Der Blick nach Oben - 1.Bundesliga

  • Ich will ab heute keine Argumente mehr PRO Videobeweis von den Schiris hören.

    Das heute war armselig und lächerlich.


    Gladbachs Strobel darf im gegnerischen 16er und Herthas Rekik im eigenen 16er Hand spielen und keiner sieht es.

    Aber hauptsache einen aberwitzigen Handelfer gegen die Bayern geben.


    Was für Helden...


    Aber Respekt gegenüber den Schiris einfordern. Ohne Worte.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • bin ick janz und jar bei dir !

    ohne worte!

  • Ich kuck Bundesliga in der Sportschau, und bisher hat mich kein einziges Spiel interessiert.

    Naja, selbst schuld!X/

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Im gleichen Spiel . Wurde bei einer ähnlich Situation der Elfer, für Bayern, nicht gegeben

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Die Bayern sind ziehmlich egal.

    Aber da es hier kurz um Videobeweis ging, man sollte zumindestens in einem Spiel versuchen gleich fähig oder unfähig zu endscheiden. in diesem Spiel ist dieses nicht mal in Ansatz gelungen

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Die Bayern sind ziehmlich egal.

    Aber da es hier kurz um Videobeweis ging, man sollte zumindestens in einem Spiel versuchen gleich fähig oder unfähig zu endscheiden. in diesem Spiel ist dieses nicht mal in Ansatz gelungen

    Wenn ich mir den unberechtigten Elfmeter gestern in Dresden anschaue und dann höre "Mit dem Videobeweis hätte es den nicht gegeben".... dann muss ich mich fragen ob diese Leute die letzten 2 Jahre kein Spiel aus der ersten Liga geschaut haben. Wahrscheinlich denken immer noch viel in der 2. Liga dass mit dem Videobeweis alles besser wird.... naja,... träumen darf man ja :);)

  • Reklame:
  • Die kleine Gemeinde der Bremen Freunde hier wird es freuen. Bremen - Dortmund 2:2


    Pizarro kommt in der 60 min und macht in der 75 ein Tor. Unglaublich der Typ.


    Auch wenn es für Europa nicht reicht eine gute Saison

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Durch den Videobeweis wurden zwar schon viele falsche Entscheidungen im Nachhinein korrigiert, aber es kommt wohl auch drauf an, wer in Köln alles hinter den Bildschirm sitzt.


    Und die können eben auch falsch entscheiden, da nützt eben selbst ein Videobeweis nix.

  • Was für Wahrheiten dieser Buli ....

    Ochsen, Hoppenheim, Vizekusen und Wolfsburg auf Europa-Kurs.

    Nürnberg, Hannover und Stuttgart blicken in Richtung 2. Liga.

    …. alle , die Du hier aufschreibst, sind Kombinatsmannschaften mit delegierten Spielern … gefällt mir nicht.

    Wenn dann noch bei BMW die Arbeiterschaft regiert (Kevin) und alle Wohnungen verstaatlicht sind , ist die Welt wieder in Ordnung. Dann aber auch die Dächer in den Stadien (schützen die Fans vor Regen) zurückbauen.

    Und ewig grüßt das Murmeltier - nichts bleibt wie es ist … :)

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • Videobeweis - Stuttgart heute - obwohl ich sie nicht mag - betrogen worden - 2 mal ! Ich freu mich schon auf … Videobeweis steht an … wir machen ganz kurz Werbung - nur einen Spott !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Schiedsrichter sind meistens Menschen, die klare Regeln brauchen, an denen sie sich festhalten können. Die Handregel ist nun aber mittlerweile eine Regel, die niemand mehr versteht. Im Prinzip könnte man dieser Unklarheit nur mit (Fußball-) Verstand und einem Gefühl für bestimmte Situationen (von mir aus auch erst im dargelegten Videobild) begegnen. Diese Form des Verstands und dieses Gefühl geht leider einigen Pfeiffenmännern komplett ab. Man lässt sozusagen Leute im Stich, die meist nur ihre klaren Regeln zum festhalten haben. Von daher passiert genau das, was mit dieser schwammigen Regelinterpretation passieren musste. Es wird chaotisch.

  • @ Mittelalt Unioner - stimme Dir zu 100 % zu, aber was schlägst Du vor ? Ich sage erstmal Videobeweis weg - Handregel …….. echt schwierig. Bei Hertha heute - mehr Hand geht nicht

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • @ Mittelalt Unioner - stimme Dir zu 100 % zu, aber was schlägst Du vor ? Ich sage erstmal Videobeweis weg - Handregel …….. echt schwierig. Bei Hertha heute - mehr Hand geht nicht

    Stelle mir gerade vor....... Die Handspiel-Regel wird abgeschafft...... nur das Festhalten des Balls ist verboten...... es wird einfach weiter gespielt..... kein Videobeweis mehr.... keine Diskussionen mehr.......
    :/:/:/... wie wäre das wohl???

    Einerseits Langeweile.... andererseits "Es lebe das Chaos im Strafraum"

  • @ Mittelalt Unioner - stimme Dir zu 100 % zu, aber was schlägst Du vor ? Ich sage erstmal Videobeweis weg - Handregel …….. echt schwierig. Bei Hertha heute - mehr Hand geht nicht

    Die Handregel wird sicherlich auch in Zukunft eine ganz schwierige Geschichte bleiben. Für mich als Fußballer ist aber eines definitiv Fakt. Grundlage solcher Entscheidungen sollte in meinen Augen immer eine ganz klar erkennbare Absicht sein. Dieser ganze Firlefanz mit Verbreiterung der Körperfläche würde bei mir schon mal entfallen. Da das doch lediglich dazu geführt hat, dass mittlerweile selbst sportnatürliche Armbewegungen als solche ausgelegt werden, bzw. Dinger gepfiffen werden, wo Spielern der Ball aus nächster Nähe an den Arm/die Hand geschossen wird. Wie gesagt, eine klar erkennbare Absicht sollte der Maßstab sein. Und ich denke mal, allein eine solche Regeldefinition ließe für die Zukunft bereits mehr als genug Spielraum für unterschiedliche Ansichten. Um so mehr ich jedoch diese Regel kompliziere, desto undurchsichtiger werden am Ende die Argumentationen pro oder contra Elfmeter. Und den Schiedsrichtern tut man damit auch keinen Gefallen. Es ist schon schwer genug für sie.

  • Reklame: