• Nö, einfach viel drunter ziehen…

    In der Theorie ja. Hätte es aber das Motto gegeben Reisekader-Shirt an hätte sicher nicht nur ich ein Problem gehabt. In Braga halt ein passendes Shirt geholt, war ja warm genug. Da passt dann halt auch nicht mehr viel drunter.;)

    Einmal mitdenken…;)

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • In der Theorie ja. Hätte es aber das Motto gegeben Reisekader-Shirt an hätte sicher nicht nur ich ein Problem gehabt. In Braga halt ein passendes Shirt geholt, war ja warm genug. Da passt dann halt auch nicht mehr viel drunter.;)

    Einmal mitdenken…;)

    Sagste zu jemanden der Tage zuvor und am Spieltag sich hemmungslos dem Alkohol hingegeben hat.:crazy


    Aber im Ernst: hatte überlegt größer zu holen. Aber da es nur ein Shirt pro Person gab und es mir wichtiger war ein passendes zu haben und nicht eins zum Überziehen hab ich mir eben so eins geholt. Konnte ja niemand ahnen das EL nicht immer nur Sandstrand bedeutet.:crazy:rofl:

  • Ich stimme dir in allem zu, dass das alles ein geschlosseneres Bild abgeben würde und dazu auch nachhaltiger ist als tausend verschiedene Shirts im Schrank hat, wo man gar nicht weiß, wann und wo man die alle tragen soll.


    Das Zeughaus/der Verein scheint aber auch mit der Szene einen Austausch irgendeiner Art zu haben. Die Motto Shirts/Pullover waren immer in Anlehnung an die Vor Ort gezeigten Reisekader Blockfahnen und nun eben mit der Choreo zu Hause gegen St. Gilles. (Braga Flugzeug, Malmö Fähre, Amsterdam Zug, Brüssel Astronaut/All (?)) Also von Torpieren der Szene-Idee würde ich da nicht sprechen. Unglücklich umgesetzt finde ich es trotzdem und nicht jeder kann sich das auch alles leisten, obwohl man eine Erinnerung an all das verrückte gerade haben möchte. Da wäre ein/zwei Artikel für die ganze Euro-Saison auch sinnvoll.

    In Brüssel werden wir auch kein einheitliches Bild abgeben können, da nicht jeder alle drei oder auch nur einen Mottoartikel haben wird. Alle in weiß/alle in rot etc. hätte da schon ein einheitlicheres Bild abgeben können.

    Alle in Weiß sagt doch die Szene, iss ja auswärts.

    Offizielle Losungen beachten!

    Playlist wird vor Ort verteilt.

    Immer darauf achten, dass der Nebenmann sich auch daran hält.

  • Alle in Weiß sagt doch die Szene, iss ja auswärts.

    Offizielle Losungen beachten!

    Playlist wird vor Ort verteilt.

    Immer darauf achten, dass der Nebenmann sich auch daran hält.

    Nimm dit doch nich immer so ernst…

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • ich hatte neulich nachgefragt, warum es das gelbe Torhütertrikot, dasss Rönnow gefühlt immer und gestern auch Grill getragen hat, nicht zu kaufen gibt. Antwort war, dass vor Saisonbeginn festgelegt wird, welches Torhütertrikot das offizielle ist, dass dann auch verkauft wird. Welches am Spieltag getragen wird, hat damit nichts zu tun und wird Spieltagsbezogen festgelegt, hat wohl auch mit der Unterscheidbarkeit zum Gegner zu tun. Soweit alles nachvollziehbar, aber schade, das Graue finde ich nicht schön, sowohl von der Farbe als auch vom Muster her. Da will man mal konsumieren und dann...


    Ps: Den Union - Rotwein fand ich überraschend gut. Ich hatte nicht viel erwartet, dachte, na was für ein Lambrusco wird das wohl sein, aber der Apulianer schmeckt gut.

  • Neben dem Pfefferminzlikör hat Schilkin einen Wodka und einen Weinbrand im Angebot, allesamt Marken, die sich aus der DDR-Zeit in den Kapitalismus retten konnten. Doch keine verkauft sich so gut wie »Berliner Luft«.


    Weil sie funktionieren, plant Baatz weitere Sonderaktionen. Derzeit verhandelt er mit dem Bundesligisten 1. FC Union Berlin aus dem benachbarten Köpenick, der gern eine eigene Edition in seinen Fanshops anbieten würde. Der Verein verzichtet bewusst auf genderneutralen Neusprech. Fans und Mitglieder redet er konsequent als »Unioner« an.


    Quelle: streit-ums-gendern-warum-berliner-luft-jetzt-auch-berliner-innen-luft-heisst-a-cb12b356-e037-4424-998d-35ac812ea91f

  • Quelle: streit-ums-gendern-warum-berliner-luft-jetzt-auch-berliner-innen-luft-heisst-a-cb12b356-e037-4424-998d-35ac812ea91f

    wie dämlich muss man sein um soetwas zu machen

    Glaube ich nicht mal. Wird schon eine Marktanalyse gemacht worden sein.

    In meinem Kollegen- und Bekanntenkreis gibt es sehr viele Jüngere, die das Zeug quasi bei jeder Gelegenheit trinken, also relevante Zielgruppe sind. Und viele sind da eher offen was das Gendern betrifft. Bzw. es ist ihnen schlichtweg egal. Das ist aber nur mein kleiner Dunstkreis.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Quelle: streit-ums-gendern-warum-berliner-luft-jetzt-auch-berliner-innen-luft-heisst-a-cb12b356-e037-4424-998d-35ac812ea91f

    wie dämlich muss man sein um soetwas zu machen

    Die Degenerierung der Menschheit schreitet unaufhaltsam voran - Schilkin ist ein Paradebeispiel dafür. Davon abgesehen habe ich dieses überzuckerte widerliche Getränke nie getrunken - der Rest des Schilkin-Angebotes kommt damit sowieso auf die Einkaufsverbotsliste. :daumen:

  • Quelle: streit-ums-gendern-warum-berliner-luft-jetzt-auch-berliner-innen-luft-heisst-a-cb12b356-e037-4424-998d-35ac812ea91f

    wie dämlich muss man sein um soetwas zu machen

    Dann kaufe ich eben nicht mehr regional, da bin ich beinhart.

    Da ich weiss, das das andere überhaupt nicht berührt muß ich das so akzeptieren, wobei eine richtige Marktmacht hätten ja Konsumenten , nur nutzen tun sie diese nicht.

    Aber wahrscheinlich war es nur ein Marketinggag, wie ich eben las.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

    Einmal editiert, zuletzt von wassermann ()

  • wie dämlich muss man sein um soetwas zu machen

    Glaube ich nicht mal. Wird schon eine Marktanalyse gemacht worden sein.

    In meinem Kollegen- und Bekanntenkreis gibt es sehr viele Jüngere, die das Zeug quasi bei jeder Gelegenheit trinken, also relevante Zielgruppe sind. Und viele sind da eher offen was das Gendern betrifft. Bzw. es ist ihnen schlichtweg egal. Das ist aber nur mein kleiner Dunstkreis.

    Darauf gleich drei Flaschen Löschzwerg*innen - flankiert von zwei StonsdorferInnen - und abschließend einen Klosterbruder!=O:beer;)

  • Reklame: