• So, heut hab ich doch zugeschlagen, er is aber auch so schön - ok fast 70 Tacken is schon ne Hausnummer aber egal 8)

    und die Anzahl is eben zertifiziert und auf 500 Stück limitiert :hail

    https://www.union-zeughaus.de/…lblock-aufstiegsrasen.htm

  • Reklame:
  • ein blöder Nebeneffekt beim Fanshop/Ticketing-System ist auch, dass an solchen Tagen wo die Seite überlastet ist, auch kein normaler Einkauf möglich ist, falls man schnell was bestellen möchte (wie jetzt gerade) :rolleyes:

    Auch hierfür ist eine Umstellung des Systems dringend notwendig.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Kann es sein, dass nicht alles gelistet ist aktuell auf der Zeughausseite? Hab am Sonntag im Shop auf der Waldseite Dinge gesehen, die ich vorhin online nicht gefunden habe...

    Die Erfahrung musste ich am Samstag bzw. heute auch machen. Vor dem Spiel war ich im Zeughaus in der Bahnhofstraße und hatte was gesehen das ich zwar kaufen aber nicht mit ins Stadion nehmen wollte. Nach dem Spiel waren meine Gedanken woanders ( :schal:) , im Zug auf dem Weg nach Leipzig dachte ich mir dann das ich mir das dann einfach am Sonntag bestelle und nach Hause schicken lasse. Im Online-Zeughaus dann nichts gefunden, Mail ans Zeughaus-Team geschrieben und vorhin kam die Info dass nicht alle lokalen Artikel auch online verfügbar sind.


    So richtig verstehen kann ich das ehrlich gesagt nicht. Anders herum ist es klar, man kann nicht alle Online-Artikel immer im Ladengeschäft haben, aber ich wäre schon davon ausgegangen das sämtliche Artikel im Online-Zeughaus verfügbar sind.


    Na ja, nun muss ich hoffen dass die Ohrschützer für Kinder nach dem nächsten Heimspiel noch verfügbar sind. ;)

  • Reklame:
  • Kann es sein, dass nicht alles gelistet ist aktuell auf der Zeughausseite? Hab am Sonntag im Shop auf der Waldseite Dinge gesehen, die ich vorhin online nicht gefunden habe...

    Ist nichts Neues. Einiges Artikel wie z.B. der Wendefischerhut sind auch einfach nur eher im realen Zeughaus zu finden. Den gab es schon 2Wochen lang ehe er es auf die Zeughaus-Seite geschafft hat.


    Was ich allerdings extrem nervig finde: wir haben 3Zeughäuser und alle verkaufen zu 90% die selben Artikel. Wenn man was bestimmtes sucht kann man sich eigentlich die anderen 2 Zeughäuser sparen, wenn man es im ersten nicht findet. Und dann darf man entweder 'nen Mindestbestellwert erreichen (und mehr ausgeben als man wollte) oder innerhalb Berlins Versandkosten bezahlen. Nur weil man es nicht auf die Reihe bekommt 3Zeughäuser anders auszustatten, das fast alle Artikel auch in den Läden verfügbar sind.


    Bzw hab ich 2-3Wochen lang das Tanktop im Sommer gesucht. Keines der 3 Zeughäuser hat es auf die Reihe bekommen einen Sommer-Artikel im Sommer auch zu führen. Musste also auch bestellen und Versandkosten für 'nen nicht Mal 20€ Artikel zahlen.


    Auch ist mir so als wäre der Bestellwert letzte Saison niedriger gewesen um Versandkostenfrei bestellen zu können. Glaube der lag bei 65€ letzte Saison.


    Also noch viel Luft nach oben.

  • Du findest es erstrebenswert, dass die drei Zeughäuser unterschiedliche Sortimente führen? Leuchtet mir nicht ein. Damit jeder alle drei Einrichtungen abklappern muss?:nixweiss:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Du findest es erstrebenswert, dass die drei Zeughäuser unterschiedliche Sortimente führen? Leuchtet mir nicht ein. Damit jeder alle drei Einrichtungen abklappern muss?:nixweiss:

    Einen gewissen Bestand sollten alle 3 gleich haben. So 50% der Artikel z.B., die restlichen 50% aber unterschiedlich von Zeughaus zu Zeughaus.

    Warum? Ganz einfach: unsere Zeughäuser führen meist alle die gleichen Shirts z.B. sucht man aber ein bestimmtes bleibt meist nur online bestellen und somit Versandkosten oben drauf zahlen.


    Die gut gängigen Artikel haben dann dennoch alle 3Zeughäuser, ansonsten hat man aber zumindest die Chance den Artikel den man will auch ohne Versandkosten zu kaufen. Wie gesagt... Ich musste im Sommer für das Tanktop Versandkosten bezahlen, weil es keines der 3Zeughäuser geschafft hat einen Sommer-Artikel auch im Sommer zu führen... Und hab mir da schon gesagt das ich in Zukunft von solchen Käufen absehe. Wenn es nicht im Zeughaus verfügbar ist ist es eben so.


    Und wie gesagt die versandkostenfreie Bestellung lag letztes Jahr noch bei 65€, dieses Jahr bei 75€. Ein Schelm wer böses dabei denkt... Genau das war nämlich der erste Gedanke meiner Frau: alle Zeughäuser führen so gut wie die selben Artikel. Es gibt nicht Mal alle angebotenen Shirts in den Zeughäusern, also wenn man ein bestimmtes will bezahlt man entweder Versand oder sucht weiter bis man den Mindestbestellwert hat, der diese Saison auch noch 10€ höher liegt als letzte. Soll ja solche Menschen geben die eigentlich nur ein Shirt wollen und dann gucken was sie eventuell vllt aber wahrscheinlich eigentlich doch nicht noch brauchen könnten um den Mindestbestellwert voll zu machen und dann mehr Geld ausgeben als sie eigentlich wollten. Andere (wie ich) ärgern sich eben darüber das man trotz 3Zeughäusern noch Versandkosten bezahlen muss, weil der Artikel über Wochen nirgendwo geführt wird. Kann nicht Sinn und Zweck von 3Zeughäusern sein. Im Winter hätte ich's ja verstanden das kein Tanktop geführt wird, aber im Sommer bei 3 vorhandenen Zeughäusern ist das eher traurig das nicht eines den Artikel führt.

  • Es können ja auch 60, 70% gleiches Sortiment sein. Aber das man sich den Bedürfnissen der Kundschaft anpassen sollte bei seiner Sortimentsauswahl, ist Einzelhandel 101...

    Wenn im Ringcenter zum Beispiel überdurchschnittlich viele Tassen verkauft werden im Vergleich zur Bahnhofsstr., sollten da auch mehr Tassen in der Breite der Auswahl verfügbar sein...

    Ansonsten sollte es doch drin sein, dass ich online bestelle und Filialabholung auswähle. Wäre jetzt auch nicht die Neuerfindung des Feuers...

  • Reklame:
  • veritas


    Man könnte, wenn man den Artikel nicht findet, im einer der Zeughäuser Nachfragen, ob dieser evtl noch in einem anderen verfügbar ist. Es wird dort angerufen, nachgefragt und notfalls zurückgelegt. Schätze mal auch, es wäre mit dem Tanknicki gegangen, das es dir abholen hättest können, wenn nachgefragt hättest, oder nicht? Wäre schön es mal zu wissen.

  • veritas


    Man könnte, wenn man den Artikel nicht findet, im einer der Zeughäuser Nachfragen, ob dieser evtl noch in einem anderen verfügbar ist. Es wird dort angerufen, nachgefragt und notfalls zurückgelegt. Schätze mal auch, es wäre mit dem Tanknicki gegangen, das es dir abholen hättest können, wenn nachgefragt hättest, oder nicht? Wäre schön es mal zu wissen.

    Im Moment geht eine gewöhnlicher Einkauf online gar nicht...


    Alle sind schon im Andocken für Schalke...

    Ab 10.00 Uhr allen einen Erfolg gewünscht,

    werde ich morgen online shoppen ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Wer kauft sich gerade ein Fanartikel online, wenn es Karten gibt? So was macht man nicht, denn ihr blockiert den reibungslosen Verkauf. Denn sich wundern, das alles überlastet ist.;)

  • Wollte einfach nur die Zeit nutzen, zwischen F5-Tastendruck und neue Einreihung,

    das gesamte Sortiment betrachten... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Mal nebenbei gefragt: aus welchem Fanshop bezieht der Onlineshop seine Waren oder ist das Lager separat?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: