• habs mit grad gekauft - kost ca nen Fuffie und is ausm geilen derben Stoff, erinnert fastn bissel an Arbeitslager oder Knastklamotten, ick finds geil :thumbup:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • sieht echt fast so aus als wennse sich an der Außenkante zum roten Streifen orientiert haben - mal schaun ob sich Union zum Fehler bekennt oder es sich schon so gut verkauft hat, dass es inzwischen egal is ???
    Wenns allerdings dann doch mal grade Logos drauf gibt, kann ichs dann umtauschen oder wirds irgendwann doch ein wertvolles Sammlerstück ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Irgendwie gehen bei mir die ganzen Fanshoplinks nicht ?(
    War aber heute auch da, die CD gibt es bereits, allerdings kicken mich die neueren Songs fast alle eher weniger :/
    Das dunkle Shirt mit dem Jubiwappen geht aus meiner Sicht auch gar nicht, sieht aus wie falsch gewaschen und das mehrmals.

  • Das dunkle Shirt mit dem Jubiwappen geht aus meiner Sicht auch gar nicht, sieht aus wie falsch gewaschen und das mehrmals.


    und GENAU so sollte es aussehen, 50 Jahre alt halt :thumbup:


    Es werden so auch Rock 'n Roll Klamotten heutzutage hergestellt, als ob die original bei der Beatles oder Stones etc. damals gekauft wurden.... :whistling:

  • Das ist doch Kacke. Ich hab noch irgenwo mein schlaberiges Motöhead-Shirt, in den Achzigern in Budapest gekauft, das muss alt aussehen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Sachen gibs. Da hatte der VEB Sportleibchen nen schlechten Tag. :rofl:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Glaube ich noch nicht mal - es sieht aus als wären die händisch und teilweise recht individuell aufgenäht - einige ziemlich mittig.
    Interessant auch, dass die Streifung unterschiedlich war, mal Rot in der Mitte, mal Weiß in der Mitte oder auch mal die Rotweiß-Trennung genau mittig. Das lässt den Schluss zu, dass der Schnitt nach Materialausnutzung vonstatten ging und nicht nach Muster.
    Später dann, so ab 67/68, scheinen dann alle gerade aufgenäht worden sein.

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Das mit den Streifen ist den Weltmarken PUMA und adidas in den 80ern ooch noch gelungen, also kein Problem.
    Das sah man damals nicht so eng.


    Aber geil das es doch ein original Design ist, dachte es wäre nur so "in der Art" von. :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Glaube ich noch nicht mal - es sieht aus als wären die händisch und teilweise recht individuell aufgenäht - einige ziemlich mittig.
    Interessant auch, dass die Streifung unterschiedlich war, mal Rot in der Mitte, mal Weiß in der Mitte oder auch mal die Rotweiß-Trennung genau mittig. Das lässt den Schluss zu, dass der Schnitt nach Materialausnutzung vonstatten ging und nicht nach Muster.


    Könnte es nicht sein, dass es sich um zwei verschiedene Trikots handelt? Der Kragen scheint mir auch unterschiedlich zu sein.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Ich weiß nicht ob man es gut erkennen kann

    Ich glaub es ist nur die Körperhaltung von Ate Wruck, wodurch es nur so wirkt, als ob der Aufnäher weiter mittig angenäht ist und mittig ein weißer statt roter Streifen zu sehen ist?! Optische Täuschung sozusagen.

  • Das ganze war ein wenig wie Archäologie ... :)

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Auf "immer Unioner" steht das Trikot ist 3x getragen worden, weiß man dann in welchem Spiel?


    Laut Union-Archiv zu Hause gegen Lok 1-0 Sieg und gegen den FCK leider 1-2 Heimniederlage, fehlt noch ein Spiel.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: