• Preisintensiv und vieles am Bedarf vorbei.

An Deinem oder meinem vielleicht. Insgesamt dürften sich die Sachen gut verkaufen, ansonsten dürfte kein Bundesligaverein ohne Marktforschung (und damit Abstimmung was geht und was nicht) agieren.

Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

• Gibt es auch Marktforschungsinstitute für Ladenhüter? ;)

Ich nehme an, dass das keine exakte Wissenschaft ist. Ich denke aber, dass die Ausfallquoze gesenkt bzw. die Absatzmenge erhöht wird.

• Gibt es auch Marktforschungsinstitute für Ladenhüter? ;)

Für mich die krassesten Ausrutscher (Ladenhüter) ever sind diese drei Pullover... =O || <X

Pullover UECL - Feyenoord Rotterdam
    Farbe: schwarz mit originalen eingearbeiteten UECL Schal von der Begegnung mit Feyenoord Rotterdam Material: Pullover: 100% Baumwolle, Schal: 100% Polyester
    fanartikel.union-zeughaus.de

Pullover UECL - SK Slavia Praha
    Farbe: schwarz mit originalen eingearbeiteten UECL Schal von der Begegnung mit SK Slavia Praha Material: Pullover: 100% Baumwolle, Schal: 100% Polyester

Pullover UECL - Maccabi Haifa FC
    Farbe: schwarz mit originalen eingearbeiteten UECL Schal von der Begegnung mit Maccabi Haifa Fc Material: Pullover: 100% Baumwolle, Schal: 100% Polyester

Sie werden wohl noch ein paar Jahre im Fanshop unter 'Sale' zu finden sein.

Da hat die Marktforschung dann, wenn es sie tatsächlich gäbe, aber bitterlich danebengegriffen...

...und die neue Babyartikel werden dagegen ein echter Kassenschlager sein.

:crazy

• Reklame:
  • Fand seinerzeit schon den Moppi und Pitti zu happig. Der (nahezu) gesamte Merch ist für mein Empfinden recht preisintensiv.

Zumal man die (also Moppi und Pitti) durchaus auch für unter 'nen 10er bekommt, musste halt nur noch schnell 'nen Schal ran häkeln.

• Das liegt aber vorallem daran das diese Artikel gar nicht zu den Spielen angeboten worden. Die sind erst um einiges später im Onlineshop aufgetaucht. Wer kauft denn bitte ein halbes Jahr nach dem Spiel dann noch so 'nen Pullover (bin mir nicht mal sicher ob die nicht sogar noch später erst im Shop erschienen sind) und dann auch noch anfangs zum vollen Preis.

Meiner Meinung nach kamen die sogar erst in den Onlineshop als wir eine Saison später in der EL gespielt haben. Wie es bei den stationären Zeughäusern aussah weiß ich nicht, da hab ich nie auf solche hässlichen Dinger geachtet. Aber wenn du aktuelles Merch haben kannst, dann geht maximal der Feyenoord Pullover, der Rest ist dann uninteressant.

• Feyenoord?

ABGELEHNT!!!!

• Reklame:
  • Das liegt aber vorallem daran das diese Artikel gar nicht zu den Spielen angeboten worden. Die sind erst um einiges später im Onlineshop aufgetaucht. Wer kauft denn bitte ein halbes Jahr nach dem Spiel dann noch so 'nen Pullover (bin mir nicht mal sicher ob die nicht sogar noch später erst im Shop erschienen sind) und dann auch noch anfangs zum vollen Preis.

Meiner Meinung nach kamen die sogar erst in den Onlineshop als wir eine Saison später in der EL gespielt haben. Wie es bei den stationären Zeughäusern aussah weiß ich nicht, da hab ich nie auf solche hässlichen Dinger geachtet. Aber wenn du aktuelles Merch haben kannst, dann geht maximal der Feyenoord Pullover, der Rest ist dann uninteressant.

Feyenoord?

ABGELEHNT!!!!

Ist richtig, war aber eben zum Zeitpunkt als die Dinger in's Online Zeughaus kamen das einzige "aktuelle" Ding davon. Da Feyenoord zumindest im gleichen Wettbewerb wie wir waren und man dadurch auf die hätte treffen können - kam ja zum Glück nicht so.

• Union Familiär...keine Spur davon beim Merchandising!

Auf Tipps und Hinweise wird überhaupt nicht reagiert geschweige eingegangen.

Beispiel gefällig: Union Schal...

Die sehen alle irgendwie gleich aus!! Mal den Berliner Bär + Union Logo ,mal kariert (gab es schon Mal) oder gar einen anderen Schriftstil, NIX der gleichen,absolut nicht Bundesliga würdig...

• Union Familiär...keine Spur davon beim Merchandising!

Auf Tipps und Hinweise wird überhaupt nicht reagiert geschweige eingegangen.

Stimmt so nicht, dank moppi der mir gesagt hat wohin ich mich wenden kann, hatte ich schon die eine oder andere Erfahrung mit Vorschlägen für unser Merch gemacht. Alle waren bisher durchweg positiv, auch wenn nicht alles umgesetzt wurde. Aber hey, nur weil ICH 'nen Einfall hatte muss es nicht tausenden anderen Unionern gefallen - das sollte einem eben vorher klar sein.

• Moppi für "unterm Zehner"??? X( :pump :rot:

Veri, das kann ja nicht dein Ernst sein!!! Das Plüschtier im Zeughaus ist JEDEN Taler wert! :opi:

Blocksturz, du kannst dich/deine Tips gerne in der FuMA-AG Marketing einbringen. Hier besteht regelmäßiger Kontakt zum Marketing, nur Mut!

• Reklame:
  • Moppi für "unterm Zehner"??? X( :pump :rot:

Veri, das kann ja nicht dein Ernst sein!!! Das Plüschtier im Zeughaus ist JEDEN Taler wert! :opi:

Blocksturz, du kannst dich/deine Tips gerne in der FuMA-AG Marketing einbringen. Hier besteht regelmäßiger Kontakt zum Marketing, nur Mut!

Hab ich alles schon gesehen. ;)

Und ja: das war keine Billig-Kopie auf dem Polenmarkt, sondern durchaus lizenziert erhältlich.

Beim RBB (schau mal aufs Etikett von unserem Zeughaus-Moppi ;)) kostet ein 28cm Moppi übrigens 18€. Union lässt sich 2cm mehr und 'nen Schal also ganze 12€ kosten. ;)

Aber bei sowas gibt's Opa, so fand Moppi halt doch den Weg in's Bett vom Junior, obwohl Papa der Preis zu fett war. :D

• Kennzeichenautohalter gibt es nur noch in zweifertiger Ausführung, Autobeschriftungen (verchromt) überhaupt nicht mehr, Autoaufkleber (?) .

Auch nach Nachfrage , sie wissen nichts , alles was sie da sehen ist das Einzige.

Ich sage alles ziemlich dürftig in Hinsicht für das Auto.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

• Reklame: