Fussball aus England

  • Hat er auch dazu gesagt, von wem er spricht?


    Özil, Lothar Matthäus, Effenberg oder selbst Zitronen-Michi würden diesen Satz bestimmt auch unterschreiben.

    Vielleicht gründen sie ja eine Selbsthilfegruppe...

  • Mit dem zitierten Satz bezog er sich auf die deutschen Fans und die sog. Neidgesellschaft.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • So...kurzer Reisebericht zum Spiel LFC vs. Saints :


    Anreise am Freitag mit Flug von SFX ging super. Am Flughafen Liverpool ins Taxi und ab zum Hotel an der Waterfront im Zentrum. Klappte alles problemlos.


    Liverpool selbst :

    Charmante englische Stadt. Im City Center eine großzügige Fußgängerzone, viele Pubs und Restaurants und genügend Sehenswürdigkeiten die man zu Fuß erkunden kann. Für ein Wochenende inkl. Sightseeing quasi wie gemacht.


    Am Matchday :

    Unfassbar viele Leute unterwegs und gefühlt an jeder Ecke gab es Merch zu kaufen. Wir sind mit Taxi Richtung Anfield Road und hatten reichlich Zeit zum Erkunden im Gepäck. Ab 12:30uhr haben wir uns im Stadionumfeld bewegt inkl. "The Albert" Pub und kleiner Stippvisite durch den Stanley Park rüber zum Goodison Park ( Heimstätte von Everton ). Die beiden Stadien in Sichtweite zueinander und nur getrennt durch den Park ist schon schwer geil...man konnte nahezu fühlen was sich auf der Wiese dazwischen schon alles so abgespielt haben muss. Generell ist diese Integration der Stadien mitten im typisch englischen Stadtbild einfach sexy.

    Der ein oder andere Aufkleber unseres geliebten Verein fand darüber hinaus auch den Weg ins Stadion-Umfeld-Inventar ;)


    Im Stadion :

    Die Anield Road ist einfach ein der Fußball-Tempel und ist rein optisch von aussen und innen schon sehr geil.

    Wir waren auf dem Main Stand links platziert und hatten dadurch eine Top-Sicht auf alle 3 Tore in HZ 1. Bierpreise in der Lounge vertretbar. Auffallend war, dass sich das "Brimborium" rund herum in Grenzen hielt. Keine Toreinspieler, kein "präsentiert von...Scheiß", keine wild blinkende Anzeigetafel - insgesamt schon sehr angenehm. Etwas witzig dann eher die Stewards direkt am Spielfeldrand, die größtenteils liegen "mussten" damit sie nicht den Blick aufs Feld versperren.


    Zum Spiel:


    Liverpool hat verdient 3:0 gewonnen und muss sich nur vorwerfen lassen in HZ 2 zu viel "gezaubert" zu haben...immer noch ein Pass anstatt zu schießen weil man es zu schön machen wollte. Insgesamt sehr temporeiche Partie und sehr flüssig. Der Schirie nahezu unauffällig und einfach geil was da alles weiterlaufen gelassen wird. Die Saints nach vorne zu harmlos und letztlich trotz vieler guter Ansätze einfach zu "leicht" um den Reds ernsthaft gefährlich werden zu können. Kloppo hat da anscheinend nen ordentliches Monster geschaffen.


    Atmosphäre:

    Anfield Road - YNWA - einige Fahnen + 2 Blockfahnen...das Kribbeln war definitiv da und es hat mich durchaus abgeholt.

    Aber es gab auch reichlich Leerlauf. Was fetzte war die Spontanität und auch die Vielzahl der Orte wo Gesänge entstanden. Kop / Main Stand Oberrang / KennyDalgish Stand usw. von überall kam mal was während des Spiels. Wenn dann das gesamte Stadion einstieg war es schon geil...dieser englische Gesangsslang ist einfach nur Balsam in den Ohren - herrlich.

    Zudem reagierte das Publikum deutlich stärker auf Spielsituationen als hierzulande.

    Man merkt halt aber auch den Tourismus und eher konsumierende Fanschichten...das quittierte der Saintsanhang auch mehrfach mit einigen Gesängen und dem "Libary-Schhhhhh".

    Als Dankeschön gab's aber meist Gegentore die dann entsprechend gestikulierend gefeiert wurden ;).


    Fazit :

    Es war die Reise wert - England mag nicht mehr das sein was es mal war aber es ist nicht tot. Die Atmosphäre ist schon speziell und nicht vergleichbar mit dem was wir hier kennen ( positiv wie auch negativ )

    Der Fussball-Tourismus ist deutlich spürbar - wir sehen wie viele Tommies mittlerweile zu uns kommen aber anders herum ist es fast das Gleiche. Wir haben sehr viele Deutsche vor, während und nach dem Spiel getroffen.


    Wie überall anders auch - wer nur kommt um Atmosphäre zu konsumieren - kann nicht erwarten, dass das auf Dauer funktioniert. Dahingehend kann ich mir nichts vorwerfen - heiser war ich ;)

    Wir haben mit diesem Wochenende meinem Dad einen Traum erfüllt und das zählt - Zeit für die schönen Dinge des Lebens mit den richtigen Leuten finden und diese Momente genießen...


    UNVEU

  • Reklame:
  • Darf ich fragen wieviel da eine Karte kostet fürs Spiel?

    Moin Micha....von - bis ist da alles bei. Wollte eigentlich ein Bild hochladen wo man alle Preise sieht aber ist zu groß.


    Du bekommst das günstigste Ticket für 9£ ( aber Sicht wird da ne Katastrophe sein ) und das teuerste liegt bei 59£ ( ohne Hospitality ).


    Preisnachlässe gibt es für >65jährge und dann wird nochmal unterteilt in Junior ( alle Katgorien 9£ als Festpteis ) und young adult. Für Menschen mit Behinderungen gibt es ebenfalls Ermäßigungen.


    Kurz und knapp musst du mit 37£ - 59£ rechnen.


    Wir haben als Paket über einen Reiseanbieter inkl. Flügen, Hotel und Tickets inkl. Hospitality gebucht. Das war dann doch etwas teurer und der Ticketpreis nicht als Einzelposition ausgegeben.

  • Danke.


    37£ sind aktuell 41,22€ und für England noch genehm.

    Bekommt man denn am Spieltag noch Karten? Dachte das die großen Vereine da drüben immer ausverkauft sind.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Danke.


    37£ sind aktuell 41,22€ und für England noch genehm.

    Bekommt man denn am Spieltag noch Karten? Dachte das die großen Vereine da drüben immer ausverkauft sind.

    Und ich dachte nicht nur die Großen... Ich wollte unbedingt anfang Dezember zu Brighton - Crystal Palace... Aber das wird ein Wunsch bleiben

  • Danke.


    37£ sind aktuell 41,22€ und für England noch genehm.

    Bekommt man denn am Spieltag noch Karten? Dachte das die großen Vereine da drüben immer ausverkauft sind.

    Und ich dachte nicht nur die Großen... Ich wollte unbedingt anfang Dezember zu Brighton - Crystal Palace... Aber das wird ein Wunsch bleiben

    Hhhmmm...ein Einzelticket wirst du bestimmt vor Ort bekommen - ansonsten im Reisebüro deines Vertrauens mal kurz fragen, ob die dir ein Ticket ordern können ( unseres hat diesen Service angeboten )

  • Reklame:
  • Und ich dachte nicht nur die Großen... Ich wollte unbedingt anfang Dezember zu Brighton - Crystal Palace... Aber das wird ein Wunsch bleiben

    Hhhmmm...ein Einzelticket wirst du bestimmt vor Ort bekommen - ansonsten im Reisebüro deines Vertrauens mal kurz fragen, ob die dir ein Ticket ordern können ( unseres hat diesen Service angeboten )

    Okay... Der Tipp ist natürlich nicht schlecht... Das mitm Einzelticket bezweifle ich halt und bis nach Brighton zu fahren, um dann vor verschlossenen Türen zu stehen, ist auch irgendwie nicht so meins :)

  • Preisübersicht


    Also bei uns hatten die Spieltagskassen am Matchday selbst tatsächlich geöffnet. Also Restkarten gab es anscheinend noch. Wir haben auf dem Weg zum Stadion einen kurzentschlossenen Engländer mitgenommen, den wir später mit Ticket wieder trafen.

    Also wir haben da nur noch unsere Karten abgeholt, Verkauf habe ich nicht bemerkt , sollten die zusätzlichen Plätze nach der Erweiterung das Ganze entkrampft haben, wäre toll!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Hhhmmm...ein Einzelticket wirst du bestimmt vor Ort bekommen - ansonsten im Reisebüro deines Vertrauens mal kurz fragen, ob die dir ein Ticket ordern können ( unseres hat diesen Service angeboten )

    Okay... Der Tipp ist natürlich nicht schlecht... Das mitm Einzelticket bezweifle ich halt und bis nach Brighton zu fahren, um dann vor verschlossenen Türen zu stehen, ist auch irgendwie nicht so meins :)

    Da Brighton und Palace eine sehr gepflegte Hass-Hass Beziehung zueinander haben wird das Spiel sehr wohl mit erhöhtem Sicherheitskonzept stattfinden. Die Tageskassen werden zu 100% geschlossen sein und die Karten nur im Vorverkauf angeboten, und selbst das ist kein Selbstläufer für dieses Spiel. Also definitiv im Voraus klar machen und nicht bis zum Spieltag warten...das wäre mein Tipp.

  • Okay... Der Tipp ist natürlich nicht schlecht... Das mitm Einzelticket bezweifle ich halt und bis nach Brighton zu fahren, um dann vor verschlossenen Türen zu stehen, ist auch irgendwie nicht so meins :)

    Da Brighton und Palace eine sehr gepflegte Hass-Hass Beziehung zueinander haben wird das Spiel sehr wohl mit erhöhtem Sicherheitskonzept stattfinden. Die Tageskassen werden zu 100% geschlossen sein und die Karten nur im Vorverkauf angeboten, und selbst das ist kein Selbstläufer für dieses Spiel. Also definitiv im Voraus klar machen und nicht bis zum Spieltag warten...das wäre mein Tipp.

    Jup, die Bedeutung des Spiels ist mir bewusst :) ... Daher ja auch die Wahl...

  • Reklame:
  • War es das heute für Mourinho?

    1:3 bei West Ham und vorher Pogba als Kapitän abgesetzt.

    Das könnte eine der teuersten Entlassungen werden. Angeblich stünden Mourinho dann 22 Mio. Euro zu.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ernsthaft?

    Scheinbar...

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: