• Wir machen das mit den Hemden!


    Und das ist jut so! :schal:


    Kommerz da wo er nicht wehtut, und jeder die Wahl hat.

    Stadionname, Ecken-Sponsor etc. müssen dann alle aushalten.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Wollte gerade die Frage stellen, ob es sich lohnt das Spiel zu kaufen. Hat sich erledigt, wird nicht gekauft. War seit langer Zeit mal wieder im Shop in der AF. Unglaublich was es da mittlerweile alles für ein Kitsch gibt. Und früher habe ich über die Shops von Leverkusen und Co. gestaunt. Wann macht Union die erste Filiale in China auf ? Zur Vollständigkeit sei erwähnt das eine neue Mütze für den Junior und die Weihnachtsbaumkugeln mit nach Erkrath gingen. Meine Frau sagte, diese Teile kommen nicht an den Baum. Sie hat keine Chance. 😀

    Hä...du kaufst das Spiel im Union-Zeughaus nicht, weil es zu viel Kitsch dort gibt. Und dann nimmst du Weihnachtsbaumkugeln mit nach Hause? Echt jetzt?:/

  • Wollte gerade die Frage stellen, ob es sich lohnt das Spiel zu kaufen. Hat sich erledigt, wird nicht gekauft. War seit langer Zeit mal wieder im Shop in der AF. Unglaublich was es da mittlerweile alles für ein Kitsch gibt. Und früher habe ich über die Shops von Leverkusen und Co. gestaunt. Wann macht Union die erste Filiale in China auf ? Zur Vollständigkeit sei erwähnt das eine neue Mütze für den Junior und die Weihnachtsbaumkugeln mit nach Erkrath gingen. Meine Frau sagte, diese Teile kommen nicht an den Baum. Sie hat keine Chance. 😀

    Hä...du kaufst das Spiel im Union-Zeughaus nicht, weil es zu viel Kitsch dort gibt. Und dann nimmst du Weihnachtsbaumkugeln mit nach Hause? Echt jetzt?:/

    Ein WEIL steht in dem Text nicht.

    Die Aussagen zum Spiel, zum Sortiment und zu den Weihnachtsbaumkugeln sind alle unabhängig voneinander.

  • Hier mal ne "Ereigniskarte" oder so aus unserm Monooply, sind schon einige lustige unionbezogene Forderungen oder Gewinne dabei ;)

    hoffe ich verletz damit keine Urheberrechte 8|

  • Reklame:
  • ich will den Mitarbeitern meinen großen Dank aussprechen ,mir wurde gestern in der Bahnhofstr. komplikationslos geholfen.Wollte ein T-Shirt für unseren Enkel beflocken lassen , leider die zustädige Mitarbeiterin krank,hätte also nochmals vorbeikommen müssen,da sprang eine Unionerin ( ich glaube sie wurde Elly genannt) trotz großer Zeitnot ein und beflockte das T-Shirt.


    Danke nochmals


    U.N.V.E.U:schal:

  • Hä...du kaufst das Spiel im Union-Zeughaus nicht, weil es zu viel Kitsch dort gibt. Und dann nimmst du Weihnachtsbaumkugeln mit nach Hause? Echt jetzt?:/

    Ein WEIL steht in dem Text nicht.

    Die Aussagen zum Spiel, zum Sortiment und zu den Weihnachtsbaumkugeln sind alle unabhängig voneinander.

    Stimmt...da steht kein "weil". Da ist aber auch sonst keine inhaltliche/typografische Abtrennung der einzelnen Gedankengänge. Von daher baut jeder Satz auf den vorhergehenden auf.

  • Ach ein Spiel, dass auch noch auf Spiel eingehn =O

    wär ja interessant was es bei anderen Vereinsmonopolys für Karten gibt:/

    wollte auch nicht alle lustigen Karten hier reinstelln

    aber es ist schon einiges Union/Köpenickbezogenes dabei

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Irgendwie muss ja Geld verdient werden. Und gezwungen wird ja keiner, Waschbeckenstöpsel oder ähnliches zu kaufen.

    Hauptsache der Kommerz im Stadion bleibt auf einem erträglichen Maß.

    Genau Rosi.


    Wer am letzten Sonntag in Magdeburg war, der konnte bzw. musste mit ansehen und hören wie das SPIEL gnadenlos vermarktet wird. Wenn der FCM Fan sich das nicht antun will, dann muss er dem Spiel fernbleiben.

    Von diesen Zuständen sind wir IM Stadion meilenweit entfernt, faktisch auf einem anderen Fußballstern,

    Und da ist es mir egal wie geschmackvoll oder kitschig der Einzelne die Angebote im Fanshop findet, man muss da nicht kaufen und kann bei uns im Stadion Fußball pur genießen.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame:
  • Ich habe das genau anders herum gemacht. kaufte das

    monopolispiel und ließ die weihnachtskugeln im shop.


    der pfennigfuxerei wegen habe ich auch noch gleich ein

    paar luftbalons, rote und weiße, in den einkaufskorb gelegt

    um das porto zu sparen ... falls es einen interessiert. hehe.


    DAS ist richtig gut, was wir da mittlerweile im shop haben.

    jeden kitsch muß ich mir deswegen ja nun nicht kaufen.

    ich hoffe unser verein verdient damit auch richtig geld. ist

    noch gar nicht so lange her, da waren wir viertligist mit

    einer AF im ruinösen zustand und hatten einen seeehr

    übersichtlichen fanshop in der hämmerlingstraße.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Und konnte sich unsern Achim Menzelhit nur auf Kassette oder CD über vieleckige Bekanntschaft nach hause holen,

    hab bei meinem neuen New Era Basecap auch als erstes diesen albernen silberne Aufkleber abgemacht - bin ja keene 12 mehr 8o

    https://www.union-zeughaus.de/…-unveu-metall-new-era.htm

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • "da sprang eine Unionerin ( ich glaube sie wurde Elly genannt) trotz großer Zeitnot ein und beflockte das T-Shirt."

    Freut mich, immer wieder ne langjährige "Bekannte" im Shop zusehen.


    :huh:Weihnachtskugel sind Kitsch, da ;( ja der :mann:


    8o  

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Und konnte sich unsern Achim Menzelhit nur auf Kassette oder CD über vieleckige Bekanntschaft nach hause holen,

    hab bei meinem neuen New Era Basecap auch als erstes diesen albernen silberne Aufkleber abgemacht - bin ja keene 12 mehr 8o

    https://www.union-zeughaus.de/…-unveu-metall-new-era.htm

    Was steht denn auf dem Aufkleber, hat das ein Bezug zu Union?

  • Reklame:
  • Monopoly gekauft,

    den Teddy gekauft,

    das Quartett Spiel gekauft.


    Weinachtskugeln da gelassen.


    Und Elly hilft wo sie nur kann. Mir hat sie heute auch geholfen.


    Danke.:thumbup:

    Wir jewinnen sowieso!

    ik bin Berliner und darf dit och.......8)


    Eisern UNION

  • Extra um die Neugier zu befriedigen und weil nicht bis Sonnabend warten zu können heute von Mitte nach Köpenick gefahren um das Quartett zu kaufen. Auswahl finde ich Klasse, Tusche und Karim sind die letzten aktiven.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Hat schon jemand den Bildband "Schulter an Schulter" käuflich erworben? Lohnt es sich?

    Schulter an Schulter.png

    hatte sogar das Glück Hardcoverversionen zu erwerben, u.a. mit der schönen no 17 !

    Ja. Ein gutes Buch. Viele gute Fotos, manchmal Photographie. Ein wenig mehr Background, Union vor und nach den 90 Minuten könnte sein. . Was mir ein wenig fehlte war der ganz individuelle Blick, diese Bilder die es nur gibt wenn du in der Weolle mit drin bist, den Rauch oder Regen in die Fresse bekommst, übermüdet um 4.30 in Berlin ankommst, Freunde 500 km von zuhause weg triffst, du glücklich nach Bierdusche stinkst...

    Die Vielzahl der Bilder haben Charme, sind manchmal ,,nein, wirken manchmal , farbenintensiv, Draufblick, fast werbeästhetisch, das ist aber ggf ne Generationsfrage.


    Ich denke: kannste auch zweimal angucken und vielleicht inn5 oder 10 Jahren so richtig guter Wein !


    Was ich mir wünschennwürde: so ein Fotobuch innjeweils Jahrzehnt Rückblicke, inklusive Background, Inside und auch Fotos von Fans, Archiv, Neben dem Platz wie eddyline, AF2, Austria, Fanturniere etc.


    Und - weil Weihnachten kommt- der langehegte Wunsch ne 3er Kollektion BEST 1.FCU - ne DVD Union,Fans, Spieler, Siege, Sensationen,,Enttäuschungen, Away, von Burghausen bis Dortmund, Trainingslager bis Drachenboot als Film und Tondokument..


    Auf deine Frage zur: Koofen

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame: