1.FCU vs. FCB.....notizen am rande........

  • ..doch genau das hat keiner getan, sondern alle gehen nur davon aus!


    ..und du bist schließlich auch so durch und durch Unioner, dass du dich gekränkt fühlen würdest, wenn jemand schreiben würde, dass es ohne dich schöner bei Union ist! Das ist schlimmer als so manche Beleidigung!

    sicherlich richtig. ich/niemand von uns will seine jungen mitunioner vermissen.


    es ist aber schon auch nervig, sich immer wieder von teilen der waldseite her anhören zu müssen, es sei ohne diese fangruppierung angeblich gar nichts mehr bei uns los.
    das ist schon widerlegt worden und es würde sich, gäbe es eine ultraszene in dieser form bei uns nicht mehr (was ja nicht gleichbedeutend damit wäre, das all diese jungs plötzlich wegbleiben würden), nach einiger zeit der neufindung eben andere stimmungszentren herausbilden.
    die zeit der großen (und meist wirklich schönen, aber eben hin und wieder auch schon inhaltlich fragwürdigen bis misslungenen) und choreos und statements wäre dann sicher erst einmal vorbei.
    aber - das will ja gar keiner!


    lasst uns uns gegenseitig lieber weiter am brodelnden hexenkessel arbeiten! das war doch ENDLICH mal wieder so bei uns, wie wir es uns alle eigentlich wünschen, egal, ob ultra oder kutte oder sonstwas.
    für mich als oldtra könnt es sogar gerne noch ein wenig mehr sein!
    die gegner sollen wieder die hosen voll haben bei uns und wir müssen mithelfen beim punktesammeln.
    ohne eine solche atmosphäre hätten wir nach 1976 nicht vier jahre lang die 1. liga gehalten.

  • ..doch genau das hat keiner getan, sondern alle gehen nur davon aus!


    ..und du bist schließlich auch so durch und durch Unioner, dass du dich gekränkt fühlen würdest, wenn jemand schreiben würde, dass es ohne dich schöner bei Union ist! Das ist schlimmer als so manche Beleidigung!

    Ist ja alles verständlich und nachvollziehbar. ABER wie oft musste man hier von einigen Protagonisten lesen, dass sie sich quasi alleinverantwortlich für gute Stimmung usw. fühlen und dass ohne sie ja förmlich gar nichts ginge. Bis hin zu ansatzweisem Elite-Denken... Und das war ja nun einfach mal großer Quatsch und ist spätestens mit der Eröffnung der neuen AF erst recht nicht mehr so! DAS einmal deutlich gesagt zu haben, kann nicht sooo falsch sein. Besser (das sollte doch zufrieden stellen, ich sage - UND MEINE - besser) wäre ein gesunder Mix, also auch ab und zu eine Choreo oder dergleichen und vor allem gemeinsames Singen, Springen rumtoben usw., aber (nochmals sorry) es geht eben auch sehr gut ohne. Wir (alle) sollten uns darüber freuen!!!! Ich freue mich darüber!


    P.S.: Und überhaupt, es gibt nichts, was ein schallend gerufenes "Eisern Union" aus tausenden Kehlen auch nur ansatzweise schlagen könnte! NICHTS!

  • das thema wird jetzt hier von mir mal beendet und zwar so wie ich es angefangen habe........mit einer danksagung!


    an alle paulaner, die für union gearbeitet haben, ihr ward klasse!es ist nicht einfach mit uns, wie ihr auch hier wieder lesen konntet, aber ihr habt durchgehalten und dafür gebürt euch mein ganz persönlicher dank, euch allen die aus münchen zu uns ins wohnzimmer kamen! :beer :!:


    an alle unioner in der geschäftsstelle, der programmierer, der fotografen ihr habt alles gegeben, danke euch dafür :thumbup: :beer :!:


    an die bz für den wunderbaren artikel über den ball :beer


    an ws für ihre klare sicht der dinge :beer


    an mich, dafür das ich mir das angetan habe, 6 monate mir so viel müll durchzulesen wie hier zum teil drin steht :!: :beer


    herzlichst und eisernen dank von unterwegs, der meester sagt jetzt :closed

    "fußball ist wie alle große kunst einfach.jeder zuschauer ist nach spätestens drei spielen kenner.das publikum ist also ausschließlich aus kennern zusammengesetzt."bertolt brecht 1954

  • Will jetzt auch nochmal ganz kurz zurück blicken. ;)
    Also ich hatte das Glück, ganz kurzfristig noch Karten zu bekommen. Also ging es von Arbeit kurz heim, dann Richtung Stadion. Vorher kam es noch zur Kartenübergabe 1 Karte im Penta-Hotel für nen Exiler aus/bei Hamm. :D
    Die zweite Karte ging dann auf Arbeit weg. Dann also als Abhol-Kommando Richtung S-Köpenick - anschließend ne kurze Führung incl. Getränk über die Union-Tanke und los zum Stadion.
    Dort musste ich etliche Fragen beantworten: "Das habt ihr alles selbst gemacht?" u.s.w. und es kam endlich die Mannschaftsaufstellung.
    "Wer ist bei euch nich Fußballgott?" - dies war die nächste Frage, :D
    Ich erklärte kurz, dass Neuhaus Trainergott ist 8)
    Im Endeffekt ließ er sich von keinem Bayern-Tor abschrecken und sang fleißig mit.
    Nach dem Spiel sagte er zu mir: "Also bei Hertha wären wir schon lange gegangen."
    Als er ging, wurden bereits die VIP-Zelte abgebaut. 8) :D
    In unserem heutigen Gespräch schilderte er die Stimmung als gigantisch und hat auch sofort nach dem nächsten Heimspiel gefragt.
    THX also an die Leute, die diesen Abend ermöglicht haben :thumbup:


    PS: Der "Hamm-Exiler" schrieb zum Berliner Abschied per SMS: "Eeeeisern Union immer wieder immer weiter eeeeisern union"

  • Reklame:

  • P.S.: Und überhaupt, es gibt nichts, was ein schallend gerufenes "Eisern Union" aus tausenden Kehlen auch nur ansatzweise schlagen könnte! NICHTS!

    Nicht mal so eine kleine Choreo ?( Ach Mensch ... ;( Worum geht es dir bei Fußball eigentlich dann ?( :D :D :D :D


    P.S. Vielleicht hat so eine Geschichte auch eine gute Seite. Ganz sicher sogar! Eisern!

  • Das Schliessen von so einem Thema ist immer schwierig - Meester - jeder will ja das letzte Wort haben.


    Dies muss ich noch los werden:


    Wahnsinn, dass die Versteigerung Deiner Werke fast 1.000 EUR für die Kleenen eingebracht hat! :hail

  • @ teecee.. weeste was das schlimme is.. das jemand wie du fantreffenmoderator bist.. einer der hier total versucht die fanszene zu spalten.. was du hier permanent gegen uns schiesst geht ja ma garnich..


    naja.generationsunterschied wa.. mach du mal dein fantreffen vor 70 leuten.. da seit ihr unter euch :whistling:


    Genau das meine ich als ich Euch als Selbstdarsteller bezeichnete.
    Alles ausser Euch ist Sch..., dabei seid Ihr zu Selbstkritik unfähig.
    Meine Zustimmung hat teecee.
    Übrigens war die Stimmung bis auf die Laola auch ohne Euch super. :thumbup: :beer :thumbup:

  • Zitat headhunter,
    naja.generationsunterschied wa.. mach du mal dein fantreffen vor 70 leuten.. da seit ihr unter euch :whistling:



    von wem bist du denn Fan ?


    Wer ist gerade dabei zu spalten ? Alt gegen Jung oder wie soll ich deinen Beitrag verstehen


    Nimm einfach nur zur Kenntniss, das es Union vor euch gegeben hat, und das es Union auch noch geben wird wenn einige von euch irgendwann auf der Gegengrade stehen werden...



    Eisern

  • Genau das meine ich als ich Euch als Selbstdarsteller bezeichnete.
    Alles ausser Euch ist Sch..., dabei seid Ihr zu Selbstkritik unfähig.
    Meine Zustimmung hat teecee.
    Übrigens war die Stimmung bis auf die Laola auch ohne Euch super. :thumbup: :beer :thumbup:


    Die Stimmung war grausam! Lächerlich diese "früher wars auch gut" Diskussion, früher haben "jungsche" halt ne andere Auffassung vom Supporten gehabt als heute, wenn man jetzt alle jungschen "draußen" lassen würde, würde es auch nicht so werden wie "früher".


    Auswärts in Bayern wurde wieder ordentlich Stimmung gemacht, ein Spiel in dem es um was ging! Was wäre da los gewesen ohne Ultras+Umfeld? (immerhin etwa 1000 leute).


    Zitat

    ABER wie oft musste man hier von einigen Protagonisten lesen, dass sie sich quasi alleinverantwortlich für gute Stimmung usw. fühlen und dass ohne sie ja förmlich gar nichts ginge.


    Zeige mir einen Beitrag! Ich lese nur "ohne euch gehts auch".. hier schießt ausschließlich eine andere Seite!

    Manchmal sind in meinen Beiträgen Spuren von Ironie zu finden!


    ...Heeheeoo.. heheheoo...

  • Reklame:
  • Diese Diskussion bringt rein gar nichts ...


    Wie es schon einige geschrieben haben ...


    Eltern verstehen Ihre Kinder nicht und andersherum ...


    Also eig. :wurst: ne ...

  • Nimm einfach nur zur Kenntniss, das es Union vor euch gegeben hat, und das es Union auch noch geben wird wenn einige von euch irgendwann auf der Gegengrade stehen werden...


    Aber nicht in den nächsten 20 Jahren.
    8|
    Bei uns im Block ist schon alles voll.
    Und "meinen" Wellenbrecher müssen mir die Ultras schon aus meinen kalten, toten Händen reißen... 8)

  • Generell wäre es schön, wenn hier zumindest soviel Respekt aufgebracht würde, das andora's Engagement in soweit Beachtung und Anerkennung findet, das ER, als Mit-Initiator dieses Spieles und Thread-Eröffner, hier das Recht hat, diese endlose, sinnlose Diskussion zu beenden. Und das tat er bereits. :dafuer: Danke!

  • Generell wäre es schön, wenn hier zumindest soviel Respekt aufgebracht würde, das andora's Engagement in soweit Beachtung und Anerkennung findet, das ER, als Mit-Initiator dieses Spieles und Thread-Eröffner, hier das Recht hat, diese endlose, sinnlose Diskussion zu beenden. Und das tat er bereits. :dafuer: Danke!


    :thumbup: nur, was nützt es. selbst ick, als mod. hab schon versucht .... :whistling: :whistling:



    also nochmal


    :closed :closed :closed :closed :closed :closed :closed :closed :closed :closed :closed :closed :closed

  • Reklame: