Exiler in München


  • ...nein. Ich habe die Plätze nur en bloc reserviert und wer vorbeikommt ist da. Wenn es viel mehr werden, müssten dann einige in die Nachbarschaft ausweichen. Dort gibt es aber genug Möglichkeiten.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...


  • Deutscher-Fußball-Kulturpreis 2019


    Morgen, am 25.10.2019 wird ab 20.00 Uhr in der Nürnberger Tafelhalle der diesjährige Deutsche-Fußball-Kulturpreis verliehen. U.a. wird das Stadion an der Schleißheimer Straße, die Münchner Heimat der Brigade, als beste Fußballkeipe ausgezeichnet! Die beiden Chefs Holle und Michel werden den Preis vor Ort entgegennehmen. Die Veranstaltung gibt es als Livestream auf fussball-kultur.org und kicker.de.


    Eisern

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Reklame:

  • Deutscher-Fußball-Kulturpreis 2019


    Morgen, am 25.10.2019 wird ab 20.00 Uhr in der Nürnberger Tafelhalle der diesjährige Deutsche-Fußball-Kulturpreis verliehen. U.a. wird das Stadion an der Schleißheimer Straße, die Münchner Heimat der Brigade, als beste Fußballkeipe ausgezeichnet! Die beiden Chefs Holle und Michel werden den Preis vor Ort entgegennehmen. Die Veranstaltung gibt es als Livestream auf fussball-kultur.org und kicker.de.


    Eisern

    die Kneipe hat sich das echt verdient, Sonntag gibt es auch Tatort Public Viewing :)


  • ...wie ich in der Ferne vernommen habe, wars für viele ein durchaus gelungener Vormittag in der Brez’n, Nachmittag in der Arena (bis auf das Ergebnis) und Abend im Stadion an der Schleißheimer Straße.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...


  • ...wie ich in der Ferne vernommen habe, wars für viele ein durchaus gelungener Vormittag in der Brez’n, Nachmittag in der Arena (bis auf das Ergebnis) und Abend im Stadion an der Schleißheimer Straße.

    Schönen Urlaun & das Ergebnis war weitestgehend in Ordnung. In München kann man schon mal richtig unter die Räder kommen & genau das ist uns aus unterschiedlichsten Gründen nicht passiert. Wir haben dort eine gehobene Durchschnittsleistung für die 1.Bl geboten. Diese hätte auch noch für mehr gereicht. Das Kroos mit Lewandowski Doppelpass spielt ist eher Pech.


    Es hätte sogar für mehr gereicht. Es sollte aber nicht sein.


    Für mich ist es ein Erfolg dort so ungeschoren davon zukommen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.


  • ...wie ich in der Ferne vernommen habe, wars für viele ein durchaus gelungener Vormittag in der Brez’n, Nachmittag in der Arena (bis auf das Ergebnis) und Abend im Stadion an der Schleißheimer Straße.

    Also mir hat es dort sehr gut gefallen !:daumen: Essen lecker, Bier auch. Unioner getroffen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe bzw. nur vom Forum kannte. Hat sich gelohnt !:):hail:schal:

  • Reklame:

  • ...zum Abschluss der Feierlichkeiten noch ein Lob von Holle (einem der beiden Chefs vom Stadion an der Schleißheimer Straße). In seiner Antwort auf unsere obligatorische Reservierung für das morgige Pokalspiel schrieb er u.a.


    „...Auch wenn ich nicht mehr lange durchgehalten habe, hatten wir viel Spaß mit allen Unionern nach dem Spiel.


    Haben sich großartig verhalten (kannste gerne so weiter geben) und hatten hoffentlich auch Spaß.“


    Eisern

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • :mann::mann::mann::mann::mann::mann::mann::mann::mann::mann::mann::mann::mann::mann::mann::mann::mann::mann:


    Liebe Brigadistinnen und Brigadisten, Freunde und Sympathisanten!


    Das erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte mit dem Spielklassenwechsel in die 1. Bundesliga liegt hinter uns. Die Brigade zählt mittlerweile 33 Mitglieder und erfährt in München immer wieder Besuche von anderen Unionern, die es beruflich nach München verschlagen hat bzw. die auf der Durchreise oder auch nur vorübergehend hier sind. Wir freuen uns, Euch dann in unserer Stammkneipe, demStadion an der Schleissheimer Straße begrüßen zu dürfen. Es bleibt aber dabei: Alle seid Ihr zu jeder Zeit herzlich Willkommen!


    Ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Familie, ruhige Stunden, einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2020 und uns allen noch mindestens im nächsten Kalenderjahr unseren 1. FCU in der höchsten Spielklasse unterstützen zu können!



    Eiserne Grüße


    Holger




    :mann::mann::mann::mann::mann::mann::mann::mann::mann::mann::mann::mann::mann::mann::mann::mann::mann::mann:




    ...und zum gefühlt was weiß ich wievielten Mal mal lasse ich Euch mein Lieblings-Weihnachtsgedicht lesen:


    Hell erleuchtet ist die Gasse,

    still und starrlich ruht der See.

    Auf der tiefverschneiten Straße

    liegt ein totgefahr´nes Reh.


    Weihnachten ist angekommen, getan,

    und die Kinder freu´n sich doll.

    Mama ist grad´ hingefallen,

    Papa ist schon wieder voll.


    Der Weihnachtsbaum ist hell erleuchtet,

    denn grad´ fängt er zu brennen an.

    Da klopft es draußen an das Tore -

    "Ist das wohl Herr Weihnachtsmann?"


    Doch es sind nur die Verwandten,

    die da stehen vor der Türe -

    Omma, Oppa, Onkel, Tanten,

    die alten Feiertagsgeschwüre.


    Da kommt Knecht Ruprecht mit dem Schlitten,

    fährt voll in Papa´s Manta rein.

    Der sagt: "Na, der kann was erleben!

    Dem hau´ ich jetzt die Fresse ein!"


    Die Kinder fangen an, zu flennen;

    von Ferne naht die Polizei.

    Der Baum ist immer noch am Brennen -

    und Heiligabend ist vorbei.


    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Reklame:
  • Reklame: