... etwa nur alle 20 Minuten nach Köpenick? Auf den einschlägigen Seiten finde ich nichts, was auf Entlastungszüge hindeutet, weshalb wohl Individualanreise und BVG vorzuziehen sind.
Fährt die S-Bahn morgen...
-
-
-
... sie fuhr schon zu Kaisers Zeiten.
... in der Weimarer Republik.
... danach auch.
... und dann auch wieder.
Sie fuhr StasISPistzel.
Solche dies es werden wollten.
Und solche, die bespitzelt worden sind.
Sie fuhr im Osten.
Und im Westen auch, und diente dem Osten als Einnahmequelle von Devisen, was dazu führte, dass sie im Westen teilweise boykottiert wurde, das U-Bahn-Netz alternativ dazu ausgebaut wurde und S-Bahn-Höfe im Westteil der Stadt runtergekommener aussahen als im Osten.
Aber Sie fuhr.
Und ich glaube, morgen wird sie auch wieder (noch) fahren.
Übermorgen sicher auch.
Und warum scheibe ich das hier Ich wollte einfach mal einen der interessanteren Freds wieder nach oben holen.
-
Tagsüber fährt sie (die S3) ja eh schon wieder alle 10 Minuten, auch regulär.
-
Und im Westen auch, und diente dem Osten als Einnahmequelle von Devisen, was dazu führte, dass sie im Westen teilweise boykottiert wurde, das U-Bahn-Netz alternativ dazu ausgebaut wurde und S-Bahn-Höfe im Westteil der Stadt runtergekommener aussahen als im Osten.
Gary, das hört sich interessant an! Kannst Du das bitte näher erläutern?! Welche Devisen? Ostmark zu D-Mark oder wie? Versteh nur Bahnhof
-
Reklame:
-
Gary, das hört sich interessant an! Kannst Du das bitte näher erläutern?! Welche Devisen? Ostmark zu D-Mark oder wie? Versteh nur Bahnhof
Zu Ostzeiten fuhr die S-Bahn auch in Westberlin, gehörte aber dem Osten, darum Deviseneinnahmen. Im Westen musste man das Fahrgeld natürlich in DM zahlen. Erst Ende der 80er Jahre hat die BVG diese dann übernommen, glaube 1987, bin aber nicht ganz sicher.
-
-
Christian: 1984 war's, als die S-Bahn im damaligen Westberlin von der BVG übernommen wurde.
Jut, okay - war mir bei der Jahreszahl auch nicht sicher, dann eben Mitte der 80er.
-
Okay, Danke für die Antwort Christan und der Hönower!
Kann man ja fast sagen, der Osten hatte mehr Ahnung von Wirtschaft als viele glauben und glaubten
-
Tagsüber fährt sie (die S3) ja eh schon wieder alle 10 Minuten, auch regulär.
richtig
-
Reklame:
-
... ein viel interessanterer Fred als all diese StasISPitzel-Geschichten.
Und nun ...
-
Fährt denn die S-Bahn zum Paderbornspiel am Sonntag irgentwie regelmäßig
EISERN
-
meine kristallkugel ist was diese frage angeht noch etwas ueberfordert - sie sagt nur "fahren wird etwas" am besten nach einer fahrverbindung schauen die ohne s-bahn geht.
-
vielleicht fahr ich in erkner einfach weiter mit dem re und zieh dann höhe köpenick die NOTBREMSE?????!!!!!!
-
die s-bahn wird schon reagieren.
ich hoffe nur das es keine kurzen züge sein werden. -
Reklame:
-
ich denke nicht, dass die S-Bahn irgendwie reagieren kann, weil man doch kaum Züge auf den Schienen hat...alles andere wäre ein Wunder oder man legt für Union noch paar mehr Strecken still
-
Sieht sehr schlecht aus mit Sonntag denke ich mal. Selbst der Notfahrplan soll eher zur Orientierung dienen, wie ich vorhin dem Radio entnehmen konnte
-
Ich werde von Baume mit dem Bus nach Schöneweide fahren und dann weiter mit der Strassenbahn. Also ich werde wohl nicht so die grossen Probleme bekommen. Aber für Unioner in Mitte, Pankow oder Mahrzahn sieht das wohl richtig übel aus. Ich würde es daher cool finden, wenn Unioner die mit dem Auto fahren es hier reinschreiben wenn sie noch Platz im Auto haben.
Pro Mitfahrgelegenheit für Unioner.
-
da es scheint trocken zu sein, bietet sich mit dem Rad zu fahren...
-
Fährt denn die S-Bahn zum Paderbornspiel am Sonntag irgentwie regelmäßig
EISERN
Eine gute Alternative wäre doch Eddyline
-
Reklame: