Der Blick nach Oben - 1.Bundesliga

  • Nun sind die Bayern ja nicht schuld daran, dass die andern zu dämlich sind Geld zu machen und ne ordentliche Mannschaft auf die Beine zu stellen.


    Olympia fand ich einen ganz guten Vergleich. Da freuen sich auch alle über das Dreamteam. Für viele das Highlight der Spiele, die Basketballspiele der USA. Bloß weil die es eben besser können als als anderen ist das kein schlechterer Sport. Die anderen Nationen sind in den letzten Jahren viel näher gekommen und damit ist die Sportart insgesamt auch attraktiver geworden.


    Im Fußball ist das alles längst nicht so extrem wie im Basketball, wo sich komischerweise keiner aufregt. Nationalmannschaften mit Vereinsmannschaften zu vergleichen hinkt vielleicht auch ein bisschen, aber was die Themen Langeweile und sportlichen Wert angeht kommt es aufs selbe raus und da reagiert man im Fußball lieber mit Neid, Hass, jahrelangem Wehklagen und Beleidigungen anstatt mal zu versuchen selber was auf die Beine zu stellen. Und am Ende muss sich der, der in einem Wettbewerb einfach den besten Fußball spielt fast noch dafür entschuldigen und soll sich wenn es geht bitteschön auf das Niveau der andern zurückfallen lassen, damit es wieder spannend wird. Komische Ansicht.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Nun sind die Bayern ja nicht schuld daran, dass die andern zu dämlich sind Geld zu machen und ne ordentliche Mannschaft auf die Beine zu stellen.


    gebe ich dir ja auch recht. aber du wirst sicher auch verstehen können, wenn nicht bayernfans/-symphatisanten mit solchen einseitigen spielen nicht wirklich was anfangen können und sich halt gelangweilt fühlen.
    ich freue mich ja für dich, dass du deinen spaß und gefallen daran finden kannst. :daumen:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich gucke Bundesliga auch relativ selten. Klar erster Spieltag und lief ja nüscht anderes, hab ichs natürlich geguckt.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Durch seine tollen Leistungen beim olympischen Fußballturnier hat Serge Gnabry bei deutschen Klubs offenbar bleibenden Eindruck hinterlassen. Wie der "kicker" berichtet, haben mit Hertha BSC, RB Leipzig und dem FSV Mainz 05 drei Bundesligisten bei Gnabrys Klub FC Arsenal Interesse bekundet.
    :essen:



    And the winner is....



    Werder

  • @Unionfux: Ich denke mal, was @Sonny meint (und was ich ehrlich gesagt genauso sehe), ist zum einen, dass es sicherlich okay ist, wenn ein Team einem anderen mal (!) haushoch überlegen ist. Ich denke mal, bei Deutschlands WM-Halbfinale gegen Brasilien wird keiner wegen Langeweile abgeschaltet haben. Im Gegenteil. Und genauso verhält es sich eben, wenn Union einen Gegner mal mit 4:0 verhaut (kommt ja auch nicht so oft vor). Zum anderen ist es auch tatsächlich normal, dass zwischen den Top-Teams einer Liga und den Abstiegskandidaten ein gewisser Abstand liegt, der dafür sorgt, dass der Tabellenführer das Schlusslicht vielleicht in 7 von 8 fällen schlägt (müsste man mal prüfen...).


    Das Problen ist doch hier vielmehr, dass es diesen Abstand in der 1. BL zwischen einem (!) Team und dem Rest der Liga gibt. Ich habe mich früher immer auch für die 1. BL interessiert, heute geht mir das auch (!) auf Grund der quasi vorab entschiedenen Meisterschaft praktisch am Arsch vorbei.


    In unteren Ligen würde sich das Problem dadurch lösen, dass der Überflieger aufsteigt und sich dann in einer höheren Liga bewähren muss. In der 1. Liga funktioniert das natürlich nicht. Ich würde den Bayern dafür auch nie einen Vorwurf machen, denn m.E. haben sie sich das verdient und müssen auch genau so vorgehen, wenn sie international ganz oben mithalten wollen. Der Vorwurf geht eher an diejenigen, die diesen Zustand befördern, indem sie die Gelder so verteilen, dass die Kluft zwischen den Welten (Champions-League-Top-Teams, langjährige Bnndesligisten, Rest von Fußball-Deutschland) immer größer wird.

  • Reklame:
  • Stärkere Marke: BVB schlägt Bayern


  • Na Gladbach setzt Zeichen

    so und dür Bildklickverweigerer kopier ich gleich nochnal den Text raus ;)


    WEITERVERKAUF VON CHAMPIONS-LEAGUE-TICKETS
    Gladbach droht seinen Mitgliedern mit Rauswurf
    Die Mannschaft lässt sich von den Fans zelebrieren
    Aufpassen, Fans! Wer seine Karte verkauft, riskiert die Mitgliedschaft
    01.09.2016 - 00:01 Uhr
    Bei der Hammer-Gruppe in der Champions League mit Barcelona, ManCity und Celtic Glasgow kommt Manager Max Eberl (42) richtig ins Schwärmen: „Barcelona ist ein Highlight. Das sind Spiele, von denen man vielleicht sein ganzes Leben lang erzählt. Ich freue mich auf Messi und die anderen Topstars.“
    Es gibt aber auch eine Schattenseite des Messi-Wahnsinns...
    Borussia droht Mitgliedern: Ticket-Verticker fliegen raus!
    Fakt ist: Alle drei Heimspiele sind bereits ausverkauft – bei offiziellen Preisen von 27,50 Euro bis 78 Euro.
    Doch bei Internet-Plattformen wie „Viagogo“ müssen Fans, die leer ausgingen, vor allem gegen Barca tief in die Tasche greifen.
    Statt 78 Euro werden bereits über 1000 Euro verlangt!


    Weil bisher aber nur Dauerkarten-­Besitzer und Mitglieder Tickets offiziell erwerben konnten, droht Borussia diesen Ticket-Vertickern nun mit Vereinsausschluss. Bei Testkäufen will der Klub überprüfen, wer seine Karten gewinnbringend weiterverkauft.
    Wer erwischt wird, fliegt!

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Diese ganzen "gewinnorientierten" Ticketbörsen gehören geschlossen. Dann sollen Pfeifen, die ihre Tickets loswerden wollen sich vors Stadion stellen und ihr Glück versuchen. Punkt! *grummel*


    nee, Du musst den Scheiß nur "Start up" nennen und die örtlichen Politiker bekommen feuchte Höschen und die jeweilige Dorfmedien schreiben/senden Jubelarien...ui,ui und die ganzen tollen Arbeitplätze erst, die diese tollen innovativen Kreativen erst schaffen :dash

  • Reklame:
  • Da kann ich nur hoffen, dass dieses System eines (hoffentlich nicht allzu fernen) Tages möglichst laut zusammenkracht. Und das gilt nicht nur für den HSV.
    Ich werde nicht müde, das derzeitige Finanzgebaren im Fussball (ich wollte schon Sport schreiben :eek: )anzuprangern. Mein nachhängen an alte Zeiten ist nicht zeitgemäß, dessen bin ich mir durchaus bewusst. Wenn ich aber sehe, welch dubioser und schmutziger Mittel sich ein (inzwischen großer) Teil der Vereine im Geschäft Fussball bedient, um andere zu überflügeln, dann überkommt mich inzwischen nur noch das kalte Grauen.
    Und das dazu im öffentlichen Meinungsbild kaum Widerspruch zu erkennen ist zeigt mir, dass ich mich damit abfinden muss eines Tages dieses leidenschaftliche Hobby zu beenden. Der Spagat, den ich persönlich vollbringen muss um diesem noch Schönes abzugewinnen ist immer schwieriger zu bewältigen. ;(

  • Evtl sollten sich die meisten Vereine, die sowieso nich International spielen werden, einfach mal damit abfinden, dass es nur noch um Klassenerhalt geht und sich einige Investitionen sparen, Meisterschaft hat sich ja eh erledigt :(

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame: