Wenn nicht jetzt - wann dann ?

  • Und würde bei Union natürlich echt schlecht aussehn, da würden sicher aus protest viele nichmehr hingehn 8o

    es ging mir ja auch eher um den Termin,

    is da nach jeder Saison eher sone art Abschiedstreffen mit ner kleinen Feier hintendran - gaaanz schlimm =O

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Cottbus hat seine MV übrigens am Freitag den 29.06. und was ich so gehört hab gabs, jedenfalls vor 2 Jahren danach dort Freibier undn kostenloses Buffet

    warum schaffen wir so was nich

    Freibier und kostenloses Buffet fordern, hört sich irgendwie nach schnorren an.

    Ich jedenfalls geh für mein Essen arbeiten und für ein Bier, sofern gewollt, reicht es dann auch noch.

    Wenn Du die Nase schon zitierst ;) , kann ich ja mal antworten.

    Ich kann mich auch bei Union-Mitgliederversammlungen schon an Freibier und Wiener Würstchen erinnern, mehrmals.

    Das würde die Nase auch wissen, wenn er mal hingehen würde. Allerdings bin ich dagegen, das vorher anzukündigen.

    Mitglieder, die nur vorbei kommen, weil es Freibier und was zu essen gibt, dürfen sehr gerne zu Hause bleiben.

  • Genau nur per PN solln ja nich so viele Leute kommen,

    warum nich gleich am Montag Morgen halb 8 :/

    und da ich ja hier alkes mindestens 3x mal schreiben muss, bis sich keiner über Freibier etc, was ja sicher total viele abschrecken würde =O

    es geht mir um den Termin aufn Freitag,

    die 2,5 Stunden MV Gelaber findet voher natürlich auch statt, erst danach die Getränke,

    wer hat denn am Freitag was besseres vor als ne MV und welche Ausrede wählt ihr diesesmal :/

    ach stimmt ja Ente blockiert mich ja, na dann erwähn ich ihn einfach mal,

    geht das auch dauerhaft im Avatar ,

    hatte grad ne feine Idee:rofl:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Nurma_so, schieß doch bitte nicht übers Ziel hinaus. "Gelaber bei der MV??"

    Da geht es um deinen/unseren Verein, komm hin, höre es dir an, dann kannste mosern. Und dein Weg ist nun wahrlich einer der kürzesten, oder?


    "Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!

    Wenn man etwas nicht wirklich will, eine Ausrede!"

  • Reklame:
  • Ok nochmal, darf scheinbar nich so viel zum ablenken schreiben:rolleyes:

    Was spricht gegen einen Termin für die MV aufn Freitagabend, mitm darauffolgenden Umtrunk ohne dass man nächsten Tag wieder nüchtern auf Arbeit erscheinen muss :nixweiss:

    und jetzt kommt nich mit Familie, die is aufn Dienstag abend dann auch ohne euch :opi:

    ich warte auf was wirklich begründet Nachvollziehbares, bitte ohne Kinder :hail

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Nich so viele bitte :D

    ach so und das Argument

    "Ham wa schon immer so gemacht"

    bitte auch vermeiden

    ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Ok nochmal, darf scheinbar nich so viel zum ablenken schreiben:rolleyes:

    Was spricht gegen einen Termin für die MV aufn Freitagabend, mitm darauffolgenden Umtrunk ohne dass man nächsten Tag wieder nüchtern auf Arbeit erscheinen muss :nixweiss:

    und jetzt kommt nich mit Familie, die is aufn Dienstag abend dann auch ohne euch :opi:

    ich warte auf was wirklich begründet Nachvollziehbares, bitte ohne Kinder :hail

    Es soll auch Leute geben die müssen Samstag arbeiten und dann gibt es auch Leute die haben viel Zeit, die stellen sich dauert für DK an:P

  • Reklame:
  • Nich so viele bitte :D

    ach so und das Argument

    "Ham wa schon immer so gemacht"

    bitte auch vermeiden

    ;)

    Ham wa ja nich schon imma so jemacht.


    Es gab schon die verschiedensten Termine für Mitgliederversammlungen und immer gab es welche, die was dran auszusetzen hatten - aus welchen Gründen auch immer.

    Einen Wunsch nach Änderung des Termins solltest du besser an das Präsidium herantragen. Die MV wird meines Wissens von diesem terminiert und nicht von uns, hier in diesem Forum. Ich persönlich hätte auch an einem Termin freitags abends nichts einzuwenden.

    Allerdings wird es mit dem Juni eher schwer werden. Seit einiger Zeit steht in unserer Satzung, das Mitgliederversammlungen im letzten Quartal des Jahres, sprich in der Zeit von Oktober bis Dezember, stattfinden müssen. Und in diesem Zeitraum könnte es schwer fallen, einen geeigneten Freitag für die MV zu finden, da mitten im Spielbetrieb relevante Kräfte unseres Vereins mit anderen, auch nicht eben unwichtigen Dingen befasst sein mögen.

    Oben erwähnte Satzung kann natürlich auch ergänzt, modifiziert, geändert werden - auf einer Mitgliederversammlung.


    Letztlich habe ich den Eindruck, daß du den Verein gerne nach deinen Bedürfnissen bei größtmöglicher Bequemlichkeit ausrichten würdest. An sich erstmal nicht weiter schlimm. Vorschläge zu machen, ist nicht verkehrt. Die Vehemenz, mit der du das aber betreibst und die Ignoranz, mit der du Gegenargumente strafst, kennzeichnen dich als Egoisten der widerlichsten Sorte.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Und ich hab von Leuten gehört die inner Woche arbeiten gehn :huh:

    sollte sogar die Mehrheit sein:/

    bitte ordentliche Argumente und nicht diese Herauspickerei von evtln Möglichkeiten,

    Auswärtsfahrten am WE bekommt ihr doch auch hin ohne dieses Gerechtfertige,

    ich bin der Meinung, dass an einem Freitag abend es für wesentlich mehr Mitglieder möglich wäre hinzugehn,

    und warum Oktober - Dezember,

    wäre es vor oder nach der Saison nicht irgendwie sinnvoller, sozusagen nach der abgeschlossenen Arbeit, da hätten auch alle Spieler Zeit,

    naja zum Glück schaffens Dienstags nich so viele um das zu ändern oder sie haben sich, wie ich, einfach damit abgefunden es irgendwie schon irgendwann mitzubekommen :wacko:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Bilde mir ein, ein ganz ruhiger Zeitgenosse, zumindest hinterm Bildschirm, zu sein. Langsam is aber mal jut.

    Alle Deine Fragen sind für einen halbwegs gebildeten Mitteleuropäer verständlich beantwortet worden. Wenn Dir die Terminierung nicht passt, ist Dir auch erklärt worden, wie Du versuchen kannst, diese Deinen Wünschen anzupassen. Bringe die Mehrheit der Mitglieder (der bei der MV anwesenden) hinter Dich und stelle einen Antrag nach dem Anderen. Hier ist der falsche Platz. Unionforum ungleich Mitgliederversammlung.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Ich habe ja nur meine Meinung dazu gesagt, weil ich nachm Link drauf hingewiesen bin, dass sowas schon seit November auf der Mitgliederversammlung beschlossen wurde

    aber das hier im RentnerVZ scheinbar alle Dienstag mehr Zeit haben als am Freitag, isses auch müßig weiterzudiskutieren und so wichtig isses mir nun auch wieder nich,

    gibt ja nichmal Freibier odern Buffet dazu 8o

    tret ich eben einfach Cottbus bei :D

    kost mich ja auch nur 66€ im Jahr :huh:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Schade. Nicht das mein Herzensverein einen engagierten , eloquenten, sich stets an den richtigen Stellen einbringenden Unioner verliert.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Ich habe ja nur meine Meinung dazu gesagt, weil ich nachm Link drauf hingewiesen bin, dass sowas schon seit November auf der Mitgliederversammlung beschlossen wurde

    Ja, Du konntest nicht hingehen... :doofy


    Aber warst/bist Du auch zu blöd zum Zeitunglesen? :crazy


    Kurier: Kinder willkommen! Kleine Kinder zahlen kleines Geld


    Die Familien-Mitgliedschaft für Kinder als Antwort auf die Regeln zum Dauerkartenverkauf ab nächster Saison


    In anderen Zeitungen stand es auch, wenn auch nicht im Titel:


    "Im Gegenzug beschloss die Versammlung die Einführung einer Familienmitgliedschaft, die im Vergleich zu den Einzelmitgliedschaften günstiger ausfällt."

  • Kurier is mir online zu lahm,

    trotzdem isses schon langsam mal,

    bei jetzt über 20000 Mitgliedern,

    doch fraglich ob Mitgliederentscheidungen nur von anwesenden Mitgliedern entschieden werden sollten/dürfen/können :/

    wenn alle erschienen könnten wir ins Stadion ausweichen =O

    ach nee, is ja zum Glück immer aufm Diensttag 8o

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Sorry, dass ich als Mitglied auch mal gefragt werden möchte ohne da anwesend sein zu müssen:huh:

    ja ich weiß gibt Vereine mit noch mehr Mitgliedern, die sich so verhalten

    aaaber

    wenn alle ausm Fenster springen . . . :opi:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame: