Der Blick nach Oben - 1.Bundesliga

  • Oder eben vorher ein bissel besser planen - son Einschleichen geht eben nur neutral, sowas kann ich ja wohl bei denkenden BVB Fans mit Karten fürn dortigen Heimblock erwarten, sorry aber ham die echt gedacht, sie komm so rein, Rostockfans mussten bei uns damals auch, wegen sowas, draußen bleiben :opi:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • ehrlich gesagt würde ich nur zu gern die offenen münder der dortmunder sehen, wenn wir unser pokalspiel dort boykottieren mit der begründung, dass wir den kommerzirkus in dortmund ablehnen. :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ruepel du hast den Unterschied zwischen dem Konstrukt RB und Vereinen wie Dortmund immer noch nicht mitbekommen. Kommerzielle Entwicklung gibt's bei Dortmund, gibt's bei Leipzig, gibt's sogar bei Union. Unterschiedlich ausgeprägt, ohne Frage. Das was jedoch dieser Österreichische Verein veranstaltet geht um Längen über das normale Maß hinaus. Das fing schon beim der freiwilligen "Zerstörung" des SSV Markranstädt an und endet aktuell noch lange nicht...Dortmund und RB kommerziell auf eine Stufe zu stellen. Das wird nicht funktionieren. Es fängt wieder bei Dingen wie "8 oder 9 vollwertigen Vereinsmitgliedern" an und hört bei Tradition auf...und ich bin sicher kein Dortmund Sympathisant!


    EU Tom

  • Reklame:
  • gut, dass du den smiley erntdeckt hast...


    aber ein körnchen wahrheit steckt schon drin; wenn man sieht, was in dortmund jetzt plötzlich für eine diskussion wegen RBL hochkam. da frag ich mich in welcher welt die in den letzten 7 jahren gelebt haben (champignon-liga?). hier gibt es eine äußerst kritische diskussion um RBL bereits seit deren gründung 2009, also auch schon lange bevor überhaupt deren erstes spiel gegen uns absehbar war. heute ist es doch längst zu spät, ein bisschen ablehnungs-folklore wegen RBL zu machen...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Nicht zu vergessen, dass bei denen Fußball was mit Aktien zu tun hat....


    das finde ich per se nichts besonderes. das eigentum an einer firma bzw. einem fußballclub kann man verbriefen und klein stückeln, z.b. in aktien, man kann das aufstückeln, ohne wertpapiere draus zu machen (bayern-modell) oder man kann die anteile auch direkt halten (wie bei den allermeisten erstligisten). de jure sehe ich da null unterschied. wirklich unterscheiden sich diesbezüglich nur die wenigen erstligaclubs, die gar keine privaten anteilseigner haben (freiburg?). aber ich gebe zu, dass aktien für mich auch nicht so ein teufelswerk sind wie für die allermeisten deutschen.


    vielleicht liegt die besondere aktien-angst der deutschen ja auch einfach an deren weitverbreiteter unkenntnis... :) komischerweise kaufen die deutschen statt aktien lieber intransparente genussscheine, geschlossene fonds und sonstigen zwielichtigen dreck, der mit sicherheit noch riskanter ist als zumindest alle aktien am geregelten markt.


    EISERN


    PS: nicht zu vergessen hat dortmund auch einen hohen preis dafür bezahlt, dass sie börsennotiert sind, denn ihre zeitweise zahlungsunfähigkeit 2009 konnten sie wegen aktienrecht nur mit hängen un d würgen und allerlei bilanztricks verschleiern, das ging für kaiserslautern, hertha und andere leichter...

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Aber der Klüngel funktioniert schon da - sone gewisse Nichtunabhängigkeit von was weiß ich wem auch immer, kann man da nicht von der Hand weisen, allerdings hat dieser Aufbau sicher auchn paar Tage gedauert

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Irgend wie klingt das wie vor 40 Jahren, der 1. FC Köln auf Platz eins.

    Die Bayern und Hertha Köln verfolgen ;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ey, der FC war um 86 der Bayern Rivale Nummer eins, sooo lange ist das noch nicht her. ;)


    Leider is das Konstrukt schon jetzt vorne mit dabei. :sick:
    Aber die wollen das ja so.
    Die Bayern, der DFB die DFL alle, außer uns. X(

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ich halte nur wenig vom HSV, seit ihrem Test Antritt bei Dieda noch weniger, aber daß sie von den Ratten zu Hause vorgeführt werden ham sie nicht verdient.
    Die Hoffnung die ich daraus ziehe ist, daß auch die BuLi Vereine begreifen was sie sich für eine Laus in den Pelz setzen lassen haben
    und die Fans in ihrem Kampf gegen das Konstrukt bestärkt werden und motiviert genug bleiben

  • Reklame:
  • Ich halte nur wenig vom HSV, seit ihrem Test Antritt bei Dieda noch weniger, aber daß sie von den Ratten zu Hause vorgeführt werden ham sie nicht verdient.
    Die Hoffnung die ich daraus ziehe ist, daß auch die BuLi Vereine begreifen was sie sich für eine Laus in den Pelz setzen lassen haben
    und die Fans in ihrem Kampf gegen das Konstrukt bestärkt werden und motiviert genug bleiben


    Und was hätten sie dagegen tun können bzw. sollen? Meinst du, sie wurden gefragt und haben ganz arglos "ja" gesagt, weil sie nicht begriffen haben, was ihnen für eine Laus in den Pelz gesetzt wurde (in welchen Pelz?)?
    Meinst du, wenn die Fans nur tapfer genug kämpfen, wird sich der Verein auflösen oder aus der Bundesliga ausgeschlossen?

  • Ich denke mal in Bremen fängt das Trainer-Karussell an zu drehen. 3:0 nach 20 min. Sieht aus wie kollektive Arbeitsverweigerung was die Bremer da veranstalten

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • (in welchen Pelz?) den Fußball im Allgemeinen, die Bundesliga im Speziellen.
    Meine Deutung.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Meinst du, wenn die Fans nur tapfer genug kämpfen, wird sich der Verein auflösen oder aus der Bundesliga ausgeschlossen?


    Nein, das wird (leider) nicht passieren
    Ich meine "... wenn die Fans nur tapfer genug kämpfen, wird ..." das Konstrukt weiterhin nicht als normal durchgehen und potentielle Nachahmer werden abgeschreckt.
    Das ist das Ziel und die Chance, nicht mehr und nicht weniger.

  • (in welchen Pelz?) den Fußball im Allgemeinen, die Bundesliga im Speziellen.
    Meine Deutung.


    Jaja, aber da gibt's gar nichts reinzusetzen. Die Brausepauls sind aufgestiegen und zwar sportlich. Angefangen haben sie in Liga 5, mit einem kleinen, aber legalen Kniff. Dann hat's ein paar Jahre (länger als gehofft) gedauert und dann hat sich das Geld schließlich durchgesetzt. Da konnte man nichts verhindern, da gab's nichts zu verhindern.
    Wir können froh sein, wenn's bei diesem einen besonderen Konstrukt bleibt, diesem besonders großen Pickel (nebst vielen anderen) am Hintern des Profisports.


    @85dB: wenn's was zu verdienen gibt, lässt niemand sich abschrecken. Und normal ist es schon jetzt, so weh das auch tut, weder in Leipzig noch in anderen Stadien bleiben die Zuschauer weg. Es wird noch eine Weile hier und da gezuckt, aber schon in der nächsten Saison setzt die Gewöhnung (weiter) ein. Da gibt's weder Chance noch Ziel. Leider. Aber die Geschichte ist schon viel länger durch, die hemmungslose Vermarktung des Fußballs (bis auf Ausnahmen, zu denen wir gehören) ist längst passiert.

  • Reklame: