Dieda

  • Sind das genug Fakten?


    Was denn für Fakten? Du nennst genau einen, nämlich dass der BFV in der Verantwortung war. Das ist für mich nichts anderes als ein freudiges Abwälzen der Verantwortung auf den Verband für einen Tatbestand den allein dein Verein zu verantworten hat. Juristisch erfolgreich wie man sieht - Glückwunsch dazu.


    Was der Europäische Gerichsthof damit zu tun hat und warum der eingreifen sollte, bliebt ein Rätsel.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht schlimm, dass das Urteil zurück genommen wurde. Da gebe ich Grenzgänger auch Recht, ihr seit ja nicht für Sicherheitsdefizite zur Rechenschaft zu ziehen als Nichtveranstalter. Der Skandal ist allerdings die läppische Folgestrafe, wie ich bereits woanders schrieb: Ein Symbol der Ohnmacht des Verbands. Deutschlandweit werden zigfache (sic!) Strafen verhängt, wenn irgendwo nen Pyro brennt (wo natürlich auch Menschen gefährdet werden). Die Schwere hier ist aber schon eine etwas andere, zumal ihr, auch wenn ihr es nicht wahr haben wollt, Wiederholungstäter seid. Das ist wirklich ein Freifahrtsschein. Schade.

  • @grenzheini


    hätte/wenn und aber... blablabla


    wat macht ihr anderes als wolf?


    drei und drei macht neun,..., jeder macht sich die welt, wie sie ihm gefällt


    von daher - bitte verschone uns mit diesen sinnfreien beiträgen!

  • Reklame:
  • Beleidigungen und Falschaussagen sind deines Mundes höchstes Gut!


    Er hat seinen "Falschaussagen" aber ein Video beigefügt, dass eine ziemlich deutliche Soprache spricht, das ist schonmal ein Fakt mehr als du zustande gebracht hast und ne Beleidgung konnte ich da jetzt auch nicht erkennen. Also klemm dir deinen Standardspruch - du angeblicher Faktenfanatiker!

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • ich kann hier echt nichts lesen, was uns irgendwie weiterbringen würde........................ergo, allet vertane zeit, herzlichst und eisern von unterwegs, der meester

    "fußball ist wie alle große kunst einfach.jeder zuschauer ist nach spätestens drei spielen kenner.das publikum ist also ausschließlich aus kennern zusammengesetzt."bertolt brecht 1954

  • Es ist ja richtig,das wir Wiederholungstäter sind.Es ist richtig,das darüber im Verein,noch zu wenig dagegen unternommen wird.Es ist aber nun mal so,das der BFV,eine zusammen arbeit mit dem BFC Dynamo ev.abgelehnt hat.Im Vorfeld wurde von Vereinsverantwortlichen,darauf hingewiesen,das Garantiert einige Krawall freunde,sich im Fanblock des BFC aufhalten werden und deshalb eigene Ordner mitzubringen.Ergebniss ist bekannt und trotzdem haben wir Fans vom BFC versagt.Es ist ja nicht nur die illegale Platzbegehung gewesen,sondern auch der Rassistische blödsinn,der gebrüllt und gesungen wurde.Wir haben bei uns da noch einiges zutuen.


    Und zu Herrn Wolf sei eines nur angemeint,Union Fans vs.Wolf,vermittlung bunki.....

  • Also ehrlich gesagt, obwohl ich Dieda nicht mag und mir es auch latte bzw. vielleicht sogar Freude bereitet hätte, wenn sie ausgeschlossen worden, fand ich die Reaktion des BFV's auf das was da passiert ist, doch schon eher ziemlich merkwürdig.


    Und leider muss ich da den Befie-Mäusen hier und andernorts Recht geben. Der Ausschluss der Mannschaft für zukünftige Turnierbegegnungen, ist ne Bestrafung der Falschen.
    Stellt euch mal vor, man hätte uns nach der Bielefeld-Sache für die nächste Saison die Lizenz für die 2. verweigert.
    Völlig am Ziel vorbei gerauscht.


    Ich würde eher dafür plädieren, dass diejenigen die Sache ausbaden müssen, die das zu verantworten haben und zwar die sich da als Fans von ***08 bezeichnen, also Ausschluss aller Befiezuschauern beim Pokal und zwar zu allen Spielen und fertig, denn wenn von angbl. 3000 100-150 Leutchen sone Aktion bringen und dann noch von den übrigen dazu angestachelt werden, dann ist diesmal, tatsächlich ne Kollektivbestrafung fällig. Nur mal so am Rande.


    Finde es aber trotzdem merkwürdig, wie die Reaktionen auf diese Sache und die Entscheidung zum Oberligaspiel gegen uns ausfallen.


    Das Problem ist, dass nach dem Urteil, Dieda sich als Opfer darstellen können, Schnullie-Schreiberlinge von Prostituierten-Anzeigen-Blättchen, sich auf deren Seite schlagen und eine Aufarbeitung, als auch eine Säuberung innerhalb der Anhängerschaft weiterhin nicht gewollt ist und auf der Strecke bleibt, was wohl auf lange Sicht wieder und wieder und wieder zu solchen Ereignissen führen wird.


    Aber nicht mit uns. Kann ja nicht sein, dass der Verein, der eindeutig Verbrecher in seinen Reihen hat, die Bedingungen für deren zukünftige Verbrechen diktieren darf. Nö Vertrauen und Zugeständnisse muss man sich erst mal erarbeiten, davon sehe ich bis auf weiteres, überhaupt keine Bemühungen.
    Nein viel schlimmer die Befie-Vereinsführung macht da weiter, wo sie aufgehört hat und zwar die Schuld bei den anderen suchen.



    Danke Vereinsführung, dass ihr nicht vor diesen uneinsichtigen, Gewalt-verherrlichenden Subjekten einknickt und die Bedingungen so verschärft habt, dass WIR dabei keinen Schaden erhalten werden. Auch wenns schade ist. Wäre ja auch gerne hingegangen.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Reklame:
  • In diesem Land herrscht eine tolle Logik,Freispruch für den Täter und schuldig ist das Opfer(Verantstalter).Er hätte ja nicht den Pokalwettbewerb verantstalten müssen,dann wäre es nicht passiert.So erhält diese Stasivereinigung die Einladung zu weiteren Taten.Glückwunsch... :thumbdown:


    EISERN

  • BFV :dash :dash :cursing: :cursing:


    Ein sehr guter Artikel der den Nagel auf den Kopf trifft.

    Die zu erwartenden Strafen die nach diesem Urteil nur den Gastgeber, also uns getroffen hätten wären wohl sehr hoch gewesen und hätten die Einnahmen die wir durch die Gästefans gehabt hätten wohl um einiges übertroffen. Für die paar wirklichen Anhänger des B.. tut es mir leid, sie hätten mal ein richtiges Stadion sehen können.


    Wieso DK Besitzer und Mitglieder haben doch die Möglichkeit Tickets zu erwerben. Bloss hat die eigene Vereinsführung etwas dagegen, also wenn das einer bei Union so machen würde und ich unbedingt das Spiel sehen will. Ich wäre zumindest nicht gut zu sprechen auf die Verantwortlichen. Zum Glück haben wir nicht so ne Kasperköppe in den eigenen Reihen.

    Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht schlimm, dass das Urteil zurück genommen wurde. Da gebe ich Grenzgänger auch Recht, ihr seit ja nicht für Sicherheitsdefizite zur Rechenschaft zu ziehen als Nichtveranstalter. Der Skandal ist allerdings die läppische Folgestrafe, wie ich bereits woanders schrieb: Ein Symbol der Ohnmacht des Verbands. Deutschlandweit werden zigfache (sic!) Strafen verhängt, wenn irgendwo nen Pyro brennt (wo natürlich auch Menschen gefährdet werden). Die Schwere hier ist aber schon eine etwas andere, zumal ihr, auch wenn ihr es nicht wahr haben wollt, Wiederholungstäter seid. Das ist wirklich ein Freifahrtsschein. Schade.


    Genau da liegt doch das Problem, der BFV hat inkonsequent gehandelt und die Täter gehören zur Rechenschaft gezogen. Waren sicherlich genügend Kameras vor Ort. Die Leute gehören ermittelt und auch der Verein selbst sollte gegen diese Leute ein Verfahren einleiten. Das wäre ein Zeichen und nicht die bloße Genugtuung über die Rücknahme der Strafe.

    Ergebniss ist bekannt und trotzdem haben wir Fans vom BFC versagt.Es ist ja nicht nur die illegale Platzbegehung gewesen,sondern auch der Rassistische blödsinn,der gebrüllt und gesungen wurde.Wir haben bei uns da noch einiges zutuen.


    Respekt für diese selbstkritische Haltung. berlinwhite Ich dachte in den letzten Jahren hättet ihr nicht mehr so viele Probleme damit bzw nicht mehr als wir. Kann mich nicht erinnern, dass wir sowas auswärts mal gebrüllt haben.

  • hiermalschreib:


    Im Kern dreht sich doch alles um zwei entscheidene Frage:


    Wie soll mit einen Verein, der ein anhaltendes Gewaltproblem hat, umgegangen werden?
    und, nun nach diesem Urteil - was ja richtigerweise als Chance begriffen wurde:
    Ist es glaubhaft, das der Verein aus HSH, dieses Gewaltproblem selber lösen kann?


    Meine Meinung:
    Solange ihr euch nicht von der "Fan"-Gruppe Kategorie C lösen könnt - übrigens schöner Text: "So sind wir" - bzw. diese immer wieder die ordnungsgemäße Durchführungen von Sportveranstaltungen stören bzw. unterbinden, habt ihr als Gesamtverein im Sport nix zu suchen.


    Aber der BFV hat euch ja nun eine weitere Chance eingeräumt, bleibt zu hoffen, daß ihr diese auch nutzt, denn sonst wird euer gesamter Verein langfristig von Innen heraus zerstört und die Gefahr besteht, daß andere Vereine unter euren Gewaltproblem leiden werden.

  • einige wollen es nicht verstehen und können es auch nicht weil der denkansatz oberhalb der zumutbarkeit liegt ?(


    Jemand der außer beleidigenden Einzeilern NICHTS zum Thema beiträgt, sollte mit solchen Sprüchen vorsichtig sein.


    Zum Urteil: Welches Starfmaß da nun angebracht ist, will ich nicht beurteilen. Fakt ist, die 2.000 Euro sprechen eine deutliche Sprache. Auf ein Neues! Und eigene Ordner sollen sie mitbringen. Vermutlich solche, die 2006 fröhlich mitgestürmt haben. Toll!


    Sowohl die Büfften als auch unsere Verantwortungsträger wußten was nächste Woche auf uns zugekommen wäre. Insofern hat man unsererseits alle erdenklichen Sicherheitsmaßnahmen getroffen und die 08er haben diese Steilvorlage genutzt und verhindert, dass ihr Verein wieder auffällig wird. Insofern haben sie alles richtig gemacht und beten jetzt, dass es sobald keine Risikospiele mehr gibt. Denn das Fass ist übervoll.


    cobol: Einen Ausschluß aus dem Berliner Pokal mit einem Linzenzentzug für die 2. Liga gleichzusetzen. Respekt.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • cobol: Einen Ausschluß aus dem Berliner Pokal mit einem Linzenzentzug für die 2. Liga gleichzusetzen. Respekt.

    naja....wusste jetzt kein besseres Beispiel aus der nahen Vergangenheit. Man kann ja auch unsere Mannsschaft aus dem Traditionstunier ausschließen. ^^
    Ich wollte nur damit andeuten, wenn man der Vereinsführung nicht explizit nachweisen kann, dass sie an der Eskalation die Schuld trägt, dann kann man sie auch nicht so bestrafen. Kann mich jetzt auch nicht an Fälle erinnern, wo das ähnlich gehandhabt wurde und man damit auch rechtlich durchkam.



    Sach mal "Krenz"gänger irgendwie :dash

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • Reklame: