Willkommen auf der Erde

  • Die Heutige Niederlage war nun mal ganz deftig , aber NA UND !!!Jetzt sind wir ALLe auf den BODEN der TATSACHEN angekommen !!Bremen im Pokal ist nicht Schalke auf Trainingstour . Aus solch einer Schmerzhaften ,deutlichen Niederlage kann man auch positives sehen .Es wird uns nichts geschenkt und jeder Gegner bestraft schon die kleinsten Fehler.Der Schuss vor den Bug kamm zur rechten Zeit und keiner labbert mehr über den Durschmarsch in Liga 1.
    Auf gehts UNIONER und KOPF HOCH .( den Sieg vor den Augen).
    Es wäre zwar schön gewesen gegen Bremen zu gewinnen ,aber es sollte NICHT SEIN .Jetzt gilt die GANZE KRAFT DER 2 LIGA.
    U.N.V.E.U.


    P.S. Ihr könnt jetzt auf mir rummhacken, es ist mir Sch... egal .Ist meine ehrliche Meinung.Lieber eine DEUTLICHE NIEDERLAGE IM POKAL und wir ALLE wissen wo der Hammer hängt .(ich meine ALLE )

  • Hoffe das der Hammer nicht zu hoch für uns hängt.


    Klar sin die ne Liga höher und sicher geht es um mehr als nen blödes Testspiel........... ABER 0:5 ist bitter.


    Denke aber nach den ersten Siegen in der Liga geht mein Stimmungsbaromether wieder aufwärts.

  • Reklame:
  • Naja wie der dumme Sprecher auf sky gesagt hat.....Lieber einmal 0:5 als fünf mal 0:1
    Tat schon arg weh....auch weil man weiß das mehr geht als heute.Das Bremen nicht schalke ist leuchtet alles ein,aber wir haben uns teilweise EXTREM unter Wert verkauft.

  • Bissl wenig Laufbereitschaft und anfangs viel zu zurückhaltend .... dazu noch ein paar individuell Fehler .... naja dann is nach ner halben Stunde die Geschichte eben schon gegessen ... :thumbdown:
    Der Fehler war mMn, daß man scheinbar versuchen wollte spielerisch mitzuhalten, dit war natürlich vatal, denn Bremen spuhlte sein System quasi fehlerfrei runter, ohne sich großartig verausgaben zu müssen.
    Mir fehlte och ganz klar die Kampfbereitschaft, da wurde der Ball teilweise lieber weitergegeben und somit och die Verantwortung.
    Und mal ehrlich, wenn mich ein Spieler im Mittelfeld weeß ick wie oft vernascht und ick immerwieder die Bälle bzw. Zweikämpfe verliere, dann kann man ruhig mal die KEULE auspacken um sich ein bissl Respekt zu verschaffen !!!


    Wie dem och sei ... Kopp hoch weiter gehts.


    UNVEU

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • Ganz deiner Meinung, aber für mein Geschmack war das 5:0 doch ein bisschen zu hoch


    Ganz ehrlich?
    Es war gerecht und machte auf brutale Art und Weise den Klassenunterschied deutlich. Die erste Halbzeit hatten eigentlich alle nur Schiss. Bremen war mindestens genau diese 5 Tore auch besser,


    Genial war übrigens der Support!!! :thumbup:
    Man hat heute wieder gesehen, warum es Fußballfans gibt und Unioner.


    Völlig daneben: der Schiri! (Ok hat nicht den Sieg gekostet aber die fliegenden Bierbecher mit Inhalt! konnte man schon verstehen.)


    Achso: Ich finde eine Niederlage zur rechten Zeit. (siehe Thread-Titel)

  • Bissl wenig Laufbereitschaft und anfangs viel zu zurückhaltend .... dazu noch ein paar individuell Fehler .... naja dann is nach ner halben Stunde die Geschichte eben schon gegessen ... :thumbdown:
    Der Fehler war mMn, daß man scheinbar versuchen wollte spielerisch mitzuhalten, dit war natürlich vatal, denn Bremen spulte sein System quasi fehlerfrei runter, ohne sich großartig verausgaben zu müssen.
    Mir fehlte och ganz klar die Kampfbereitschaft, da wurde der Ball teilweise lieber weitergegeben und somit och die Verantwortung.
    Und mal ehrlich, wenn mich ein Spieler im Mittelfeld weeß ick wie oft vernascht und ick immerwieder die Bälle bzw. Zweikämpfe verliere, dann kann man ruhig mal die KEULE auspacken um sich ein bissl Respekt zu verschaffen !!!


    Wie dem och sei ... Kopp hoch weiter gehts.


    UNVEU

    Sehe ich auch so Anno...besonders Marin hätte man mal auf den "Boden der Tatschen" runterholen müssen. Der hat Bemben jedes mal nackig gemacht mit Tricks und der hatte nichts dagegen zusetzen.


    Es hat heut insgesamt die Bereichtschaft gefehlt jedem Ball hinterher zugehen. Hinzu kamen auch teilweise erschreckende Anfängerfehler...Glinker hat auch nicht gerade seinen bestern Tag. Aber lieber im Pokal so eine Leistung, als nächsten Freitag gegen Oberhausen :opi:


    Positives: Die Stimmung, besonders die letzte Viertelstunde :thumbup:


    Fazi: Mund abwischen und weiter geht es!!!! :dafuer:

  • Reklame:
  • Ich fand die Niederlage auch in der Höhe berechtigt, fand aber das Union sooo schlecht garnicht gespielt hat. Anfangs war Bremen sehr forsch und Union hat kaum mitgehalten. Zu Beginn der zweiten hat gab es schon gute Spielzüge, die aber leider nicht fruchteten. Das nach dem 4:0 Ende ist kann ick verstehen.
    Ich denke Union kann mehr, aber Bremen hat auch eine Bombentruppe, was die da für Spielzüge hingelegt haben 1 Sahne. Ich bin trotz der hohen Niederlage sehr optimistisch hinsichtlich des Saisonstarts.


    Eisern Union

  • Klar, war heute Bremen recht gut und selbst mit einer besseren Teamleistung hätten wir wohl nicht gewonnen. Die Zuordnung in der Abwehr, sofern überhaupt eine da war, fand ich jedoch echt schlecht. Auch wenn ich dafür nun Prügel beziehe, verstehe ich nicht, warum z.B. Schulz gesetzt ist. Alleine zwei der Tore gingen auf seine Kappe, einmal Eckball verschuldet und dann Position aufgelöst, zum Kopfball gegangen, verloren, und der zu deckende Spieler macht das Tor. Mehr als unglücklich.
    Bin mir aber auch sicher, dass wir eine gute Rolle in der Liga spielen können.
    Der Support war vom allerfeinsten!

  • Zu dem Schiri gebe ich dir recht, aber Becher mit Inhalt? Könnte wieder mal teuer werden.Der Suport war erstligareif. Habe mich nach dem Spiel mit Bremern unterhalten und die meinten das es saugeil rüber kam und richtig laut war. Respekt an alle die jetzt heiser sind :hail :hail :hail :hail :hail :hail

  • Jan ist für mich unantastbar. Ein super Keeper, einer, der uns noch viel Freude machen wird und uns schon so viel gebracht hat.


    Also das 0:1 ist definitiv ein Torwartfehler. Aber auch sowas darf einem klasse Mann, wie Glinker es ist passieren.


    In der gesamten ersten Hälfte hat der Kampf und vor allem dieser fight gefehlt. Das zweite Tor resultierte aus einem haarsträubenden Stellungsfehler. Aber auch so hatte ich das Gefühl, dass wenn Bremen wollte und Schlagzahl erhöhte es sofort gefährlich wurde. Dazu kam eben die frühe Entscheidung schon nach 30 Minuten. Alleine Younga hat gebrannt. Mensch, das war Feuer, das war Leidenschaft. Der wollte zeigen, dass es kein Spaziergang für die Gäste wird. Aber eine alleine kann es eben nicht richten.


    In der zweiten Halbzeit dann hätte Karim sicher den Anschluss herstellen müssen. Mehr wäre dann aber auch nicht gerecht gewesen. Auch wenn ansatzweise zu sehen war, dass man für die ersten 45 Minuten Wiedergutmachung betreiben wollte - zumindest was das Kratzen und Beißen anging. Jedoch wurde ich auch hier das Gefühl nicht los, dass die Bremer im dritten Gang unterwegs waren. Und doch hat der Bundesligist herrlich umgeschaltet und vor allem immer ein Füßen bzw. Beinchen dazwischen gehabt. Die wussten auf alles eine Antwort. Auch ich bin davon überzeugt, dass in der Mannschaft viel mehr steckt, aber heute wurden die Grenzen klar abgesteckt. Und das 0:5 geht so (für das aktuelle Spiel) in Ordnung - auch wenn's bitter ist.


    In Oberhausen wird es dann richtig ernst werden, aber ich sehe dem Punktspielstart gelassen entgegen. Heute lief so einiges nicht zusammen. Wie z. B. die Zuspiele in die Spitze...auch hier besteht noch Nachholbedarf.



    P.S.: Hinten, diese neue Ecke mit Live-Musik. Erste Sahne. War sehr, sehr angenehm vor dem Spiel und gute Musik! :thumbup:

  • wie schon gesagt das ergebniss kam zum richtigen zeitpunkt und war leider nicht unverdient. selbst wenn der schiri alles perfekt gepfifen haette, waere union wohl untergegangen. gut ist an der niederlage, dass sie so einige mal auf den boden der tatsachen zurueckholt. zum anderen kann sich jetzt union auf die 2.ligha konzentrieren ohne pokaltraeume zu hegen.

  • Reklame:
  • Wo mir Angst und Bange wird, ist Peitz.


    Ich meine, da ist der schon mal 1,96 Meter groß, aber kann damit so gar nichts anfangen - schon gar keine Kopfballduelle gewinnen.


    Der beste Mann auf Union-Seite war Younga, der die Zeichen der Zeit erkannt und sich reinhing wie kein zweiter.

  • Ich kann mich nicht erinnern ... in einem sehr wichtigen Spiel ... ein Union-Team gesehen zu haben, das so kampflos die Bühne räumte.


    Kein aggressives Pressing, keine Sprints auf den ballführenden Gegener (Ausnahme Mac in HZ 2), kein Freilaufen ohne Ball auf den Flügeln, wenn wir im Ballbesitz waren! Ebenso vermisste ich eine gewisse Körpersprache, die sagt ... jetzt Ärmel hoch und volle Pulle ...


    Haben wir uns echt eingebildet, mit einer Doppelsechs den Laden zu zumachen und dann mit unserer spielerischen Klasse Werder zu beeindrucken?


    Ne oder?


    Mit dieser Einstellung holen wir uns auch in der 2.BL blutige Nasen!


    Ich hätte gern wieder alte Union-Tugenden gesehen ... kämpfen, kämpfen und dann noch mal kämpfen ! ! !


    Auch die Bewegung ohne Ball gehört dazu ... ich kann mich eigentlich an keine Szene erinnern, wo mal 1,2 Stürmer lossprinteten ... in Erwartung den Ball in den Lauf gespielt zu bekommen ...


    Bin ich schwächer als der Gegner und das wussten wir vorher ... habe ich nur eine Chance, wenn ich kämpfe und renne wie blöd.


    Mit im Ansatz schönen Kombinationen ... habe ich eh` gleich verloren und so wars` ja auch.


    Was hatten wir eigentlich heute zu verlieren? ---> Nach dem 3 : 0 zur Halbzeit hätte ich erwartet, das Mosquito (gleich zur 2.HZ) reinkommt und er links und rechts 2 Außenstürmer bekommt. Eine Umstellung zur HZ auf ein 4-3-3 wäre eigentlich zwingend notwendig gewesen. Neben der Systemumstellung - wir dann mit Kampf, Einsatz und Herz noch einmal alles versuchen ...


    Außer einer 5-Minuten-Phase kam dann aber nichts mehr.


    Meine Herren Sahin, Gebhardt und Peitz (stellvertretend für fast alle) - wenn ich gegen Werder was reissen will, muss "Blut spritzen" - mit "Hacke, Spitze 1 -2 -3" geht das nicht.


    Und jetzt auf in die 2.BL - aber bitte mit Kampf, körperlichem- und läuferischem Einsatz!

  • Meine Güte war ditn Spiel.


    Irgendwie, man verzeihe mir bitte, war mir nach der Ansage unserer Aufstellung schon klar dass das nix wird.
    Bremen hat mit eine der stärksten Offensiven hier in Deutschland, da kann man nicht noch so eine
    Mauer-Taktik spielen dass aber auch gar keine Befreiungsschläge möglich sind.


    Ich will jetzt um gottes Willen nicht den Rundumschlag auspacken, aber das war ganz dünne heute.
    Aber zum rechten Zeitpunkt. Mir stellt sich nur eine Frage : Mit welcher Berechtigung wurde ein belebendes
    Element wie Brunnemann ( es sei denn er gab ein ZEichen dass er nich mehr weiter machen kann ) aus dem Spiel genommen und Dominic Peitz darf 90 Minuten durch"spielen" .. ?

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame: