Wenn nicht jetzt - wann dann ?

  • Vor einigen Tagen feierte ich meinen 50. Geburtstag. Ich bekam unteranderem zwei nette Karten. Eine von meiner Apotheke die andere von Union.8):schal: Eine davon hab ich aufgehoben. Ich verrate aber nicht welche.;)

    Skorpio - die Karte gegen Gladbach auf der Tribüne inkl. Essen und Trinken... ich weiß. :essen::doener:headbanger:

    Ja genau und sie wollten eine VIP Loge nach mir benennen. Ich sagte aber aber dankend ab. Ich steh lieber beim Pöbel und saufe mein Bier weiter aus Plastikbechern.;)^^

  • ich glaube die mitgliederabteilung hat derzeit anderes zu tun, als glückwünsche zu verschicken.

    Vor einigen Tagen feierte ich meinen 50. Geburtstag. Ich bekam unteranderem zwei nette Karten. Eine von meiner Apotheke die andere von Union.8):schal: Eine davon hab ich aufgehoben. Ich verrate aber nicht welche.;)

    Ging mir ähnlich. Feierte meinen 40. Geburtstag und bekam auch eine rot-weiße Karte. Allerdings nur von der Sparkasse. Hab dann keine aufgehoben... :rolleyes:

  • Vor einigen Tagen feierte ich meinen 50. Geburtstag. Ich bekam unteranderem zwei nette Karten. Eine von meiner Apotheke die andere von Union.8):schal: Eine davon hab ich aufgehoben. Ich verrate aber nicht welche.;)

    Ging mir ähnlich. Feierte meinen 40. Geburtstag und bekam auch eine rot-weiße Karte. Allerdings nur von der Sparkasse. Hab dann keine aufgehoben... :rolleyes:

    Von mir aus können wir tauschen. Du bekommst die Karte von Union und ich bin wieder 40.8)

  • Stand auf der Karte von der Apotheke, dass es an blauen Montagen jetzt immer 20% Rabatt auf alle blauen Tabletten gibt? 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Habt ihr echt keine anderen Probleme? Ich weiß wie lange und vor allem WIE ich dabei bin. Das ist alles was zählt. Scheiss was auf öffentliche oder inoffiziellen Ehrungen oder irgendwelche Huldigungen. Egal welcher Art. Keine Ahnung was da erwartet wird und warum. Macht doch euer eigenes Ding und seid einfach nur Unioner.

    Genau!

    ICH bin Vereinsmitglied geworden, um etwas zu GEBEN, nicht um zu nehmen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

    • Offizieller Beitrag

    ich glaube die mitgliederabteilung hat derzeit anderes zu tun, als glückwünsche zu verschicken.

    Vor einigen Tagen feierte ich meinen 50. Geburtstag. Ich bekam unteranderem zwei nette Karten. Eine von meiner Apotheke die andere von Union.8):schal: Eine davon hab ich aufgehoben. Ich verrate aber nicht welche.;)

    Warte mal ab, bald bekommste auch noch schicke Briefumschläge mit Super-Angeboten für Sterbegeld-Versicherungen ... 8o

  • Ging mir ähnlich. Feierte meinen 40. Geburtstag und bekam auch eine rot-weiße Karte. Allerdings nur von der Sparkasse. Hab dann keine aufgehoben... :rolleyes:

    Von mir aus können wir tauschen. Du bekommst die Karte von Union und ich bin wieder 40.8)

    Das würdest Du tun? Deine mittlerweile beinahe unendliche Weisheit gegen ne ordentliche Midlife-Crisis eintauschen. Ne, lass mal. Wenn Du magst, krame ich Dir die Karte von der Sparkasse nochmal raus...

  • Reklame:
  • Da macht euch mal keine sorgen. die mitgliederzahlen werden so schnell nicht abebben, auch bei einem abstieg nicht. da muss es schon in liga 3 gehen oder noch tiefer, da

    wo cottbus, erfurt und der serienmeister rumdümpeln.

    aber ich hoffe dieses szenario bleibt uns erspart. die 90iger

    und der rückfall mitte der nullerjahre reichen mir aus.


    die aktuell knapp 33000 könnten bei klassenerhalt auch

    noch auf 40000 anwachsen. sollten wir das stadion bald

    ausbauen und die 1. liga gar ein paar jahre halten, sind auch

    "zeitnah" 50000 drin. dieser mtgliederboom ist ein segen für

    unseren verein. UND bei den neuen sind auch viele ältere

    unioner, welche davor zu knauserig waren z.B.


    was nun fehlt ist, das es in den goldenen zwanzigern endlich los geht mit dem ausbau der AF auf 37000 zuschauer !

    also wenns geht schon 2020. ich will, ich will, ich will dieses

    stadionmodell endlich in der realität umgesetzt sehen und

    im neuen grossen stadionzeughaus einkaufen und danach

    ein paar pils im fanhaus trinken. DIE ZEIT WIRD KOMMEN.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Vor einigen Tagen feierte ich meinen 50. Geburtstag. Ich bekam unteranderem zwei nette Karten. Eine von meiner Apotheke die andere von Union.

    Zumindestens bekomme ich immernoch jährlich eine Karte zum Geburtstag von meiner Apotheke, obwohl ich ihnen vor Jahren schon mitgeteilt habe, dass es für sie geschäftsschädigend ist, mir Gesundheit zu wünschen.;)

    UNVEU

  • Ich habe gar keine Apotheke. Und ich habe auch keine Nadel für 10 Jahre Mitgliedschaft. Dabei freue ich mich über Ersteres viel mehr als ich mich über Letzteres ärgere. 8)


    Ärgern kann man sich (muss man aber nicht) über Leute, die ihre eigenen Vorstellungen auf andere projizieren und sich darüber aufplustern, dass andere (welche Überraschung) vielleicht eine ganz andere Sicht auf die Dinge haben. Noch dazu, wenn diese Leute sowieso alles und jedes schönreden, was vom Verein kommt. Solche Leute nehme ich gar nicht mehr ernst.


    Fakt ist, dass sich der Verein selbst kommunikativ keinen Gefallen tut, wenn er zu einem 20-jährigen Vereinsjubiläum nicht mal eine Email oder einen kurzen Brief versendet. "Öffentliche Ehrungen oder Huldigungen" ... Was für ein Blödsinn.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Manchmal staune ich echt, was mir hier von Alt-Unionern vorgelebt, oder auch vorzelebriert wird.

    Da reichen 4 Jahre Abstand, um auf öffentliche Ehrungen/Nadeln zu scheissen.


    Da bin ich dann doch lieber einfach Unioner. :schal:

  • Manchmal staune ich echt, was mir hier von Alt-Unionern vorgelebt, oder auch vorzelebriert wird.

    Da reichen 4 Jahre Abstand, um auf öffentliche Ehrungen/Nadeln zu scheissen.


    Da bin ich dann doch lieber einfach Unioner. :schal:

    Feine Sache. Steht allerdings irgendwie im Widerspruch zu dem Zahlviehunioner, der nicht mal was schriftliches bekommt für seine Treue. Also zu der Forderung an den Verein, (Forderungen scheinen ja ne Spezialität von dir zu sein) was zu geben, nicht immer nur zu nehmen. :rolleyes:


    Wichtig ist mMn immer das man etwas macht, weil man es gerne macht, und nicht um sich öffentlich darzustellen. Dafür gibt's die PN Funktion und andere Wege.

    "Huhu ich habe allen geholfen, ich bin ja so toll, das muss aber jeder wissen"

    Wer es braucht.


    Eine Nadel bekommt man übrigens nicht, weil man sie selbst für sich beantragt hat. Es soll sogar Menschen geben, die damit weder rechnen, noch denken, dass sie sie verdient hätten. Aber das ist wohl ziemlich schwer zu erklären und zu verstehen. Dann ist das halt so.

  • Irgendwie lebst du noch immer immer im vorigen Jahrhundert!?


    Heut ist es geradezu zwingend:


    " Tue Gutes und sprich darüber!"


    Deine verdiente -- Unionehrennadel -- habe ich die sehr gern gegönnt, wäre mehr als schade, du trägst sie zu keinem Zeitpunkt?!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: