• am Mittwoch im fanshop online was bestellt und Donnerstag wurde doch schon geliefert. Das nenne ich mal fix :hail:)

    Bei mir ähnlich. Da lag es aber am Feiertag. Dienstag Abend bestellt, Donnerstag war's da. In Sachsen. Mehr als fix!

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Gibt es bei diesem Spiel eigentlich auch einen weißen Ritter?

    Ich bin nicht glücklich mit dem Erscheinen dieses Spiels in Unionfarben, weil ich finde das die momentan von unserem Verein vertretenen Positionen mit diesem Spiel der Spiele des heutigen Systems so gar nicht zusammen passen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Gibt es bei diesem Spiel eigentlich auch einen weißen Ritter?

    Ich bin nicht glücklich mit dem Erscheinen dieses Spiels in Unionfarben, weil ich finde das die momentan von unserem Verein vertretenen Positionen mit diesem Spiel der Spiele des heutigen Systems so gar nicht zusammen passen.


    Eiserne Grüße

    Auch das wird Dir Geepunk77 erklären können....


    Wird nicht gekauft. Punkt.:evil:

  • Das war auch mein erster Gedanke.. Union ausgerechnet auf dem Kapitalistenspiel schlechthin, das passt nicht. Ich spiele selbst gern Mal 'ne Runde Monopoly, aber ein Spiel wo der Gewinner der mit der meisten Kohle ist? Der die anderen in den Bankrott treibt? Das passt absolut gar nicht zu unserem Verein. Die Sonderedition von FIFA verweiger ich genauso wie dieses Brettspiel.


    Geepunk77 Es passen mehr Felder drauf. Es gibt 'ne Mega Deluxe Edition von Monopoly. Mehr Straßen, ein drittes Werk und allgemein mehr Felder. Siehe hier


    Außerdem kann man allgemein auch übertreiben mit Fanartikeln. Mir ist es fast schon zu viel. Wozu braucht man als Fußballverein zb Schokolade, die wird gefuttert und das Papier fliegt eh weg.


    Unlängst wurde meine Frau zum häkeln verdonnert. Oldschool, Aufnäher drauf, fertig.


    Und wenn ich einmal dabei bin: bei manchen Sachen sollte man auch über die Qualität nachdenken. Hab den "Straßenschild" Schlüsselanhänger seit Juli. Also kein halbes Jahr. Mittlerweile liest man nur noch "te Försterei" vom Stadion sieht man auch nix mehr. Also absolut alltagsuntauglich, sitze nunmal nicht im Büro und hab meinen Schlüssel auch auf Arbeit inne stecken. Wird also in Zukunft wohl weiter Richtung Oldschool gehen...

    Football is for you and me - not for fucking industry!

    Einmal editiert, zuletzt von veritas ()

  • Fast jeder spielt Monopoly gerne oder hat es früher gerne gespielt. Jeder hat sich gefreut wenn er richtig viel Kohle im Spiel gemacht hat. Aber bringt Union so ein Spiel raus ist es auch wieder nicht gut.^^

    • Offizieller Beitrag

    Wir können ja einfach wieder nur Skatblätter mit Union-Aufdruck verkaufen. :rolleyes:

    Dann wird sich wieder aufgeregt, dass der Fanshop nix anbietet!:cursing:


    So, wie ihr diskutiert, dürfte niemand von euch in den Fanshop. Das ist nämlich nichts anderes als....KOMMERZ!

  • Reklame:
  • Wir können ja einfach wieder nur Skatblätter mit Union-Aufdruck verkaufen. :rolleyes:

    Dann wird sich wieder aufgeregt, dass der Fanshop nix anbietet!:cursing:


    So, wie ihr diskutiert, dürfte niemand von euch in den Fanshop. Das ist nämlich nichts anderes als....KOMMERZ!

    Ich schrieb ja schon das es mir langsam zu viel wird. Viel Angebot bei Shirts, Pullover etc das find ich gut. Wozu wir unbedingt Schokolade brauchen? Verpackung fliegt eh weg. Ja die Kinder freuen sich, aber ich schenke Kindern lieber was langlebigeres. Gut das ist meine persönliche Meinung.


    Auf das Spiel bezogen: jeder spielt auch gern Mensch ärgere dich nicht. Und wie oft wir Unioner uns ärgern ist bekannt. Rote Steine, Weiße Steine, gestreifte und gelbe. Unioner ärger dich nicht, noch ein, zwei lustige Sprüche aufs Spielbrett fertig. Hinten drauf das Leiterspiel mit Uniontypischen Sachen auf den Feldern. "Dir wird die Lizenz für die 2.Liga verweigert, setze aus". Sowas zb. Sowas hätte ich passender gefunden. Als Monopoly, von dem es auch noch sämtliche Spezialeditionen gibt, wir also auch nur eins von vielen anbieten, quasi weil es jeder macht (Städte oder Kreise, Nintendo in Form von Mario, Game of Thrones, etc). Wer kann aber schon sagen sein eigenes Mensch ärgere dich nicht zu haben? Das sind alles nur eigene Gedanken dazu, das heißt ja noch lange nicht das ich es anderen verbiete.


    Und das Kommerz-totschlag-Argument zieht auch nur bedingt. Klar ist es Kommerz. Aber ich muss doch nicht das Kapitalismusspiel überhaupt anbieten, wo Union doch für was anderes steht. Dann können wir auch gleich Ecken präsentieren, den Stadionnamen verkaufen etc. Dann wirkt das Monopoly im Shop wenigstens authentisch. Damit hat das Spiel nämlich nicht viel zu tun und darum ging's mir. Das im Shop auch authentische Sachen geboten werden, wo Union drauf steht und tatsächlich auch drin ist. Und ob bei Monopoly auch Union drin ist nur weil paar Sachen mit Unionbezug dabei sind darf doch stark beim Ziel des Spiels bezweifelt werden.

  • Wäre ich ein Vertreter in der DFL von irgendeinem Verein dem die Positionen und der Antikommerzkurs von Union nicht gefallen und ich gehe davon aus da gibt es welche würde ich bei bester Gelegenheit in die Runde fragen wie viele von den Union Monopoly den schon an die Fans verkauft wurden.

    Ich bleibe dabei, für mich ein Unding und ich muss es erst einmal versuchen einzuordnen. Letztens noch total Stolz auf den Sport Inside Bericht und vor allem Sig Zelt und dann so etwas was uns für mich angreifbar macht.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    • Offizieller Beitrag

    OK. Ich kann die Argumentation ja ein Stück weit nachvollziehen. Und natürlich ist dieses Forum ja auch dazu da, die UNTERSCHIEDLICHEN Ansichten auszutauschen.;)

    Meine Meinung ist einfach, dass man sich hier jahrelang ausgekotzt hat, weil unser Merch so unterirdisch sei und kaum Vielfalt bietet. Nun gibt es die unterschiedlichsten Artikel und da gefällt logischerweise dem einen das und dem anderen dieses nicht.

    Mir gefällt, dass man einen Artikel, den es in X Varianten gibt, nutzt, um Union-Geschichte an den Mann zu bringen.:thumbup: DAS ist für mich das Besondere, nicht das es im Ursächlichen ein Kapitalisten-Spiel ist.:opi:

  • OK. Ich kann die Argumentation ja ein Stück weit nachvollziehen. Und natürlich ist dieses Forum ja auch dazu da, die UNTERSCHIEDLICHEN Ansichten auszutauschen.;)

    Meine Meinung ist einfach, dass man sich hier jahrelang ausgekotzt hat, weil unser Merch so unterirdisch sei und kaum Vielfalt bietet. Nun gibt es die unterschiedlichsten Artikel und da gefällt logischerweise dem einen das und dem anderen dieses nicht.

    Mir gefällt, dass man einen Artikel, den es in X Varianten gibt, nutzt, um Union-Geschichte an den Mann zu bringen.:thumbup: DAS ist für mich das Besondere, nicht das es im Ursächlichen ein Kapitalisten-Spiel ist.:opi:

    Wie gesagt ich werde es ja auch niemanden verbieten. Und es war lediglich meine Meinung. Mit Authentizität hat es nämlich nichts zu tun. Und das sollte doch schon der Nenner bei allen Artikeln sein.

    Und Union-Geschichte kann ich auch in ein Spiel wie "Wer bin ich?" Verpacken mit verdienten Unionern. Oder sowas wie ein Autokarten Spiel nur mit Unionern und Daten zu diesen. Das sind jetzt schon 4Vorschläge von mir die spontan an den Gedanken Authentizität kamen, also nicht Mal lange nachgedacht. Und alle Authentischer als Monopoly.


    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, wenn ich Mal früher über mangelnde Vielseitigkeit im Shop beklagt hab, dann weil es übertrieben gesagt 3Shirts und 2Pullover für alle Geschmäcker gab. Das ist aber schon länger Geschichte und hier freu ich mich über den enormen Schritt, den wir gemacht haben.

  • Reklame: