Der Blick nach Oben - 1.Bundesliga

  • Ein weiteres Zaudern hätte auch wirklich kaum einer verstanden. Dass auch Frings gehen muß, ist leider ein bitterer Beigeschmack. So´n Urgestein und Stück Werder-Seele hätte bei mir immer noch einen Bonus ...

  • Es wird noch eine Weile hier und da gezuckt, aber schon in der nächsten Saison setzt die Gewöhnung (weiter) ein. Da gibt's weder Chance noch Ziel. Leider. Aber die Geschichte ist schon viel länger durch, die hemmungslose Vermarktung des Fußballs (bis auf Ausnahmen, zu denen wir gehören) ist längst passiert.


    Unionfux: Es liest sich für mich als ob allerorten Resignation und Hoffnungslosigkeit angebracht wären, da die Gewöhnung zwangsläufig sei.
    Du hast Recht, daß der Kommerz im Fußball mittlerweile dominant ist, damit müssen und können wir auch leben.
    Du unterschlägst allerdings die bisher einzigartige Frechheit mi der M aus Ö begonnen hat die deutsche Fußballlandschaft aufzumischen.
    Ich glaube daran, daß Gewöhnung nur dann einsetzt, wenn man sich nicht dagegen sträubt.

  • Die gewöhnung hat doch schon längst eingesetzt. den großteil der fans
    juckt das nicht mehr so wirklich, wenn die gegner sap, audi, bayer, vw
    oder eben der schlimmste auswuchs rasenballsport heissen. beim letzteren
    wird noch ne weile rumgeeiert und dann verschwimmt das alles zu einer
    "normalen" soße. in liga eins sind deren stadien relativ gut gefüllt, oft
    gar, auch im gästeblock, ausverkauft. ich finde das gebaren einiger klubs
    auch heuchlerisch. schaut euch deren dämliche stadionnamen und
    vermarktung an. und wenns nach deren "financial fairplay" geht, würden
    sie die zweitliga-fernsehgelder am liebsten runterfahren oder einfrieren.
    team marktwert sagt alles. TROTZDEM gönne ich dem FCU mal DIE BUNDES-
    LIGA. weil da eben neben den ganzen scheißvereinen, auch die ganzen
    alten klubs mitmischen. UND wir neben dem sportlichen reiz eine gute
    chance hätten uns zu entschulden und das relativ schnell, zumindest
    was kölmel angeht.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

    Einmal editiert, zuletzt von Nunes ()

  • Reklame:
  • Skrionik ist endlich entlassen, das Leiden wird noch nicht vorbei sein, aber eine der Ursachen wurde ausgemerzt.
    Mit den Folgen, die Skripnik eingerührt hat, muss Werder noch lange leben. Das ist wohl bei jedem Trainerwechsel, in der Saison, der Fall.

    Schade um Frings ist bis her die Seele von Bremen gewesen.
    Auch wenn es hart ist, der richtige Weg bei einem Neuanfang. An den Neuanfang bei Werder kann ich nicht so richtig glauben.

    Die haben schon vor Jahren den Knall nicht gehört und der Zug ist abgefahren.

    Ich denke wir werden Bremen in der nächsten Saison in der Alten Försterei begrüßen.

    Falls AJ nicht dazwischenkommt. ;)

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • HSV, Schalke und Werder auf den Abstieg möglichen Plätzen, wer will denn dann noch wirklich hoch?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Die waren aber auch (Betriebs-)blind in Bremen das sie den Skripnik nach der letzten Saison weitermachen ließen. Das hat doch eigentlich jeder gesehen das die Mannschaft nicht mit ihm konnte.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Im Werder-Forum auf transfermarkt.de wird sogar Jens Keller als Nachfolger Skripniks in Gespräch gebracht :dash

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Im Werder-Forum auf transfermarkt.de wird sogar Jens Keller als Nachfolger Skripniks in Gespräch gebracht


    Das daraus was wird, daran glaube ich nicht so recht. Aber vielleicht hat sich Luhukay beim VfB schon vorausschauend den Weg Richtung Norden freigeschaufelt und wir sehen Jos Luhukay bald an der Weser.

    Sorgen ertrinken nicht in Alkohol, sie können schwimmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von J.D.Coke ()

  • Unionfux: Es liest sich für mich als ob allerorten Resignation und Hoffnungslosigkeit angebracht wären, da die Gewöhnung zwangsläufig sei.
    Du hast Recht, daß der Kommerz im Fußball mittlerweile dominant ist, damit müssen und können wir auch leben.
    Du unterschlägst allerdings die bisher einzigartige Frechheit mi der M aus Ö begonnen hat die deutsche Fußballlandschaft aufzumischen.
    Ich glaube daran, daß Gewöhnung nur dann einsetzt, wenn man sich nicht dagegen sträubt.



    Ich hab gar nichts unterschlagen, ich glaube auch nicht daran, dass Matteschitz die deutsche Fußballlandschaft aufmischt. So einfach ist das nun auch wieder nicht, Leipzig ist nicht der Nabel der Welt.
    Wenn du allerdings noch etwas tiefer in die Materie Profifußball schauen würdest, dann würdest du die Frechheit (ist irgendwie das falsche Wort) des Herrn M aus Ö auf jeden Fall nicht für einzigartig halten.

  • Reklame: