Netzathleten

Wenn nicht jetzt - wann dann ?

  • Dieses Thema existiert seit dem 2. August 2009.

    Es hat sich bisher keiner am berechtigten Titel gekratzt.

    Nur wegen der ollen Möhre die Überschrift ändern:?:

    WARUM:?::grumble:opi:

    Tatsächlich war der nur "rüberkopiert" und existiert glaube schon etwa 15 Jahre. Die Initiative gab es bereits im älteren Forum und sollte helfen die Insolvenz abzuwenden bzw. für Zahlungsfähigkeit in der Oberliga zu sorgen.

  • Das Archiv ist leider nicht mehr aufrufbar, was war eigentlich das ursprüngliche Ziel des Threads im alten Forum? Wäre aus heutiger Sicht wieder interessannt bei welcher Mitgliederzahl wir damals waren.

    Habe den Link zum alten Thread gefunden. Es ging dabei um die Aktion ProAF, und nicht, wie ich oben behauptet habe, um das Abewenden der Insolvenz (wobei damals auch aufgerufen wurde).


    Witzig auch hier wie tutschi66 seinen Thread title bereits 2008 hinterfragte: Wenn nicht jetzt - wann dann ! :D

  • Ich versuche es Dir nochmals zu erklären, Willy:


    Aktive Mitglieder in einem Sportverein gehen in diesem aktiv dem Ausüben eines Sports nach.

    D.h., im 1. FC Union Berlin e.V. sind dies alle aktiv Fußballspielenden, vom jüngsten Knabenjahrgang bis zur Ü50 bei den Herren und von der U13 bis zur Regionalligamannschaft bei den Frauen.


    Da Du meines Wissens in keiner dieser Mannschaften spielst, bist Du eben auch kein aktives Mitglied.

    Sondern passiv.

    Wenn Du Deinen Mitgliedsstatus ändern möchtest, frag bei der Ü50 nach, ob man da Deine fußballerische Unterstützung braucht.


    Ich hoffe, Du hast es jetzt verstanden.

  • Reklame:
  • 27785 Mitglieder hat der Verein , Stand 30.06.19


    und der mutlose Heiner Bertram wollte nur 10.000 ;)

    Der wie du schreibst mutlose Herr Bertram hatte aber Visionen und wurde dafür von den meisten Unionfans nur müde belächelt. Es braucht Leute mit Visionen, sonst tritt man auf der Stelle. Letztendlich haben wir seit Jahren eine konstante Vereinsführung mit Visionen. Die Zahl 27.785 ist eine Bestätigung für die gute und kontinuierliche Arbeit über Jahre hinweg und keine Selbstverständlichkeit.

  • Ich habe dich nicht zu verstehen, denn statt passiv wäre der Status "Förderndes Mitglied" eben meine Betrachtungsweise.


    P.S.:

    Du behauptest also ernsthaft, alle unsere Profispieler sind Mitglied des Vereins? ;-)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Fördernde Mitglieder


    Mitglieder, die Ihren Verein durch unregelmäßige Geld-, Sach- oder Arbeitsleistungen unterstützen.


    Sie nehmen nicht aktiv am Vereinsleben teil, haben gegenüber dem Verein regelmäßig keine Rechte und Pflichten und unterliegen nicht der Vereinsgewalt: fördernde Mitglieder. Die Teilnahme an Mitgliederversammlungen kann Ihnen nicht versagt werden; fördernde Mitglieder haben dann allerdings kein Stimmrecht.


  • Sobald du irgendwo Fußball spielst, bist du Mitglied des Vereins- hat versicherungstechnisch und auch was mit der Spielberechtigung zu tun. Diese nennt man Aktive Mitglieder.

    Passive sind so ne wie du und ich, die nicht Aktiv am Spielbetrieb teilnehmen!

  • Nochmal: dies gilt nicht für Lizenzspieler der oberen beiden Ligen. Dort sind die Spieler Angestellte.

    https://mobil.nwzonline.de/fus…ied_a_30,0,170309435.html

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär, so irrt sich der." (W.Busch)

  • Sobald du irgendwo Fußball spielst, bist du Mitglied des Vereins- hat versicherungstechnisch und auch was mit der Spielberechtigung zu tun. Diese nennt man Aktive Mitglieder.

    Passive sind so ne wie du und ich, die nicht Aktiv am Spielbetrieb teilnehmen!

    Nochmal: dies gilt nicht für Lizenzspieler der oberen beiden Ligen. Dort sind die Spieler Angestellte.

    https://mobil.nwzonline.de/fus…ied_a_30,0,170309435.html

    Nicht bei allen sind sie nicht nur Angestellte- zb Zitat......Spieler von Hertha BSC sind dagegen allesamt auch Mitglieder.....(man weiß nicht wie es jetzt ist- Beitrag ist 2015, immerhin 4 Jahre her)

    Wäre ja mal interressant wie es bei uns ist.

  • Ü60 jibbet och noch!

  • Reklame: