Der Blick nach Oben - 1.Bundesliga

  • "So wurde ein Banner mit der Aufschrift „Hoppenheim“ konfisziert."

    Awaia, dann werde ick ooch bald Ärger mit den Sandhaufenern bekommen, wah?


    Im Gegensatz zu einigen hier, hängt mein Herz nicht am vulgären, aber mann sollte da nicht päpstlicher sein als der Pabst.

    Der Haß beim BVB-Anhang ist nun mal seit der Tinitusattacke besonders geschürt, Hopp ist ein Fall für sich.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Nürnberg wurde heute schon boykottiert, oder warum ist da alles leer. Pufferblock gegen H96.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Sollen die den Videobeweis endlich abschaffen oder endlich mal Schiris sperren.


    Gladbachs Herrmann tritt Herthas Grujic ins Krankenhaus und bekommt nur gelb dafür OHNE Korrigierung.

    Unfassbar sowas.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ohne Skrzybski kassiert Schalke die nächste Niederlage. Sie werden hoffen, dass er seine muskulären Probleme bald überwindet.

    Dann werden sie auch gewinnen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Kein Mensch hat etwas dagegen, dass er seinen Heimatverein unterstützt. Trotzdem muss man es nicht gut finden, dass ein unbedeutender Dorfverein mit Unmengen an Kohle in die Bundesliga gehievt wird. Abgesehen davon sieht er die TSG als seinen Privatbesitz und gesteht den Vereinsmitgliedern nicht die geringste Mitsprache zu. Warum sollte ich das gut finden? Da ist er keinen Deut besser als Mattenschiss. Seine Dünnhäufigkeit finde ich im Fussballgeschäft völlig deplatziert.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Sehe ich nicht ganz so: Hopp hat zumindest eine Beziehung zu Hoffenheim, vorher eine heimatverbundene-fußballerische, jetzt eine als Mäzen. Letztere mit durchaus kritikwürdigen Auswüchsen. Mattenschiss hat im Firmenstandort Leipzig lediglich ein zu konstruierendes Marketingexpansionsobjekt für sein Bummiwasser gesucht und gefunden, dazu noch die Stadtverwaltung, den sächsischen FV (als sie noch ab 2009 in der Regionalliga unterwegs waren - später dann den DFB, der dieses Konstrukt unter "du,du,du" - Auflagen als Verein genehmigte, verbunden mit einer Spielberechtigung ab 3. Liga) - dann noch für die Öffentlichkeitsarbeit den mdr als willfähige Gehilfen - wenn nicht eingekauft, dann zumindest sich als Eventtransporteure gefügig gemacht!! Das hat für mich nochmal eine andere "Qualität"!

  • Ohne Frage ist RB noch eine Steigerung. Das macht für mich das Projekt Hopp aber nicht sympathischer oder weniger fragwürdig.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Flämingunioner hat es gut zusammen gefasst.

    Nach meinem da für halten sind schon zwischen Hoffenheim und der Chemiegetränkebude sehr grosse Unterschiede, um nicht zusagen Welten.


    es ändert nichts daran das Hopp die Tür aufgetreten hat, die RaBa mit gütiger Unterstützung des DFB, der DFL, des MDR und anderer auf die Spitze treibt.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Frankfurt verliert in Gladbach. Das ist die Strafe für die Nichtteilnahme am Protest.:)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Nürnberg auch nicht übel.

    7 Dinger in Dortmund bekommt nicht jeder eingeschenkt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • radio 1 :Kurze Erwähnung des Protest bei Werder und Bayern - Football belongs you and me, not the fucking pay-tv, immerhin.

    Zerstückelung der Spieltage wurde genannt.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Frankfurt verliert in Gladbach. Das ist die Strafe für die Nichtteilnahme am Protest.:)

    Von den Frankfurtern einfach unsolidarisch hoch 10! Mal sehen, was die UF sich für eine Ausrede ausdenken.

    wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat sich Frankfurt nicht an den Protesten beteiligt. War glaube ich schon bei 12:12 so ... Dasselbe trifft auch noch auf andere Szenen zu, welche noch - das wissen andere dann wirklich besser.

  • Die Protestform der Gladbacher fand ich insgesamt deutlich zielführender als das Schweigen...denn Ruhe im Stadion ist mittlerweile auch in Dtl. keine Seltenheit mehr ( selbst beim 7:0 des BVB gab es in der Zusammenfassung genug Szenen wo man das Gefühl hatte die sind aufm Trainingsplatz ).

    Für Sky und Co. ist es egal wenn da Ruhe in der Hütte ist...das Trillern mit den Pfeifen ist da schon eine andere Nummer - einfach mega unangenehm im Ohr des Konsumenten und selbst am TV nur äußerst schwer wegzufiltern.

    Das sollte man mal flächendeckender angreifen.

  • Reklame: