Der Blick nach Oben - 1.Bundesliga

  • Wann endet die Saison der 1. BL?

    schon ne interessante frage. spieltechnisch ist es ja so, dass sie nach dem letzten spieltag vorbei ist. aber ich glaube, dass sie damit noch nicht rein formell vorbei ist. verträge bei spielern des hsv für die 1.liga enden ja z.b. auch erst zum 30.06.2018.

    zugegeben, so gaaaanz sicher bin ich mir aber nicht :) .

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wenn ein Uwe Seeler mit seinem Hamburger Sportverein uns in der Alten Försterei besucht, dann würde ich mir wünschen, das er mit donnerndem Applaus und Uwe, Uwe, Uwe Rufen begrüßt wird.:hail


    Barolf

    Warum sollten wie ihn so begrüssen? Was hat er mit Union zu tun? Ich selbst hab ihn nie live spielen sehen. Und ich hab null Beziehung zu ihm. Und ich denke das geht über 15.000 Unionern so.

    Kann ich akzeptieren. Nüscht außer Union ... hat sich in den letzten Jahren zunehmend differenziert. Weil GETRENNT IN DEN FARBEN, GEEINT IN DER SACHE in Anbetracht der Kommerzialisierung Profitgier und Zerstörung der Fußballkultur eben Solidarisierung oft wichtig ist. Na Ja, HSV mag ich nicht - a

    Bet Seeler ist für mich der eigentliche Dino. Old Scool , Vereinstreue, Kämpfer, Zeiten in den es Europapokal, Sa 15.30 und keine Videobeweise. Dazu n größer Fussballspieler. Solcherlei Ehrerbietung von (Teilen) der AF ist eben auch die Größe Gegner anzuerkennen. Ich erinnere mich an Sportereignissen wo auch den Zweitplatzierten oder Marathonletzten oder dem Gegner nach großem Spiel Achtung gezollt wurde. Sportsgeist oder Sympathie - mehr Wert als mediengehypte Stories, THE Mannschaft oder Stadionsprecherhysterie...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Die Ereignisse in Hamburg kurz vor Schlusspfiff zeigen mir mal wieder Folgendes. Das es einen Bodensatz an Menschen gibt, die in ihrer Form sich auszudrücken ein extremes Defizit haben, deren Drang nach Aufmerksamkeit fatale Minderwertigkeitskomplexe offenbart, sowie eine weitere Minderheit an geistig zu kurz gekommenen, die solche Erscheinungen nicht vernünftig einordnen können, damit zu in der Sache nicht weiterhelfenden Überdramatisierungen neigen und damit lediglich kontraproduktiv wirken. Das genau solche Leute dann auch noch bei landesweit zu empfangenden Medien arbeiten ist sehr bedauerlich.

  • Reklame:
  • Für mich ist die Abschiedsvorstellung der HSV-Ultras (Frage in die Runde waren das "alle" bzw. standen alle HSV-Ultras hinter diesem Auftritt) das beste schlechte Beispiel für pure Selbstdarstellung und der Grund warum ick im -grunde mit dem janzen Ultrajetuhe fremdel, denn da steht erst mal die eigene Ultra-Gruppe im Vordergrund, und nicht der Verein.

    Und das ick mit unseren noch jut leben kann liegt daran, dass diese da doch (noch?) vereinsnah agieren.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Trotz aller Für und Wider zum Abstieg eines Traditionalisten zu gunsten eines Konstruktes, aber der HSV ist selbst auf dem Weg zu einem Konstrukt-Traditionalisten zu werden. Selbst das 1/2-Konstrukt VfL Wolfsburg gibt es auch schon ab 1945.:/

    Der HSV hat es sich wirklich über Jahre verdient und die Häme ist verständlich, teilweise gut, teilweise weniger ;)

    2.jpg01.jpgDdAcg24W0AEQcq7.jpg


    UNVEU

  • Das ist auch meine Meinung.

    Der HSV ist doch in den letzten Jahren zur Lachnummer verkommen. Z.B. wichtige Unterlagen im Park findet.

    Irgendwie habe ich das Gefühl das der HSV in die 1. BL gehört, nur eben nicht in der Verfassung der letzten Jahre. Die Sportlich keinen Weg gefunden haben, wie zum Beispiel Bremen die seit Jahren zu den Potenzillen Absteigen gehören. Dann der Vorstand des HSV der garkeinen Weg sah und immer wieder den Trainer feuerte. In den letzten Jahren rettete man sich mit mehr Glück als Verstand In die Relegation und hatte dort auf schwache Gegner traf oder doch nur Glück hatten. Ich hoffe sie haben den Mut zum alles auf Anfang, es fehlt mir der Glaube

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Klar gehört der hsv in die BL, aber das hat man über Essen auch mal gesagt.

    richtig, schaut zb auf kaiserlautern, und 1860 wie schnell man tief fallen kann und ohne kühne hätten sie nicht so lange überleben können, in liga 1. es wird viel passieren in nächster zeit und bin gespannt wo der weg hin führt. bei köln sehe ich das da auch spieler hinter stehen, ihre schlechte saison wieder gut zu machen und beim hsv? das eigene talent geht schon mal ( weil er sich auf der bank) bei bayern weiter entwickeln möchte, das sagt doch schon alles. soll aber nicht unsere baustelle sein, wir müssen auch zusehen wie wir mit dem a.....an die wand kommen, also notfalls die traditionsmannschaft hsv noch weiter nach unten schießen 😊

  • ist schon was bekanntes mit der Aroganzuhr, läuft die noch?

    Lt. Kicker haben sie vor die zweistellige Jahreszahl‘ ne „1“ gepappt und jetzt steht dort „Tradition seit......“ und sie zählen die Sekunden seit Gründung.

    So hat sie noch ein langes Leben vor sich.....

  • Für mich ist die Abschiedsvorstellung der HSV-Ultras (Frage in die Runde waren das "alle" bzw. standen alle HSV-Ultras hinter diesem Auftritt) das beste schlechte Beispiel für pure Selbstdarstellung und der Grund warum ick im -grunde mit dem janzen Ultrajetuhe fremdel, denn da steht erst mal die eigene Ultra-Gruppe im Vordergrund, und nicht der Verein.

    Und das ick mit unseren noch jut leben kann liegt daran, dass diese da doch (noch?) vereinsnah agieren.

    ... du sagst es: Ultragruppe!!

    Deren dibt es beim HSV etliche und ich glaube, dass ein Großteil diese Aktion nicht befürwortet - wohl aber geduldet hat! Andere ("Chozen Crew") haben schon vor Jahren dem Profiteam und damit dem kühndurchkommerzialisierten Verein den Rücken gekehrt - und machen jetzt mit dem HFC Falke in der Liga ihr eigenes Ding!!

    https://www.faszination-fankurve.de/index.php?fold

  • Reklame:
  • Wenn ein Uwe Seeler mit seinem Hamburger Sportverein uns in der Alten Försterei besucht, dann würde ich mir wünschen, das er mit donnerndem Applaus und Uwe, Uwe, Uwe Rufen begrüßt wird.:hail


    Barolf

    Warum sollten wie ihn so begrüssen? Was hat er mit Union zu tun? Ich selbst hab ihn nie live spielen sehen. Und ich hab null Beziehung zu ihm. Und ich denke das geht über 15.000 Unionern so.

    Weil er einer der wenigen ist, der genau die Werte vertritt, welche ich mir im Fußball wünsche.

  • Der Schweizer Adi Hütter der gerade mit YB Bern Meister in der Schweiz wurde übernimmt die Eintracht aus Frankfurt zur neuen Saison.

    Die SGE zahlt eine nicht genannte Ablöse.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: