• Da muss man nicht nörgeln...mir wäre das nur sowas von peinlich mit so nem Fetzen rumzulaufen. Peinlicher geht es fast gar nicht mehr. Aber wers braucht...Immer schön so einen Stuttgart Schal zu haben <3<3<3<3 vielleicht der Beginn einer ganz ganz großen Freundschaft. Glattbach kann ja jeder....:opi::schal::schal::schal::schal::schal::schal: FAAAAAAAAUEEEEEEEFFFFBEEEEE

  • Da muss man nicht nörgeln...mir wäre das nur sowas von peinlich mit so nem Fetzen rumzulaufen. Peinlicher geht es fast gar nicht mehr. Aber wers braucht...Immer schön so einen Stuttgart Schal zu haben <3<3<3<3 vielleicht der Beginn einer ganz ganz großen Freundschaft. Glattbach kann ja jeder....:opi::schal::schal::schal::schal::schal::schal: FAAAAAAAAUEEEEEEEFFFFBEEEEE

    Ich brauch ihn auch nicht, muss aber auch nicht stundenlang drüber diskutieren. So etwas nehme ich hin und gut;)Es gibt einige Fanartikel, die muss und sollte man nicht verkaufen- also nicht kaufen und der Verein lernt aus dieser "Staubware", hoffe ich zumindest.

  • Braucht kein Mensch!!!!

    Also die rechte Hälfte!!!

    Also was Ihr habt, der VfB hat genau die selben Farben wie wir sieht bis auf die weißen Fransen am weißen Ende sehr stimmig aus. Und Spieltagsschals sammeln etliche Fans ebenfalls.


    @ Veritas da magst Du recht haben (mehr Farbkombis = größere Käufergruppe) aber "wir verkaufen unsere Seele nicht an jeden" oder "wer lässt sich nicht vom..." wären meine Gegenargumente.

    Dann lieber das 195. Motto-Hemd, oder Union-Duschgel.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Es ist auch kein Schal für mich. Nur ich habe kein Problem wenn jemand diesen, aus unterschiedlichen Gründen, tragen will.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Da muss man nicht nörgeln...mir wäre das nur sowas von peinlich mit so nem Fetzen rumzulaufen. Peinlicher geht es fast gar nicht mehr. Aber wers braucht...Immer schön so einen Stuttgart Schal zu haben <3<3<3<3 vielleicht der Beginn einer ganz ganz großen Freundschaft. Glattbach kann ja jeder....:opi::schal::schal::schal::schal::schal::schal: FAAAAAAAAUEEEEEEEFFFFBEEEEE

    :dream:

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Will ja nicht anfangen wie meine Oma "das früher alles besser war" aber früher hat die Oma den Schal noch selber gestrickt und den von der anderen Mannschaft wurde abgenommen - der eine gab ihn freiwillig beim anderen wurde nachgeholfen.
    Gekauft wurde so etwas nicht.

    Das einzige was gekauft wurde war die Eintrittskarte , das Programmheft und Bier - selbst die Reichsbahn war meistens kostenlos.

  • Reklame:
  • Na ja, irgendwie muss man das Geld von der Prenz-Schwaben herauslocken ;):D

    ... Lockmittel um Sektor 4 zu füllen ???

    Der 1. FC Union Berlin wurde 1966 gegründet und trägt seitdem die Vereinsfarben Rot und Weiß. (Punkt!!)

    und wer das nicht kapiert der soll zu Vorwärts gehn.

    Und ick dachte, bunt findest Du jut !!!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Aber was ick wirklich nicht verstehe sind rot-gelbe Schals und Hemden, und die Wald-Linie ooch nicht.


    19-05-21 di galatasaray union-schal.jpg

    Der fiel mir auch auf, meine mein spontanes:" Nicht, dass wir jetzt noch weinrote Schals in die Collection aufnehmen" rief eine total entsetzte Reaktion der in der Nähe stehenden hervor. Einer sprang, wie von der Tarantel gestochen, herum und brüllt: "Nein, umGotteswilen"

    UNVEU

  • Hauptsache es gibt keine Schals in rosa - diese Unsitte ist mittlerweile bei so vielen Vereinen angekommen, und ich kann TrägerInnen von rosa Schals im Stadion echt nicht ernst nehmen... ich hoffe, Köpenick bleibt rosa-frei!

    PS: noch gruseliger sind dann nur noch die pinken Farbtupfer in HSV-Fanblöcken :dash

  • Hauptsache es gibt keine Schals in rosa - diese Unsitte ist mittlerweile bei so vielen Vereinen angekommen, und ich kann TrägerInnen von rosa Schals im Stadion echt nicht ernst nehmen... ich hoffe, Köpenick bleibt rosa-frei!

    PS: noch gruseliger sind dann nur noch die pinken Farbtupfer in HSV-Fanblöcken :dash

    Das könnte aber einen Hintergrund haben !!! Und wenn es der ist, den ich vermute, dann finde ich einen zeitlich begrenzten Zeitraum zum Tragen knorke!!!

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Hauptsache es gibt keine Schals in rosa - diese Unsitte ist mittlerweile bei so vielen Vereinen angekommen, und ich kann TrägerInnen von rosa Schals im Stadion echt nicht ernst nehmen... ich hoffe, Köpenick bleibt rosa-frei!

    PS: noch gruseliger sind dann nur noch die pinken Farbtupfer in HSV-Fanblöcken :dash

    Das könnte aber einen Hintergrund haben !!! Und wenn es der ist, den ich vermute, dann finde ich einen zeitlich begrenzten Zeitraum zum Tragen knorke!!!

    Mir ist bekannt, warum z. B. die Eisbären manchmal ihre pinke Phase haben und gegen die entsprechenden Zeiten in der NFL sage ich auch nix. Das spielt aber in der Bundesliga keine nennenswerte Rolle, und Produkte wie das hier kann mir kein Mensch schmackhaft machen (insbesondere mal die Produktbeschreibung wirken lassen) ... und die HSV-Trikots waren einfach nur grausam...

  • Reklame:
  • Nein, die rosa Schals bei Hertha waren speziell für Herthanerinen :dash und hatten nix mit Krebsbekämpfung/aufklärung zu tun.


    Was anderes zum Thema Trikot ohne Werbung, mein schwedischer Lieblingsclub ÖIS bietet seine Trikots, wenn ick es richtig verstehe total ohne jeden Sponsor an, nur der NIKE Swoosh is druff.

    ÖIS Shop Weil ja mal behauptet wurde, das geht nicht denn genau dafür bezahlen die janzen Sponsoren, dass wir dann als Werbeträger durch die Nation loofen.

    Außerdem für uns Läufer (da oben vielleicht eher Skilangläufer 8)) dünne Trainingsmützen. :daumen:

    Janz unten Tunn Mössa heißt soviel wie dünne Mütze .


    Und ick warte noch auf die Union-Radmütze. :opi:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Rosa Trikots sind schon in Ordnung (verstehe dieses Homophobe-Gehabe beim Thema Rosa nicht : US Palermoooo! Und die neuauflage des HSV-Trikots als AUSWEICHTRIKOT ist für EINE Saison doch auszuhalten) aber Frauen, die eh schon von vielen Männern nur geduldet werden, noch zu verführen wieder ins Weibchen-Schema zu fallen, ist blöde.


    Und ja, wenn es sich verkauft hat der Anbieter alles richtig gemacht, wie bei Waffen, Drogen etc pp

    Wird ooch alles gekauft - ist es deshalb richtig, es anzubieten oder damit Geld zu verdienen? NÖÖ!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Will ja nicht anfangen wie meine Oma "das früher alles besser war" aber früher hat die Oma den Schal noch selber gestrickt und den von der anderen Mannschaft wurde abgenommen - der eine gab ihn freiwillig beim anderen wurde nachgeholfen.
    Gekauft wurde so etwas nicht.

    Das einzige was gekauft wurde war die Eintrittskarte , das Programmheft und Bier - selbst die Reichsbahn war meistens kostenlos.

    Also 'ne Eintrittskarte jehörte och nich immer zum Pflichtprogramm 😎.

    Kann mich im wesentlichen nur an Alk erinnern (oder auch nicht).

  • Ihr wart schon Rabauken...:P


    Aber diese Zeit ist nun mal vorbei, und ihr müsst uns Nicht-Hools nun ertragen, tut mir NICHT leid. 8)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Komische Argumente. Du darfst Unionern ruhig zutrauen auch Mal 'nen anderen Schal als rot-weiß nutzen zu wollen. Ich hab zB ganz gerne Mal den "dem Morgengrauen entgegen" Schal vom Virus oder nen gewissen schwarzen um.8)


    Und dann das Duschgel hinterher schieben? Jedes Markenduschgel kostet die Hälfte. Dann lieber andersfarbige Schals, ohne Gegner druff.

  • Reklame: