Der Blick nach Oben - 1.Bundesliga

  • Vergleiche hinken mitunter und das ist auch hier der Fall. Ich bezog mich eher auf die unterbrechenden Entscheidungszeiten, die in anderen Sportarten üblich sind, im Fussball aber neu.

    UNVEU

    Bei den meisten Sportarten, wo der Videobeweis zur Hilfe genommen wird, entscheiden entweder die Hauptschiedsrichter, wenn sie sich nicht sicher sind, oder die spielenden Teams, wenn diese eine Fehlentscheidung gegen sich vermuten, ob er zur Anwendung kommt.

    Beim Hockey zB hat jedes Team eine Chance pro Halbzeit im Spiel diesen einzufordern, beim Volleyball 2x. Beim American Football ist es ähnlich.

    Ein zusätzlicher Videoassistent, ist im Eishockey, mit einem eigenständigen Monitor vor Ort und kann auf Anforderung durch den Hauptschiedsrichter diesen damit unterstützen.


    Beim Fußball, wo irgendwelche Leute im Keller sind, die meinen "oh jetzt muss ich mal dazwischen funken, sonst denken alle noch, wir sitzen umsonst hier rum" ist das nicht der Fall und deswegen meiner Meinung nach ungerecht!

  • Beim Hockey zB hat jedes Team eine Chance pro Halbzeit im Spiel diesen einzufordern, beim Volleyball 2x. Beim American Football ist es ähnlich.

    Ein zusätzlicher Videoassistent, ist im Eishockey, mit einem eigenständigen Monitor vor Ort und kann auf Anforderung durch den Hauptschiedsrichter diesen damit unterstützen.

    ^^ Genau das wollte ich auch grad einführen. Sollen se das so machen wie im Hockey. Pro HZ 1 x pro Team die Chance den Videobeweis einzufordern und gut ist.


    Aber ich bezweifel, das der keller wieder abgeschafft wird, eher wird es noch schlimmer werden.

  • Ich hasse Mainz , das Tor der Glubberer war astrein ! Eine Frechheit, dies nicht zu werten. Außerdem dachte ich, sehe ein Spiel vom Afrika-Cup - bezogen auf die Mannschaft von Mainz 05.... In Mainz / Rheinland scheinen sie auch den letzten Rest der Identifikation mit der lokalen Bevölkerung über den Haufen geschmissen zu haben - Hauptsache sie quälen sich weiter durch - in der Bundesliga. Mainz ist ein Verein, den wirklich kein Mensch braucht - deren EX- Manager ruiniert im Moment einen Traditionsverein aus dem Pott.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Videobeweis ist ein Mittel um Werbung zu schalten - wird noch nicht gemacht. KOMMT! Wer daran glaubt, dass der Fußball dadurch gerechter wird ….

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Ich hasse Mainz , das Tor der Glubberer war astrein ! Eine Frechheit, dies nicht zu werten. Außerdem dachte ich, sehe ein Spiel vom Afrika-Cup - bezogen auf die Mannschaft von Mainz 05.... In Mainz / Rheinland scheinen sie auch den letzten Rest der Identifikation mit der lokalen Bevölkerung über den Haufen geschmissen zu haben - Hauptsache sie quälen sich weiter durch - in der Bundesliga. Mainz ist ein Verein, den wirklich kein Mensch braucht - deren EX- Manager ruiniert im Moment einen Traditionsverein aus dem Pott.

    Urs lässt es dich wissen , wenn er mit:

    Rafal, Marc,Christopher T., Julian,Erroll, Berkan,Robert,Carlos,Sebastian A.,

    Suleiman und einem weiteren Nichtberliner spielen lässt.

    Kannst ja dann zu Hause bleiben und der lokalen Identifikation frönen.....

  • Reklame:
  • Das der VAR beim Abseits so wie gestern den Schiris in den Rücken fällt kann denen genausowenig gefallen.

    Kann doch nicht sein das man im Keller nach jedem Tor sagt "spul mal zurück vielleicht war das Abseits".

    Aber klare Dinge wie in Gladbach oder Fouls die rot bedeuten werden nicht korrigiert. Und dann stellen sie sich hin und sagen zu Stindls Abseits das es eine KANN-Entscheidung ist das zu pfeifen und keine MUSS-Entscheidung.

    Das ist die angedachte bessere Transparenz?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • ....und Dortmund besiegt die Dosen

    Beim Hockey zB hat jedes Team eine Chance pro Halbzeit im Spiel diesen einzufordern, beim Volleyball 2x. Beim American Football ist es ähnlich.

    Ein zusätzlicher Videoassistent, ist im Eishockey, mit einem eigenständigen Monitor vor Ort und kann auf Anforderung durch den Hauptschiedsrichter diesen damit unterstützen.

    ^^ Genau das wollte ich auch grad einführen. Sollen se das so machen wie im Hockey. Pro HZ 1 x pro Team die Chance den Videobeweis einzufordern und gut ist.


    Aber ich bezweifel, das der keller wieder abgeschafft wird, eher wird es noch schlimmer werden.

    Warum willst du Keller abschaffen,Lass ihn wursteln in Audidorf😆

    Beim Hockey zB hat jedes Team eine Chance pro Halbzeit im Spiel diesen einzufordern, beim Volleyball 2x. Beim American Football ist es ähnlich.

    Ein zusätzlicher Videoassistent, ist im Eishockey, mit einem eigenständigen Monitor vor Ort und kann auf Anforderung durch den Hauptschiedsrichter diesen damit unterstützen.

    ^^ Genau das wollte ich auch grad einführen. Sollen se das so machen wie im Hockey. Pro HZ 1 x pro Team die Chance den Videobeweis einzufordern und gut ist.


    Aber ich bezweifel, das der keller wieder abgeschafft wird, eher wird es noch schlimmer werden.

  • Stimmung in Augsburg.

    Abwehrspieler Hinteregger kritisiert öffentlich Taktik und den Trainer ( "kann nichts positives über ihn sagen" ).


    Manager Reuter kündigt ein Gespräch an.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Das der VAR beim Abseits so wie gestern den Schiris in den Rücken fällt kann denen genausowenig gefallen.

    Kann doch nicht sein das man im Keller nach jedem Tor sagt "spul mal zurück vielleicht war das Abseits".

    Aber klare Dinge wie in Gladbach oder Fouls die rot bedeuten werden nicht korrigiert. Und dann stellen sie sich hin und sagen zu Stindls Abseits das es eine KANN-Entscheidung ist das zu pfeifen und keine MUSS-Entscheidung.

    Das ist die angedachte bessere Transparenz?

    Ich gebe Dir in diesem Punkt recht. In Gladbach wurde ein klares Abseitstor als Tor anerkannt. Der Linienrichter hat sogar abseits angezeigt.

    Stindl hat dem letzten Augsburger in Abseitsposition klar die Sicht versperrt. Hier muss der Videoschiedsrichter dem Schiedsrichter ganz klar informieren.

    Das darf bei dem technischen Aufwand nicht passieren.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Da gibt's auch total andere Meinungen, wie heute auch im "Doppelpass", und auch ich finde, dass es überzogen ist, von einer Beeinflussung zu sprechen. Ein Verteidiger auf der Linie und der TW rennt an Stindl vorbei. Was soll der denn machen? Sich in Luft auflösen oder irgendwohin beamen?

    UNVEU

  • Reklame:
  • Ich gebe Dir in diesem Punkt recht. In Gladbach wurde ein klares Abseitstor als Tor anerkannt. Der Linienrichter hat sogar abseits angezeigt.

    Stindl hat dem letzten Augsburger in Abseitsposition klar die Sicht versperrt. Hier muss der Videoschiedsrichter dem Schiedsrichter ganz klar informieren.

    Das darf bei dem technischen Aufwand nicht passieren.

    Da gibt's auch total andere Meinungen, wie heute auch im "Doppelpass", und auch ich finde, dass es überzogen ist, von einer Beeinflussung zu sprechen. Ein Verteidiger auf der Linie und der TW rennt an Stindl vorbei. Was soll der denn machen? Sich in Luft auflösen oder irgendwohin beamen?

    UNVEU

    Das ist doch klar, dass ein Borussenfan eine andere Meinung hat.;)


    Stindl soll gar nichts anderes machen. Er steht im abseits und der Schiedsrichter darf das Tor nicht anerkennen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Man sieht aber auch im TV das Stindls Aktion den Verteidiger auf der Linie irritiert und der deshalb zu spät kommt.


    Das Dilemma in Hannover beendet und der Trainer weg.

    Als Konsequenz dieser Unprofessionalität hat die Mannschaft heute und morgen frei.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Man sieht aber auch im TV das Stindls Aktion den Verteidiger auf der Linie irritiert und der deshalb zu spät kommt.


    Das Dilemma in Hannover beendet und der Trainer weg.

    Als Konsequenz dieser Unprofessionalität hat die Mannschaft heute und morgen frei.

    Hat sich wohl kein Interimstrainer fürs Dortmund-Spiel gefunden, miese Nummer.



    Und ja, Stindl erfüllte die Abseitsposition mit Leben....

  • Reklame:
  • Ich gebe Dir in diesem Punkt recht. In Gladbach wurde ein klares Abseitstor als Tor anerkannt. Der Linienrichter hat sogar abseits angezeigt.

    Stindl hat dem letzten Augsburger in Abseitsposition klar die Sicht versperrt. Hier muss der Videoschiedsrichter dem Schiedsrichter ganz klar informieren.

    Das darf bei dem technischen Aufwand nicht passieren.

    Da gibt's auch total andere Meinungen, wie heute auch im "Doppelpass", und auch ich finde, dass es überzogen ist, von einer Beeinflussung zu sprechen. Ein Verteidiger auf der Linie und der TW rennt an Stindl vorbei. Was soll der denn machen? Sich in Luft auflösen oder irgendwohin beamen?

    UNVEU

    Der TW rennt an Stindl vorbei. Sowas nennt man Abseitsfalle. Normal rückt eben die Abwehr raus, weil der Stürmer sich eben nicht weg beamen kann.

    Du tust gerade so als wäre ein jahrzehntelang eingesetztes Mittel äußerst unsportlich. Wie kann der TW nur raus rücken, der böse.:rofl:

  • Wie Du schon schreibst: ABSEITSFALLE.

    Wenn schon keine Kneipe, dann sollte man da auch nicht hineintappen :)

    UNVEU

    Tappte Stindl ja aber. Also muss das auch geahndet werden. Für was gibt es sonst den Keller in Köln? Wenn der Linienrichter schon Abseits winkt muss da was aus dem Keller kommen. Das zeigt doch mit welcher Willkür dort gearbeitet wird. Der Linienrichter entscheidet richtig, der Schiedsrichter überstimmt ihn und entscheidet falsch. Genau dafür ist doch der Keller da, statt reinzupfuschen, wenn Sachen mit bloßen Auge nicht erkennbar sind. Wenn es da keinen Aufschrei aus dem Keller kommt, dann haben die auch die Finger still zu halten, wenn der Linienrichter es mit bloßen Auge, in der Bewegung einfach so gut wie gar nicht richtig erkennen kann. Dort wird dann aber eingegriffen. Also hätte man mit dem Maßstab zwingend gegen Stindl auch eingreifen müssen.

  • Reklame: