• Ich kann mich noch erinnern, dat mein erster Unionaufnäher von mir selber auf'n Shellparka genäht wurde. Vielleicht hilft dir das weiter😂😉. Nimm es nicht so ernst😉

    Jetzt wisst ihr beeden warum ick in der AG Nehen war. Man haben die anderen Jungs blöde jekieckt...danach waren es meine besten Kunden. :rofl:

    Ihr dürft jetzt gerne Karl zu mir sagen. 8o

    Bei uns gab's ja noch das Fach Nadelarbeit. Ich könnte also noch Socken stopfen. Gut, Knöppe annähen ist jetzt keine große Kunst.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Heute wieder einmal im Zeughaus Bahnhofstr. geluschert. Passt zwar noch immer nüscht, dennoch etwas Neues entdeckt. An manchen Oberteilen baumelt ein Schildchen mit der Aufschrift "Dufte". Coole Nummer, dis Etikett kannste einfach wegwerfen, es verrottet und drinne sollen Blumensamen sein.

    Plastetüten sind ooch bald alle, wird auf Papier umgestellt. Nachhaltigkeit zieht mehr und mehr ein, jut so. Brauchste nich Schwänzen, Greta und die Umwelt freuen sich!

  • Reklame:
  • Heute wieder einmal im Zeughaus Bahnhofstr. geluschert. Passt zwar noch immer nüscht, dennoch etwas Neues entdeckt. An manchen Oberteilen baumelt ein Schildchen mit der Aufschrift "Dufte". Coole Nummer, dis Etikett kannste einfach wegwerfen, es verrottet und drinne sollen Blumensamen sein.

    Plastetüten sind ooch bald alle, wird auf Papier umgestellt. Nachhaltigkeit zieht mehr und mehr ein, jut so. Brauchste nich Schwänzen, Greta und die Umwelt freuen sich!

    Die Umweltfreundlichen FanartikelangeboTE ;)...der Vollständigkeit halber!

  • Thema Fanartikel.

    Mittlerweile findet man Fanartikel nicht nur bei Kaufland oder Bauhaus, sondern in halb Treptow Köpenick.

    Warum muß Union überall diese Billigstände aufbauen? Fehlt noch das CDU oder SPD versuchen Wahlkampf mit Union zu machen.

    Stoppt diesen Blödsinn und verkauft diese nur noch EXKLUSIVE über das Zeughaus oder die Internetseiten von Union. Dieses verramschen von Fanartikeln geht mir aufn Sack. Wer so etwas will oder braucht und mag macht sich die Mühe es direkt bei Union zu erwerben.
    So braucht Union auch mit keinen Handelsketten den Profit zu teilen

  • Allerdings muss ich ihm tatsächlich recht geben, dass diese Stände wirklich ziemlich ramschig und billig aussehen. Finde sie an sich nicht schlecht, aber man könnte sie etwas "wertiger" gestalten.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Reklame:
  • Allerdings muss ich ihm tatsächlich recht geben, dass diese Stände wirklich ziemlich ramschig und billig aussehen. Finde sie an sich nicht schlecht, aber man könnte sie etwas "wertiger" gestalten.

    wie der Weihnachtsflohmarkt von der Kirchgemeinde , fehlt nur das Oma noch Kuchen backt

  • Auch die Artikel sind etwas langweilig gewählt, da braucht man keine Fotos. Die hat jemand ohne gute Ideen aus einem Werbemittelkatalog rausgesucht und hofft auf 200% Gewinn.

    Zollstock, Tasse, Mütze, Schlüsselanhänger ....

    Nix mit Alleinstellungsmerkmal, nichts besonderes alles ohne Liebe zum Verein. Alles austauschbar. Nix mit Kult!


    Es fehlt jemand der gute Ideen hat und auch mal die Schlosserei oben in ein Schlosserei verwandelt sodass nicht jedes mal Leberkäse und Nudeln im Angebot ist.

    Auch die Lounge sollte jedes mal ein Erlebnis sein und nicht die Mitropa Gaststätte vom Bahnhof Schöneweide. Die Tickets sollten auf dem Schwarzmarkt gehandelt werden und nicht nur die für die Waldseite.
    An der Schlosserei sollte Union verdienen und das richtig

  • Reklame:
  • @ausDownunder


    Ist leider überall so- bei uns ist Famila mit Holstein zugepflastert- ist ja auch Sponsor- viel schlimmer finde ich das in Städten Fremdvereine ihr Zeug verkaufen. Bayern Dortmund sind fast überall zu finden.

    Was das Aussehen der Stände betrifft, wenn es echt so Kacke aussieht, fragen wer dafür verantwortlich ist. Glaube nicht das das der Verein ist.

    Ich würde es auch besser finden, wenn nur das Zeughaus verkauft, ist doch bissl Vereinsnah und für Leute wie mich, gibt es ja Internet, falls ich beim Spieltsgsbesuch wieder mal über meine Verhältnisse gelebt habe.;)

  • Naja Sportartikel-Hersteller würde ich auch noch verstehen. Sowas wie Intersport oder so. Dann aber eben auch nur Trikots, Bälle und die Trainingsklamotten der aktuellen Saison und nicht sowas wie ein Gartenzwerg. Eben was Sportklamotten sind. Das ja, aber Discounter sieht schon sehr billig aus zB. Als hätte man es nötig "überall" 'nen Stand zu haben. Das denke ich zB auch über Bayern und Dortmund, wenn ich hier in die Buchhandlung gehe und da sonst was von denen rumliegt, mehr als von Zwickau. Wir Unioner ticken eben doch ein bisschen anders. Und der Verein präsentiert sich immer als Nische und wir stehen ja für Fußball pur und nicht für den Kommerzzirkus. Machen aber das Gleiche wie andere auch.


    Nicht falsch verstehen: klar muss man sich und seine Artikel auch anbieten, auch außerhalb vom Zeughaus. Ist schließlich auch 'ne Möglichkeit Leute auf sich aufmerksam zu machen. Aber was erreich ich denn, wenn ich zB jemanden beim Einkaufen im Real auf mich aufmerksam mache? Eben ich hab den nächsten Eventie da, der sich das Mal anschauen will und die Stimmung ja so toll findet etc. In 'nem Sportartikel-Laden fall ich Leuten auf die eh Sport, meist auch Fußballbegeistert sind. Da hab ich größere Chancen, jemanden anzusprechen, der wirklich Unioner wird als mich wo anzupreisen wo Mal jemand nebenbei beim Einkaufen auf mich aufmerksam wird... Das passt auch absolut gar nicht zur Philosophie, die man ja gern selbst predigt. Und sieht wirklich nach verrammschen aus.


    Zingler tut immer so als suchen wir die Nische, Fußball pur... In Wahrheit gehen wir in einigen Fällen aber nur den Weg den andere laaaange gegangen sind. Die Klubs von denen man sich abheben will tun sowas schon lange, nur wir - die Guten - wir sind so anders. Dabei machen wir das Gleiche.

  • Reklame: