Der Blick nach Oben - 1.Bundesliga

  • Findest Du jetzt echt Hertha so unter Wert in der Tabelle platziert?

    :crazy

    Mit dem Gag würdest Du Mario Barth im Oly glatt die Show stehlen stehlen.8o

    UNVEU

    Naja, vielleicht nicht gerade im Oly...

    Und ich weiß auch gar nicht, ob der geneigte Herthaner (im Oly) überhaupt diesen feinsinnigen, hintergründigen, ja nur angedeuteten und fast nur zu erahnenden Humor überhaupt versteht...

    :crazy

  • Nun ist die Stadt Bremen doch erfolgreich vor Gericht!! Die DFL muss sich in Zukunft an den Kosten der Polizeieinsätze bei sog. Hochsicherheits-spielen beteiligen, das entschied heute das OVG Bremen und kassierte die erfolgreiche Klage der DFL vor dem VG Bremen aus dem Jahr 2017. Die Fußballspiele seien, auch dank der Sicherheitleistungen der Polizei, wirtschaftlich erfolgreich, so argumentierte das OVG.

    Deshalb sei eine Beteiligung der DFL an den Kosten angemessen. Eine Revision wurde zugelassen, wahrscheinlich geht der Rechtsstreit jetzt vor das BVG!

    Ausgelöst wurde der Streit, als der DFL nach dem Spiel Werder - HSV 2015 ein Gebührenbescheid der Stadt Bremen in Höhe von 425.000 € ins Haus flatterte. Das OVG hat mit dieser Entscheidung die Gebührenordnung der Hansestadt Bremen für rechtmäßig erklärt.


    Ich nehme an, dass dadurch jede Stadt/jedes Land einzeln die Gebühren einklagen muss...:/

  • Reklame:
  • Bis das endgültig entschieden ist, wird die DFL-Lobby ihren ganzen monetären Einfluss ausüben, um an oberster Richterstelle des BVG diesen "Aderlass" kassieren zu lassen, das wird dauern...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Dann kann die Bullizei aber nicht willkürlich ganze Streitmachten aufmaschieren lassen oder Sonderzüge mit Hubschraubern begleiten:dash, sondern müsste die Einsätze mit den Vereinen abstimmen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Moin,sollte die Stadt Bremen in allen Instanzen erfolgreich sein,würde es mich nicht wundern,wenn die DFL versucht,die Gelder von den betroffenen Vereinen einzufordern.

  • Ich bin da ganz bei rosi , ansonsten wären die Bullen ja Auftraggeber und - nehmer in einem für eine Leistung am Verein.

    Ist schon schlimm genug, dass da teilweise Steuergelder zum Fenster rausgeworfen werden. Der Verein wird für die nicht bestellte und überdimensionierte Form der Hilfestellung zur Sicherheit wohl kaum zahlen.....

  • Reklame:
  • Also in meiner Erinnerung gab es in den letzten Jahren auch eine ganze Menge Spiele der „Kategorie Sandhausen“ wo ich das Gefühl hatte, das Köpenick und unser Stadion als Trainingsgelände für kurz darauf folgende „Großereignisse“ herhalten musste. Und es glaubt doch keiner ernsthaft, dass die „Staatsmacht“ sich in ihre Einsatzpläne „fuschen“ lässt. Wo und wann sie in welcher Mannschaftsstärke auftritt, werden immer noch die Herren in Blau entscheiden. Letzendlich werden die Mehrkosten, die den Vereinen entstehen, dann leider an den „Kunden“ weitergegeben. Ein Szenario, das vielen Vertretern der DFL nicht unglegen kommen dürfte, da der von einigen gewünschte „Austausch“ vom einfachen Fan zum zahlungskräftigen Zuschauer auch über diesen Weg der Erhöhung der Eintrittspreise gelingen kann. Ein weiteres Dilemma unter dem gerade auch unser Verein leiden wird.

  • Wenn auch schon etwas älter (2014), so ist auch dieses Interview schon eine sachliche, zumindest für mich, Betrachtung der Realität und dies zunehmend...


    http://t1p.de/p44y

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Moin,sollte die Stadt Bremen in allen Instanzen erfolgreich sein,würde es mich nicht wundern,wenn die DFL versucht,die Gelder von den betroffenen Vereinen einzufordern.

    Da die Herren Fußballspieler eigentlich genug Geld verdienen, sofern sie halbwegs geradeaus laufen können, sehe ich da noch andere Möglichkeiten.


    https://www.berliner-kurier.de…nfall-auf-der-a7-29766306

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Nun schau sich einer den Korkut in Stuttgart an:

    4 Spiele, 10 Punkte, keine Niederlage.

    Und was wurde seine Verpflichtung kritisiert.

    Aber scheinbar völlig richtig.

    Solche Einstände sind aber wirklich selten und nicht planbar.

  • Nun schau sich einer den Korkut in Stuttgart an:

    4 Spiele, 10 Punkte, keine Niederlage.

    Und was wurde seine Verpflichtung kritisiert.

    Aber scheinbar völlig richtig.

    Solche Einstände sind aber wirklich selten und nicht planbar.

    Und sehr oft schöne Momentaufnahmen. Er wird das “Korkut raus“ möglicherweise viel schneller zu hören bekommen, als er denkt. So sind die Fans vielerorts oft.....schnell auch wieder undankbar.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: