Wenn nicht jetzt - wann dann ?

  • Keine Zeitungsente sonder die offiziellen Zahlen vom LSB die anscheinend ihm so weitergegeben wurden.

    Wahrscheinlich hatte die Tante auf der MV zur Beruhigung der Mitglieder etwas hochgerechnet. ;)


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Union hat nun mehr Mitglieder als Hertha! :schal:


    https://www.berliner-zeitung.d…stadt-ueberholt-li.138725

    Ick will ja die allgemeine Freude nicht trüben und/oder jemandem inne Suppe spucken.

    Aber: dit is ne Zeitungsente, Hertha hat aktuell mehr als 38k Mitglieder.

    Mitgliederzahl olle Tante.jpg

  • Reklame:
  • Auf jeden fall ist das mal ein schönes zwischenergebnis

    in sachen mitgliederzahlen und der derzeitige spitzenplatz lohn für das erfolgreiche letzte jahrzehnt.

    UNION hat ein immenses potential. gerne können wir noch ein paar jahre in liga 1 bleiben, um auch in sachen sponsoren, tv gelder noch mehr zuzulegen. mit ausgebauter AF ist die 40-50000er marke drin. und die bucklige musste sich schon gaaanz schön strecken in sachen mitgliederzahlen, was gabs da nicht alles dazu in der letzten zeit, trikots etc... um die charlottenburger zum eintritt zu bewegen. ja ich weiss, wenn real, inter

    und der fc liverpool kommen dann haben sie bald 100000 mitglieder und wir sehen nicht mal mehr die rücklichter. bei UNION sinds immer gleichviel, egal ob sandhausen oder bayern was ? hehehe. immer weiter.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Zahlen versehentlich noch nicht angepasst :dash

    Dann sind seit der MV Ende Oktober, da waren es angeblich 38000 in zwei Monaten fast 800 Mitglieder ausgetreten. Das ist ja wie ein freier Fall. Und das bei der Mitgliederinitiative.


    https://www.berliner-kurier.de…et-fan-offensive-li.81687


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    Einmal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • Reklame:
  • Als Heiner Bertram damals auf der Mitglieder Versammlung die Vision hatte von 10.000 Mitglieder hab ich nur abgewunken. Und dachte nur was für ein Spinner wo sollen die herkommen. Wir hatten damals selten mal 10.000 Zuschauer im Stadion.


    Man lag ich daneben.:D

    Ich erinnere mich an einen Fanabend in der Abseitsfalle. Da hatte Heiner Bertram dafür geworben , dass wir versuchen sollten, 5000 Union-Mitglieder zu werden. Er wurde in der Runde leider auch nur milde belächelt. Mir war das peinlich, das hatte er nicht verdient.

    Umso schöner wird er nun zur Kenntnis nehmen, wie prächtig sich unser geliebter Verein entwickelt hat.

    Jeder, der dazu beigetragen hat, kann richtig stolz auf seine Leistung sein.

  • Naja, in meinem Dorfverein bin ich Mitglied, weil ich ein aktives Vorstandsmitglied bin und selbst 20 Jahre dort Fußball gespielt habe. Ich war auch mal 20 Jahre beim Volleyballverein, weil ich aktiver Volleyballer war. Bei Union bin ich aktiv als Fan, nur so, weil es geil ist und Spaß macht im Stadion. Kaufe Klamotten beim Verein und den Ständen im Stadion, spende der Choreo Geld, sing wie ein Schwein mit, weils geil ist und gebe gern Trinkgeld. Aber Mitglied bin ich nicht. Weil ich mich einfach nicht aktiv genug fühle... Ist übrigens mein Lieblingsverein seit 1986, und das alles ohne Mitgliedschaft. Ich werde nie mitgezählt... Soll ich euch was sagen? Ich mag das manchmal alles gar nicht, so nach dem Motto: Wer hat den Längsten? Wir sind einmalig, das ist es.

    Immer weiter, immer weiter ganz nach vorn! Von mir aus... Wenn wir uns treu bleiben!

  • Achso, wollte ich noch nachschieben, paar Worte von nem guten Kumpel zum Thema:

    Bei uns sind nach dem Aufstieg nicht nur Unionfans Mitglied geworden, sondern Fans anderer Vereine, um sich eine Karte zu ergattern bzw diese teuer zu verticken.

    Das wäre dann die Karte, die ich nie bekomme, weil ich eben nur mitsingen kann...

    Immer weiter, immer weiter ganz nach vorn! Von mir aus... Wenn wir uns treu bleiben!

  • Achso, wollte ich noch nachschieben, paar Worte von nem guten Kumpel zum Thema:

    Bei uns sind nach dem Aufstieg nicht nur Unionfans Mitglied geworden, sondern Fans anderer Vereine, um sich eine Karte zu ergattern bzw diese teuer zu verticken.

    Das wäre dann die Karte, die ich nie bekomme, weil ich eben nur mitsingen kann...

    Dann wären sie aber sehr blöd, so wegen Corona :-O

  • Reklame:
  • Soll ich euch was sagen? Ich mag das manchmal alles gar nicht, so nach dem Motto: Wer hat den Längsten? Wir sind einmalig, das ist es.

    Bei der Chemonade gibs keine Schwanzvergleiche in der Hinsicht,findeste das jetzt besser?

    Mitglied zu sein,heißt für micht nicht nur monatlich meinen 10er abzudrücken,das ist ne innerliche Einstellung,das muss aber jeder für sich selbst wissen,Unioner ist aber Unioner,ob mit oder ohne Mitgliedschaft.

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Hast Recht mit deinem vorletzten Teilsatz. Und trotzdem ist es eine Entwicklung, die exemplarisch das darstellt, was unser Verein sportlich, menschlich und wirtschaftlich leistet.

    Ich kann mich gut an Zeiten erinnern, als "Union" in weiten Teilen des Landes nur Ahnungslosigkeit hervorgerufen hat. Als das Überleben des Vereins unklar war, als Heiner Bertram ein neues Stadion an der Trabrennbahn Karlshorst bauen wollte, als die Mannschaft nach jedem Abstieg erneut auseinanderfiel und an ein paar wenige tausend Verrückte gegen Brandenburger Dorfmannschaften. Das gehört auch dazu, warum ich darauf stolz bin. Und im Stadion zeigt sich auch jedes Mal erneut, warum wir alles andere als Mainstream sind und auch hoffentlich niemals werden. Jetzt muss sich nur noch dieses Virus verpissen.

    Und, auch verrückt: Wir sind jetzt der zehntgrößte Fußballverein Deutschlands!

  • Genau so sieht es aus.


    Es kommt darauf an, warum man es ist.


    Alle, die vor mindestens 3 Jahren (oder noch viel länger zurück) zu Union kamen, die kamen nicht wegen dem Erfolg. Die kamen wegen Union.


    Und sie alle kamen nicht, weil wir hip oder erfolgreich waren - Das waren wir eigentlich nie wirklich.


    Es waren immer andere Gründe.



    Union ergötzt sich nicht an Erfolgen oder Jubel-Zahlen.


    Union misst sich an Niederlagen, am immer Aufstehen, am immer bis zu Letzten kämpfen, dem Zusammenhalt trotz allem, dem im Stadion zusammen mit Leuten sein (die vielleicht gar nicht so sehr mag sonst - aber 90 Minuten zählt nur Union!) ...


    (Aber das ist nur meine persönliche Meinung und warum ich solche Zahlen/Meldungen für nicht so wichtig nehme.)

  • Mein Gott, klar ist das nur eine Zahl.......

    Und ja wer weiß wieviele nur Mitglieder geworden sind um ne Karte zu bekommen. Trotzdem kam man sich doch auch einfach mal der Entwicklung wegen freuen. Kein Grund sich auszuruhen, aber trotzdem eine Anerkennung des Geleisteten!


    Und mir persönlich ist es auch wurscht wer die meisten Mitglieder hat, Union ist eh der größte Verein der Welt ! Trotzdem schöne Momentaufnahme und ich freue mich für den Verein, dass man es schafft mehr Geld durch Mitglieder zu verdienen in diesen schweren Zeiten!

  • Reklame: