Hertha klaut unsere Melodie

  • Hab lange gebraucht um zu merken, dass es sich beim neuen beliebten Dauerchanson bei Hertha um eine melodische Kopie unseres schönen FC Union, unsere Liebe ... handelt. ( ab 45 Sekunden )
    Nicht dass mich das schockieren würde, weil überall abgeschaut wird und der Patrick Ebert Text sehr witzig ist, allerdings habe ich mich gefragt ob die Melodie von uns erfunden wurde, oder sie es schon in ähnlicher Weise gab.
    Vllt. kann ja mal einer vom WS was sagen oder ein anderer Wissender

  • Andre (glaub ich war es) Vorsänger (Capo) vom Wuhlesyndikat meint das er die Melodie aus Milano "mitgebracht" hat.Quelle: das neue Fanzine vom WS im Interview-Teil mit den WS-Vorsängern (Fichte, Vossi, und Andre).

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Wir haben ja auch mehr Übung!
    Und das sie unsere Melodie genommem haben spricht für unseren guten Geschmack.;)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Ja dieses "wieder keine Stimmung..." war wirklich lächerlich.Jeder von uns kann sich an Spiele erinnern wo wir Fans auch nicht so dolle waren (gerade in der Abstiegssaison aus der 2.Liga) aber das ist an unseren eigenen Ansprüchen und Erwartungen gemessen.
    Die Schlußviertelstunde gegen Werder wird den ein und den anderen BL-Fan sicher mit nem Kopfschütteln nach Hause geschickt haben.
    Deswegen wird mich dieser Verein so schnell nicht los."Nur eins kann uns keiner nehmen, und das ist die pure Lust zu leben"So muß das sein.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ich finde den Klau "unseres" Liedes durchaus berechtigt. Ich mein, welche unserer Gesänge sind nicht irgendwie geklaut oder verändert?
    Ich denke jede Szene schaut gern mal über den Tellerrand und fügt Sachen ins Kurvenprogramm ein. Schlimm sind für mich nur solche Kurven, welche echt nur den Normalobundesligatrendsingsang übernehmen und sich für was besonderes halten.
    Bei uns hingegen hört man schonmal andere Melodien, welche man als Normalo vll noch nie gehört hat.
    Schön das wir solch kreative Dichter und Diebe in unseren Reihen haben.
    Die Umsetzung klappt doch zumindestens auf Waldseiteseite schon ganz gut wie ich finde.


    Pro Individualität :)

  • Mein Gott, wie kann man ein Lied so verschandeln!!!
    Aber was sollen die armen Kerlchen denn singen???
    "Wir holen die Meisterschaft, die Meisterschaft !"
    Dann lacht doch gleich wieder der große Rest des Stadions!!!
    Geht doch schließlich gegen den Abstieg in dieser Saison.
    Sind echt arm dranne.

  • ja also dolle kling dat nich...da vonne Harthana.... Naja und dat mit dem klauen.... Also der Teddybär der nen Rot/Weißes Fell hat das Lied hab ich in den 70ziegern erstmals mit nem Weinroten Fell gehört :love:

  • Reklame:
  • Solange sie "nur" die Melodie nehmen ist es ja noch okay, Hauptsache unser Text dazu bleibt einzigartig. Krieg jedes Mal ne Gänsehaut, seit letzter Saison kann ich mir kein Spiel mehr ohne "FC Union, unsere Liebe...." vorstellen. :D

  • Solange sie "nur" die Melodie nehmen ist es ja noch okay, Hauptsache unser Text dazu bleibt einzigartig. Krieg jedes Mal ne Gänsehaut, seit letzter Saison kann ich mir kein Spiel mehr ohne "FC Union, unsere Liebe...." vorstellen. :D

    mittelerweile darf man sich das sogar seid vorletzter saison nicht mehr vorstellen! aber ick denke der rahmen an geilen uniongesängen ist damit nicht erschöpft!!! ein traum immernoch ein ganzes stadion singend wie in der alten zeit union forever(fragt mal die älteren) dann neue kreationen (ws02 ist gefragt) :thumbup: :beer

  • Reklame: