Der Blick nach Oben - 1.Bundesliga

  • Neuer Trainer (bis 30.6.18) in Ingolstadt wird Maik Walpurgis (ex Osnabrück).
    Soll man es mutig nennen oder Verzweiflung wenn man einen zweitligaerfahrenen Coach entlässt und dafür einen drittligaerfahrenen holt? Nichts gegen Walpurgis, ich halte ihn für eine guten Trainer, kann den Schritt vom FCI aber nicht wirklich nachvollziehen.


    scheint als ob IN wieder in der 2. BuLi will, kann man gut verstehen 8)

  • Reklame:

  • scheint als ob IN wieder in der 2. BuLi will, kann man gut verstehen 8)


    Die Einschätzung teile ich so nicht.
    In Osna als Trainer mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt zu werden, ist nun wirklich kein Wettbewerbsnachteil woanders mehr. War es bei uns in BS nach dem zweiten 2.Ligaabstieg, Mitte der 10er Jahre, ja auch nicht mehr.
    Wer dort mit 9-10 Mio. Miesen, plus X, im Kreuz die Klasse hält, kann kein Schlechter sein. Das zu raffen fällt aber vielen in Osna schwer. So verwundert es auch nicht, dass der Gans dort noch immer seine überteuerten Mannschaften zusammendilettieren darf, auch nach dem letztmaligen Engagement der Wollmütze, der denen dann den wirtschaftlichen Todesstoß versetzt hat und dem Gans vollkommen freie Hand ließ.
    Zum Hintergrund: Als letzte Amtshandlung, als Bürgermeister dort, hat der Pistorius (Innenmini Nieders.) denen dann über die Hälfte der Schulden abgenommen (Stadion) und dann auch für den Rest für Besserungsscheine gesorgt. Heute ist der Innenminister und spuckt große Töne über Fußball und Fans. Da kriegt "Fördern und Fordern" eine ganz eigene Note...
    Jedenfalls haben die daher heute in Osna etwas mehr Wasser unter dem Kiel und der jetzige Trainer ist daher scheinbar erfolgreicher.
    Doch - und damit zurück zu Walpurgis - ist das ein kerzengerader Typ. Der lässt sich nicht dauerhaft dusselig vollmasseln. So hat man ihn überall erlebt. Das hilft ihm nicht immer und zu Osna passen wohl auch besser Kneipenbesitzer im Traineramt, was unter dem Strich ok ist. Jeder Club kriegt den Trainer und auch den Manager, den er verdient.


    Walpurgis bekommt nun seine erste große Chance und auch eine echte Chance. Er ist über die Dörfer getingelt, er hat die 2.Mannschaften durch. Er hat Osna in den schwersten Zeiten mit einer total abgetakelten, runtergerockten Fregatte durch schwerste See gesteuert und ist somit mit allen Abwässern und Cloaken gewaschen.
    Er ist somit ein erfahrener Trainer, der bisher auch mit wenig bis gar kein Geld recht viel erreichen konnte. Jetzt hat er direkt mal Pulver im Rücken. Ich weiß jetzt nicht, wer dort Manager in Ingolstadt ist, aber der ist zumindest mutig genug es mal mit ihm zu probieren. Das kann sich auszahlen. Wir werden sehen.
    Vielleicht scheitert Walpurgis mit seiner geraden Art. Da kann ich mir sehr lebhaft vorstellen, dass die Audi-Fritzen das nicht so geil finden, wenn der denen gerade ins Gesicht sagt, dass sie keine Ahnung haben und die Pfoten von allem lassen sollen und sich lieber um ihre Sechskantmuttern kümmern sollen. Aber das gilt es abzuwarten.
    Im Prinzip haben die da keine schlechte Wahl getroffen, wie ich finde. Zumindest war das kreativ gedacht aus meiner Sicht.

  • Manager in Ingolstadt ist Thomas Linke.


    Ich find es halt erstaunlich das kein erfahrener Trainer kommt den man gerade im Abstiegskampf gebrauchen könnte.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Reklame:
  • So schlecht bzw. arrogant der Elfer geschossen und anfängerhaft beim 2-3 verteidigt wurde , hat sich Leverkusen die Niederlage selbst eingebrockt . Das Eigentor und der Aussetzer von Leno taten ihr übriges ...... Mir bleibt die Hoffnung das sich irgend eine Truppe findet die die Dosen aus dem Stadion schießt . Nu mal so am Rande ..... warum darf der Calhanoglu überhaupt noch Elfmeter schießen ?

  • Der Leno der gesagt hat das sein Spiel gg. Italien mehr Bedeutung hatte als ter Stegens Spiel gg. San Marino hat gepatzt? Gibts ja gar nicht ;)


    Und dann auch noch Calhanoglu... Verschwörung :rofl:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • In Leipzig hauen sie sich auch heute die Bügelfalte aus der Hose. Leverkusen verliert, Gladbach verliert, Wolfsburg verliert, und nun noch Dortmund?


    ... aber der FC heute topp :schal: ja, ich weiß, hier trauern heute einige Gladbachfans

  • Reklame: