen in und an der Abseitsfalle, unsere Gläser und kamen erst recht in Schwung. Danke Manuela, Babette, Mario und Holger!


    Für Schmunzeln sorgte eine auftauchende Waage, war das ein Gaudi! Wichtig ist zu erwähnen, diese Waage ist noch heil und zeigte nicht "Error" an!


    Jede Kubik-Elfe erhielt auch eine Ehrenrkunde!!!

    Ja, genauso stand es auch darauf! Da sieht man aber, dass trotz akribischer Planung Fehler entstehen, welche zur Belustigung aller passieren können. Also letztendlich eine außergewöhnliche Reliquie für weitere Jahre, die noch durch einen Sonderaufnäher mit dem Jubiläumsmotto unvergesslich bleibt.


    Es wurde gefeiert, getanzt und gelacht, bis tief in die Nacht!

    Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre mit und für unseren Verein, mit tollen Erlebnissen und Verinnerlichungen und tollen Menschen an unserer Seite!


    Eisern und herzliche Grüße, die Eisernen Kubik-Elfen!


    Hier die Eindrücke zum Anschauen!

  • Reklame:
  • Hat doch unser Stöpsel glatt den Auftritt des einen Teils vom knallharten Gallunischem Hecken Wachdienst unterschlagen .... keen Wunder das sich an jene welche keiner ran traut. 8)

  • Es war eine tolle gigantische elfenparty. Ganz grosses kino:hail:hail. Danke an die Organisatoren :schal::schal:

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • Artjom und Fedja haben es genossen, Rasierklingenschnitzel, Glyphosatcocktails und Reißzweckenschnittchen gab es für sie zwar nicht, aber KirschJägermeisterWodkaGoldiGemisch fanden die beiden lustich!

    Mein persönlicher Höhepunkt, das Bäucheln mit dem (noch) amtierenden Elfeniator!8o

  • Reklame:
  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Wenig später versteigerten Tusche und Ronny eine Kubik-Elfen Fahne für einen guten Zweck. Das war spannend und wirklich grandios gemacht! Versehen mit den Unterschriften von den Ehrengästen und allen Eisernen Kubik-Elfen erhielt Harry dann den Zuschlag! Wer weiß, wo diese Fahne in Zukunft zu sehen sein wird! Danke Harry!

    Erstmal wird sie an der Adriaküste präsentiert...EE1E861B-F636-4E57-B821-C3249A5D7D13.jpeg

  • Reklame: