• Für mich ist das ne Arbeiter/Schlosserfaust, aber mancher hat eben auch heute noch eine K-Paranoia.=O

    UNVEU

    Deine Paranoia kommentierte unser Stadionsprecher Ch. Arbeit bei der Trikotvorstellung auf Facebook (?) mit "Rot Front" !

    Wer also hat Paranoia?

    E.U.Wassermann

    War's nicht eher die Vorstellung des "Gib niemals auf"-Mottoshirts? Oder reden wir hier von zwei verschiedenen Dingen? :/

  • Puuuh, gerade noch die Kurve gekriegt - Kumpel, ;)

    War ja nur 'n sachlicher Meinungsaustausch. Du hast deine, ich meine, alles gut. ;)


    Aber offenbar geht's uns einfach zu gut, wenn wir über Gestaltung "streiten".:rofl:

    Ick sag mal so...bis Montag 22.30 gilt : Alles für den Verein - Alles für den Dackel! :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • @Geepunkt77 genau diese Shirts. In Dortmund... okay. Jetzt in Bochum eine Neuauflage der Shirts. Dazu tausende Fischerhüte mit dem Logo. Diese Faust wird man bei dieser verkauften Menge noch Jahre bei Union sehen / ertragen müssen.

  • @Geepunkt77 genau diese Shirts. In Dortmund... okay. Jetzt in Bochum eine Neuauflage der Shirts. Dazu tausende Fischerhüte mit dem Logo. Diese Faust wird man bei dieser verkauften Menge noch Jahre bei Union sehen / ertragen müssen.

    Wunderbar.

  • Reklame:
  • Jeder soll tragen was er will. Manche haben sich auch damals diese komischen gelben (Pokal)-Trikots zugelegt. Wenn etwas "komisch"farbiges gekauft wird, wird es immer wieder was "komisch"farbiges geben...Also...

    Ich habe übrigens nur rote, rot-weiße oder weiße Fanartikel und das ist auch gut so!

  • Eine Ähnlichkeit zum Gruß des Rot Front Bundes ist doch klar erkennbar. Ob das ein Gruß der Arbeiter / Schlosser ist wage ich mal zu bezweifeln.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • 1. FC Nazikeule vs 1.FC Kommunistenfaust 1-1


    ... manche haben echt probleme. ich bin ja auch frustriert, wenn ich diese beschissene baumgarttruppe feiern sehe.

    möchte nicht wissen wer von den mahnern nicht eines der

    kostenlosen shirts im schrank hat und gar gelegentlich

    trägt. wir werden es nie rausfinden, denn ein aufrecht gehender, mündiger bürger würde sowas nie annehmen ...


    warum gibt es eigentlich keine baldrianpillen im shop ?

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Eine Ähnlichkeit zum Gruß des Rot Front Bundes ist doch klar erkennbar. Ob das ein Gruß der Arbeiter / Schlosser ist wage ich mal zu bezweifeln.

    Du kannst es gerne bezweifeln, aber sag doch CA mal ins Gesicht, dass er ein Kommunist ist. Vielleicht ist er es auch und das wäre nicht schädlich, wenn man mal von den kommunistischen Grundlagen ausgeht. Der Kapitalismus ist wohl kaum das, was man sich so wünschen sollte. (Pay-TV mit eingeschlossen)

    UNVEU

  • wat soll dat?


    und wenn jetzt nen andersfarbiger verstrahlter nen bild von der schlägertruppe der damaligen gegenseite hier bringen würde, wär das geschrei aber groß - jehört (beides) nich hierher!


    es sei denn um mal wieder zu provozieren - denke, die gedanken sollten diese woche woanders sein, und wenn, dann bitte im politikfred!


    so, genug dazu - find die "gelben" schals übrigends auch nich so dolle, um mal wieder zum thema zurückzukommen, aber wers mag...

  • Hier nen Foto von der linken Terrortruppe zu zeigen, 👎


    Im übrigen kennt die Farbenlehre nur 3 Farben, Schwarz, Dunkelschwarz und Hellschwarz😉

  • Reklame:
  • Ganz ruhig, @cartman56 ,ganz ruhig (Brauner, wie das bekannterweise für die Pferdeberuhigung heisst, schreibe ich nicht, das könnte missverstanden werden);)

    Ehe Du hyperventilierst, die Rot-FrontSchlägertruppe ist mit der SA in keinster Weise vergleichbar, egal was @wasserman & Co. dagegen zusammenfabulieren.

    UNVEU

  • Vom "Streit" welche Farbe Fanartikel haben dürfen zum Links-Rechts-Geheule innerhalb von paar Posts.:dash


    Vorallem gab es die Diskussion damals bei den Shirts schon, eben wegen Christians Post dazu. Hat mich gewundert das zu den Fischerhüten und der Choreo so lange geschwiegen wurde. Aber wird ja jetzt aufgearbeitet..

  • and now something completely different:

    Außerdem für uns Läufer (da oben vielleicht eher Skilangläufer 8)) dünne Trainingsmützen. :daumen:

    Janz unten Tunn Mössa heißt soviel wie dünne Mütze .


    Und ick warte noch auf die Union-Radmütze. :opi:

    dis wundert mich aber. der bestangezogene zehlendorfer kennt den zeughauskatalog nich auswendig? die laufmütze liegt in der bahnhofstrasse genau gegenüber der kasse. also do/ mo reingestürmt und denn immer anne krumme lank...

    realität ist ein zustand, der durch mangel an whiskey entsteht.

    Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft - Sartre

  • Ach kiek an!

    Das isse ja, Wendemütze Rot und Weiss !


    :daumen:

    Ehrlich, braucht man wirklich.:|

    Was aber unser Fanshop seit Jahren nic ht schafft oder will ,ist, mal ein rot-weisses Stirnband mit EISERN UNION drauf, wie zu Ostzeiten schon angeboten wurde, in die Collection mit aufzunehmen.

    img20190522_15243577.jpg

    Es gibt genügend Albernheiten im Shop zu kaufen, aber Stirnbänder würden, so meine Nachfragen, angeblich niemand kaufen. :nixweiss:

    Zu blöd nur, dass ich zuerst an der Stirn schwitze, wenn ich die 12 km per Rad zur AF fahre und deshalb vereinsfremde Stirnbänder zur Schweissaufnahme benutzen muss.

    Kann ja sein, dass hier auchmal jemand mitliest, der darauf Einfluss hat. Aber ein oder mehrere Stirnbänder würde ich eher kaufen, als ca. 50% dessen, was da im Fanshop angeboten wird.

    UNVEU

  • Reklame: