• Es ist dasselbe rot wie letztes Jahr! Weiß ich, weil Nachbar sich das Trainingsshirt von diesem Jahr schon geholt hat!

  • Also es ist definitiv kein Weinrot. Vllt etwas zu dunkel für unsere Vereinsfarben, aber eben noch nicht ekelhaft.


    Ich find es sogar wie schon geschrieben gut so. Besser als wenn es zu hell ist, wirkt schnell wie orange.

  • Warum ich aber eigentlich hier rein geschaut habe:

    Leseempfehlung von mir. Schöne Story, hab oft Lachen müssen, erinnert definitiv an die eigene Jugend (auch wenn meine nicht in der DDR war). Vllt etwas zu kurz, man will schon wissen wie es für die Protagonisten weiter ging und das ist ja ein gutes Zeichen, das das Buch lohnt. Liegt im Zeughaus mit aus, also wer sich unsicher war bisher, ganz klare Empfehlung von mir:


    IMG_20210619_163804214_HDR~4.jpg

  • Warum ich aber eigentlich hier rein geschaut habe:

    Leseempfehlung von mir. Schöne Story, hab oft Lachen müssen, erinnert definitiv an die eigene Jugend (auch wenn meine nicht in der DDR war). Vllt etwas zu kurz, man will schon wissen wie es für die Protagonisten weiter ging und das ist ja ein gutes Zeichen, das das Buch lohnt. Liegt im Zeughaus mit aus, also wer sich unsicher war bisher, ganz klare Empfehlung von mir:


    IMG_20210619_163804214_HDR~4.jpg

    Danke für den Tipp! Vom gleichen Autor gibs ja auch "Wir hatten ja nüscht im Osten- nich' ma Spaß".

    Wesensbitter erzählt aus seinem Leben als Punk. Union kommt da aber nur am Rande vor. Jetzt weiß ich warum.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Der RAL-Ton bringt bei Textilien eher wenig.

    Gibt es bei Textilienfarben auch so ne Norm?

    Denke doch schon, wäre ja ein versäumnis aller erster Kajüte.


    Allerdings wäre mir mal ein genormtes S-M-L wesentlich wichtiger, ist doch ein Blödsinn sondergleichen, das S-M-L bei jedem Produkt (selber Hersteller!!!) was anderes Bedeutet, eine Elle war die eines Königs, wechselt das mit dem Auswechseln des Schichtleiters in der Fabrik? :crazy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ja, die vorherigen Werke werden im Buch mit erwähnt und nachdem ich durch war mit dem hier hab die auch definitiv mit auf dem Zettel. Macht schon Bock den zu lesen.

  • Der RAL-Ton bringt bei Textilien eher wenig.

    Gibt es bei Textilienfarben auch so ne Norm?

    Denke doch schon, wäre ja ein versäumnis aller erster Kajüte.


    Allerdings wäre mir mal ein genormtes S-M-L wesentlich wichtiger, ist doch ein Blödsinn sondergleichen, das S-M-L bei jedem Produkt (selber Hersteller!!!) was anderes Bedeutet, eine Elle war die eines Königs, wechselt das mit dem Auswechseln des Schichtleiters in der Fabrik? :crazy

    Da Adidas in verschiedenen Ländern herstellen lässt hast du da auch direkt deine Antwort. In Pakistan ist die M vllt 'n kleinwenig größer als in Vietnam.:doofy

  • Unser Trainingsshirt (also das Kragendesign) trägt Celtic nächste Saison als drittes Trikot.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Warum ich aber eigentlich hier rein geschaut habe:

    Leseempfehlung von mir. Schöne Story, hab oft Lachen müssen, erinnert definitiv an die eigene Jugend (auch wenn meine nicht in der DDR war). Vllt etwas zu kurz, man will schon wissen wie es für die Protagonisten weiter ging und das ist ja ein gutes Zeichen, das das Buch lohnt. Liegt im Zeughaus mit aus, also wer sich unsicher war bisher, ganz klare Empfehlung von mir:


    IMG_20210619_163804214_HDR~4.jpg

    Danke für den Tip, heute einen kleinen Umweg gemacht und nun beste Urlaubslektüre für ab morgen eine Woche in Ahlbeck.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Cool. Meine alten Höschen, leider ohne Taschen, habe ich irgendwann, aufgrund des Fehlens von Taschen, abgegeben. Jetzt noch mit Reisverschluss ist Top, wie ich finde.

    Exakt so gings mir auch :)

    Ja, mit Stauraum in den Plünnen hat es unsere Merch-Abteilung nicht so. Da müsste man Gordon mal auf die Füße treten.

    Meine Winterjacke in schwarz fehlt auch eine Innentasche für die Börse.

    An sich nen cooles Teil, aber immer alle Utensilien in den beiden Aussentaschen zu bugsieren….blöd.

  • Reklame:
  • Danke für beide Tipps,hab gleich mal im Doppelpack bestellt.8):thumbup:

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Danke für den Tipp! Vom gleichen Autor gibs ja auch "Wir hatten ja nüscht im Osten- nich' ma Spaß".

    Wesensbitter erzählt aus seinem Leben als Punk. Union kommt da aber nur am Rande vor. Jetzt weiß ich warum.;)

    Danke für beide Tipps,hab gleich mal im Doppelpack bestellt.8):thumbup:

    Wenn ich meine anderen beiden Bücher die morgen kommen durch hab werd ich mich dann wohl auch Mal an die anderen Werke von Wesensbitter machen.

  • Wo bekomme ich das Buch?

  • Danke für den Tipp! Vom gleichen Autor gibs ja auch "Wir hatten ja nüscht im Osten- nich' ma Spaß".

    Wesensbitter erzählt aus seinem Leben als Punk. Union kommt da aber nur am Rande vor. Jetzt weiß ich warum.;)

    Wo bekomme ich das Buch?

    bitte


    Einfach Mal auf Thalia den Autor eingegeben, kannste alle Bücher bestellen, eins dauert wenn ich das richtig sehe, der Rest sofort lieferbar.


    Hab bei Thalia noch nie was bestellt, meine Bücher bezieh ich eigentlich wo anders her, oder eben doch direkt mitgenommen, ohne Bestellung. Weiß halt nicht ob die Lieferung dann zu dir ist (wovon ich Mal ausgehe) oder du die Bücher bei Thalia (was ja kein Problem ist, ist ja im Forum) abholen musst.

  • Reklame: