Fussball aus England

  • Championship - Playoff Halbfinal Rückspiel WBA - Aston Villa

    Es steht 2:2 nach Hin- und Rückspiel. Die Verlängerung läuft gerade und ich frage mich weshalb haben wir in Deutschland nicht diesen Modus, dass die besten Mannschaften bzw. jene aus der oberen Hälfte noch um einen letzten Aufstiegsplatz am Ende spielen? Wir veranstalten stattdessen Duelle David gegen Goliath und verhelfen den großen BL-Vereinen noch dazu ihre verkorkste Saison zu retten statt den Zweitligisten die Chance zu geben einen würdigen Aufsteiger zu ermitteln. Möchte man die Cash-Cow schon mit weiteren Partien am laufen halten, dann sollte man doch besser Partien stattfinden lassen die nicht einseitig sind.

    Ich kann mit derartigen Playoffs noch weniger anfangen, als mit der Relegation - die ich ebenfalls ablehne.

    Diese Playoffs bedeuten, das Mannschaften sich noch einmal gegen andere durchsetzen müssen, die sie im Ligabetrieb bereits hinter sich gelassen haben. Damit werden - aus meiner Sicht - die normalen Meisterschaftsrunden entwertet.

    Ich kann absolut keinen sportlichen Mehrwert darin entdecken, wenn Vereine, die in der Meisterschaft vielleicht 12 Punkte vor der Konkurrenz gelandet sind, in zwei Spielen an dieser scheitern können. Der Mehrwert ist hier bestenfalls monetärer Natur. Alles nur fürs Geld.<X

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ich brauche diese Regelung mit Relegation oder Playoff auch nicht, die DFL wird auf diese Einnahmemöglichkeiten jedoch wohl kaum verzichten. Zuletzt ist nach der Saison 11/12 ein Zweitligist direkt aufgestiegen. Damals Düsseldorf gegen Hertha, also bei den finanziellen Unterschieden inzwischen kann man es dann auch sein lassen oder eben wieder 3 Mannschaften aufsteigen lassen.

  • Reklame:
  • ohhh...what a year!

    natürlich überstrahlt union alles, aber:


    "all my english favs"

    sind aufgestiegen ...es ist nicht zu glauben...=O


    als da wären:


    1.)

    stockport county - the hatters (oh no, wer'e not "greater manc" - we're from cheshire!"

    als champ der national north direkt in die 5. - und damit wieder "nationwide".

    2.)

    charlton athletic - the addicks - packens in der relegation gegen newport und rücken zu millwall und brentford in die championship auf.

    3.)

    sheffield united - the blades - steigen hinter norwich direkt in die PL auf...


    what the fuck...:rofl:

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

    Einmal editiert, zuletzt von uschbert knoten ()

  • sorry...

    kwatsch...

    ...charlton hats natürlich gegen sunderland geschafft.


    (newport dagegen ist an den tranmere rovers im spiel um die league one gescheitert)

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

  • Reklame:
  • "Die Arroganz und die Ignoranz dieses Auftritts dürfte manch einen Chinesen mit Geschichtsbildung an die Zeiten der europäischen Kolonialherrschaft über Teile des fernöstlichen Reichs erinnert haben. Auch damals ging es den Fremdlingen aus England, Frankreich oder Deutschland nicht um zwischenmenschliche Beziehungen auf Augenhöhe oder um kulturellen Austausch – sondern einzig darum, die Ostasiaten und ihr weites Land wirtschaftlich abzumelken."


    scheiß doppelmoral der chinesen!


    wenn schon geschichtsbildung, dann auch ein wenig beschäftigung mit der gegenwart!

    wat machen denn die gelben "fremdlinge" gerade in afrika und im südpazifik und an vielen anderen teilen der welt?


    soll aber keine verteidigung für/von mancity sein, die sind auch widerlich in ihrem gebaren...

  • ich finds gut...


    mehr Ehrlichkeit brauch die Welt, dann sieht man vlt. auch die Notwendigkeit was zu ändern


    edit: also ich finde nicht gut wie es ist, aber ich finde gut das sie es zeigen wie es ist :)

  • Reklame:
  • Guck Mal auf die Unis in Deutschland und Europa. In Zwickau war das richtig auffällig. Alles was technische Studiengänge anbietet wird von Asiaten "geflutet", hier gut ausgebildet und dann zurück ins Heimatland um ihr Wissen dort anzuwenden. In Zwickau hast du dann überall Grüppchen von Asiaten gesehen, glaub nur nicht das in den Gruppen auch nur irgendein Europäer dabei war. Die Asiaten wissen nach dem Studium geht's zurück, also wozu großartig Kontakte knüpfen?!


    Ist also das gleiche Prinzip was dort schon Jahre angewendet wird. Aber wenn ein Fußballverein das anders rum macht ist es ach so dolle schrecklich.

  • Ich bin im September ein WE in London und möchte diesmal da eine Stadion Tour mitmachen.

    Zu der Zeit wo ich da bin könnte ich entweder im Wembley Stadium oder das Arsenal London Emirates Stadium mir anschauen.

    Hat jemand aus eigener Erfahrung ein Vergleich oder Pro/ Contra zu diesem beiden Stätten?

    Erst wollte ich lieber ein Vereins Stadion aber das neue Wembley ist Wembley.

    Beide geht an diesem WE nicht.

    Danke im voraus.

  • Beides Topmoderne Stadien. Aber was die Tradition angeht, würde ich eine Tour in Wembley favorisieren. Schon weil das Emirates von Arsenal eben so gar keine Geschichte hat. Wäre das alte Highbury noch zu bewundern, dann wäre das was anderes, aber da stehen jetzt Wohnungen bzw. wurden aus alten Tribühnen welche gemacht. Was mich total interessieren würde , wäre das neue der Spurs. Was ein Tempel! Hoffe habe dir eine kleine Entscheidungshilfe gegeben und viel Spass bei deinem Trip.


    Eisern

  • Reklame: