• Dieses Szenario wird so nicht stattfinden, allein aus "Körperkontaktgründen!"

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Vermute, dass es die umastz- und gewinnstärkste Filiale wird.

    Naja. Im Umkreis (einer ehemaligen Diskothek) der Unaussprechlichen?


    Wie ich sehe gibt es morgen und Samstag 10% Rabatt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Das Mottoshirt von vor 2 Wochen, das kostenlos rausgegeben wurde gibt es nun für 5€ zu kaufen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Zeitpunkt der Eröffnung, äußerst unsensibel, feiern bevor das Wichtigste überhaupt sicher ist, passt zu dieser Saison und den derzeitigen Verhältnissen, @kibi, Umsatz und Gewinn, sind extrem verschiedene Dinge, ich glaube, da ich die Quadratmeter Preise aus dem Ringcenter kenne, die Gewinnschwächste Filiale sein wird und an diesem Standort, die mit den größten Klaupotentzial

  • Ich glaube nicht, dass man mit der Eröffnung unsensibel war. Gestern wurde schon deutlich angesprochen, dass alle Konzentration auf den Sport gerichtet ist. Insbesondere bei der aktuellen sportlichen Konstellation. Sollte man jedoch darüber alle anderen Dinge zurückstellen? Ich glaube, dass es inzwischen bei der Größe des Vereins auch neben dem Sport (der sicher Kernaufgabe ist) Bereiche gibt, die ebenfalls professionell funktionieren müssen. Und da wurde - in meinen Augen - die Eröffnung gestern angemessen begangen. In den Shop wurde wieder viel Herzblut, Zeit und Aufwand gesteckt. Ich drücke alle Daumen, dass sich die Wahl dieses Standortes als richtig erweist.

  • hier zu schreiben das das unsensibel ist erschließt mir nicht. Da eine solche neue Filiale länger geplant ist und ich vermute sogar das die Planung begann bevor der Sportliche Niedergang begann. Da ein geschlossenes Geschäft kosten verursacht geht in die Eröffnung wenn man Geld verdienen kann. "Gefühlsduselei" gehört nicht ins Geschäft und in der Hinsicht muß man den neuen Fanshop getrennt von unserem Verein sehen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Zeitpunkt der Eröffnung, äußerst unsensibel, feiern bevor das Wichtigste überhaupt sicher ist,...

    ...bei mir erscheint dabei auch der Klassiker von 1993 auf der Leinwand...Rot-Weißer-Musikantenstadl mit Schöbel im Sportpalast...keine 24 Stunden später...tat sich ein schwarzes Loch auf.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Nun, die (vielleicht geplante) "Aufsteiger"-Kollektion fällt jedenfalls aus, unabhängig vom Standort des neuen Shops. Und damit wahrscheinlich auch der gewünschte Massenandrang mit geöffneter Geldbörse.

    Ob nun aber die gegenwärtige Lage, mit dem aktuellen Saison-Auslauf-Angebot, tatsächlich der Bringer sein sollte, wage ich zu bezweifeln.

    Das hatte man sich bestimmt anders vorgestellt.

    Insofern empfinde ich das Gesamtpaket (Eröffnungszeitpunkt; Angebot; Standort mit Kostenfaktor) durchaus als semioptimal.



    PS: Fehlt eigentlich nur noch der Super-Gau mit anschließender "Jetzt erst recht"- bzw. "Egal, welche Liga" - Edition zur Umsatzankurbelung.


    (duck und weg ...)

  • Mal ne Frage zum Standort!


    Ist das jetzt dort eine kernige Uniongegend geworden, ich habe die Gegend etwas anders in Erinnerung......?:crazy


    Massen an Touristen werden dort auch nicht vorbei kommen, zumal die keine Klamotten von nem Zweitligisten kaufen! Die Chinesen, Japaner würden in Berlin eher noch ein paar Klamotten von Bayern, Dortmund, oder Schalke kaufen.


    Die Exiler kaufen im Internetshop bzw an Spieltagen in Köpenick.


    Also, wem will man dort die Kohle aus der Tasche ziehen?


    Wer hat die Standortanalyse gemacht, mit welchen Umsatz- und Gewinnzahlen rechnet man?

    Was sagen denn unsere Fuma-Experten dazu, moppi ? :crazy

  • Marzahn, Hellersdorf, Lichtenberg, Prenzlauer Berg...für die ist das schon leichter zu erreichen, als der Stadtforst oder die Champs Elysee von Köpenick.

    Zudem will man vielleicht versuchen im hippen Friedrichshain zu punkten.

    Die geneigte internationale Fellfresse, welche dort für 1-2 Jahre ihre Zelte aufstellt, möchte sich eventuell ein lokales Outfit geben....immer am "Puls der Zeit"!


    :S

  • Reklame: