Wenn nicht jetzt - wann dann ?

  • aber so 08-15 ist eben die denke von großinvestoren... kannste nix machen.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Neh sorry aber dann läuft was falsch . Wenn der Aufstieg in die Bundesliga höher zu bewerten ist als ein eigenens Stadion zu bauen von Fans in Hand und Hand Arbeit. Aufgestiegen sind schon 08/15 Vereine wie Paderborn, Ingolstadt, Hertha, Darmstadt, Wolfsburg ...


    Find ick nich jut, wenn de Union mit 08/15 Vereine vergleichst. Da sind mir zu vieleWappenküsser unterwejens....

  • Aber genau das ist es um den Stadionumbau zu finanzieren, um die Infrastruktur zu stärken.
    ... und zu überleben im Profigeschäft.
    Stillstand geht nicht!... dann biste weg...


    Aber es tat uns damals, und von dieser Zeit schrieb Skorpio ja, sicher nicht schlecht, erstmal etwas Ruhe in die Entwicklung zu bekommen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Also sollte offensichtlich sein, dass über MINDESTENS über einer Stehplatztribüne Sitzplätze kommen müssen. Soo viele Möglichkeiten gibt es ja nun nicht.


    Mit VIP-Logen :D und Sitzplätzen über der GG habe ich kein Problem. :D


    Wo sonst, wenn nicht dort? :grumble

  • Reklame:
  • 5000 neue Sitzplätze oben drauf auf die Gerade? Dann wäre die Gerade etwa doppelt so hoch wie jetzt. Glaube ich nicht. So wird bestimmt auch eine der Hintertorseiten teils-bestuhlt. Die Seite mit Gästeblock. Welche das dann sein wird ... schaun mer mal.

  • 5000 neue Sitzplätze oben drauf auf die Gerade? Dann wäre die Gerade etwa doppelt so hoch wie jetzt. Glaube ich nicht.


    "Glauben" ist etwas für Pastoren.
    "Entwerfen/Planen" ist etwas für Ingenieure/Architekten.
    "Umsetzen" ist etwas für wagemutige Entscheider.
    "Bauen" werden es dann Handwerker und Bauarbeiter.


    :D

  • Reklame:
  • eine aufregung hier wegen gut 500 neuer mitglieder in 10 wochen.


    beim möglichen ausbau gibts ja auch nicht so viel möglichkeiten, wenn
    man die ecken auflassen will, MUSS !!! ;) und die tribüne so bleibt.


    mein favorit wären ein oberring über den jetzigen 3 stehplatzseiten.
    einen reinen stehplatzblock (...egal auf welcher seite) und dann natürlich
    sitzplätze über gegengerade und sektor 4 + 5. so daß es insgesamt
    10000 sitzplätze und ci. 25000 stehplätze werden.
    die jetzigen stehplätze bleiben wie sie sind. DER bonus wäre das fanhaus
    und das museum unter dem fanblock.
    einweihung pünktlich zum 100. der AF im sommer 2020 gegen den SSC Neapel,
    diego m. lässt sich von jimmy h. UNION erklären bei 2,3 pils versteht sich.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Nun, vieles von dem was du sagst, gefällt hier vermutlich vielen, mir auch. Ich frage mich nur, ob es wirklich Sinn macht, die Ecken als Sakrileg zu begreifen, wenn man ein Fassungsvermögen von 35.000 eher begrüßt als ablehnt?
    Ich persönlich empfinde dieses Dogma als überflüssig. Es hat auch andere Veränderungen in unserem Stadion gegeben, obwohl es vorher immer anders war, und es hat nicht geschadet.
    Bei der einen Seite, die möglichst ununterbrochen sein soll, gebe ich nochmal zu bedenken, dass dafür in meinen Augen eine andere steilheit vorhanden sein müsste und wir evtl gezwungen wären, auch den unterring nochmal zu bauen. Sprich das würde vermutlich ziemlich teuer werden...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Nun, vieles von dem was du sagst, gefällt hier vermutlich vielen, mir auch. Ich frage mich nur, ob es wirklich Sinn macht, die Ecken als Sakrileg zu begreifen, wenn man ein Fassungsvermögen von 35.000 eher begrüßt als ablehnt?


    Meiner Meinung nach würde die Gesamtansicht der AF durch eine Schließung völlig verschandelt. Das sind die paar hundert Plätze einfach nicht wert. Ganz abgesehen davon, dass es ja sowieso eine Zufahrt geben muss. Deshalb! :dagegen:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Um mal "in Urlaub" zu fahren, kauf ich mir auch kein größeres Auto, daß für den Alltag dann wieder nichts mehr taugt.


    Hmm, um mal in den Urlaub zu fahren, leihe ich mir bei Bedarf ein größeres Auto. Soll ja keiner zu Hause bleiben, nur weil das Auto zu klein ist. Glaube aber irgendwie auch nicht, dass Dir das jetzt besser gefällt (mir bzgl. AF natürlich auch nicht). Nur mal an die umbauwilligen AJler. Wie und wie schnell soll denn das gehen mit der Erweiterung? Über die Sommerpause und dann sind es 30 oder 35K? Wenn die Bagger anrollen, haben wir im Falle von AJ im Urlaub weniger Stauraum und nicht mehr. Oder eben doch nen gebrauchten JAguar oder nen großen OpeL leihen. Iiiiieh. :sick:


    PS: ich habe übrigens auch keine Lösung parat und bin extrem gespannt, was uns unsere Vereinsspitze demnächst präsentiert.

  • Im ersten BL Jahr geht's so wie es ist mit ner Sondergenehmigung. Im überraschend 2ten Jahr versprechen wir Stadion Erweiterung. In 2019 qualifizierten wir uns für den (ehemaligen) UEFA Cup. Dürfen aber mal wieder nicht mitmachen wegens (Sitz)Platzmangel. Außerdem ist ab 2020 Bundesliga ne geschlossene Anstalt ohne Abstieg. Daher ziehen wir uns dann in die TFL (Tradition Fußball Liga) zurück. Und dafür ist die Alte Försterei wie gemacht dafür - : )

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame: