Der Blick nach Oben - 1.Bundesliga

  • Videobeweis - Stuttgart heute - obwohl ich sie nicht mag - betrogen worden - 2 mal ! Ich freu mich schon auf … Videobeweis steht an … wir machen ganz kurz Werbung - nur einen Spott !

    Und jubeln bitte auch erst nach der Werbeunterbrechung :pump;).

  • @ Mittelalt Unioner - stimme Dir zu 100 % zu, aber was schlägst Du vor ? Ich sage erstmal Videobeweis weg - Handregel …….. echt schwierig. Bei Hertha heute - mehr Hand geht nicht

    Die Handregel wird sicherlich auch in Zukunft eine ganz schwierige Geschichte bleiben. Für mich als Fußballer ist aber eines definitiv Fakt. Grundlage solcher Entscheidungen sollte in meinen Augen immer eine ganz klar erkennbare Absicht sein. Dieser ganze Firlefanz mit Verbreiterung der Körperfläche würde bei mir schon mal entfallen. Da das doch lediglich dazu geführt hat, dass mittlerweile selbst sportnatürliche Armbewegungen als solche ausgelegt werden, bzw. Dinger gepfiffen werden, wo Spielern der Ball aus nächster Nähe an den Arm/die Hand geschossen wird. Wie gesagt, eine klar erkennbare Absicht sollte der Maßstab sein. Und ich denke mal, allein eine solche Regeldefinition ließe für die Zukunft bereits mehr als genug Spielraum für unterschiedliche Ansichten. Um so mehr ich jedoch diese Regel kompliziere, desto undurchsichtiger werden am Ende die Argumentationen pro oder contra Elfmeter. Und den Schiedsrichtern tut man damit auch keinen Gefallen. Es ist schon schwer genug für sie.

    Früher aufm Schulhof war die Regel ganz einfach...Hand ist Hand - fertig.


    Ich weiß - ganz so einfach bekommst du es auf Profiniveau nicht umgesetzt...

  • Werden Schiris eigentlich geprüft/überprüft ob sie auch Fussballfan sind oder nicht und wenn ja, für welchen Verein?


    Ich könnte ja einen Schiri-Lehrgang machen und dann sitz ick in Köln und Bayern etc.- spielt gg Union..... ick wette, wir gewinnen! :)



    PS: Sollte der Wohnort eine Rolle spielen..... Ick zieh um nach Malle!

  • Mensch hin oder her.

    Was mich aufregt ist die Verhältnismäßigkeit.


    Entweder sie pfeifen alle gleich oder lassen es sein. Aber zwei identische Situationen in einem Spiel und der Schiri pfeift nur einmal. Wer soll das verstehen?


    Und vor den Kameras verstecken sie sich dann hinter den Regeln.


    30 Handelfer diese Saison. Geht es noch?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Der Fussball war mal ein nicht von aussen gesteuertes hochemotionales Spiel natürlich mit Fehlentscheidungen und auch ungerecht aber authentisch. Bin bei der Handhabung, wenn nicht sogar die Abschaffung des Videobeweises die bessere Lösung ist, voll und ganz bei Mittelalt-Unioner.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Ich hab gestern noch Sportschau gesehen- da sagt dieser "Schirikelleraufpasser" wirklich, kein Hand von Göetze (Ich finde ja) und bei Hertha, konnt ja keiner sehen. Nächstes Jahr wird sich da nicht viel anders, weil jeder Schiri es anders sieht- Jeder hat seine eigene Sichtweise nennen die das. Ich übrigens auch, denn wenn einer die Hand vom Körper wegbewegt und die Richtung des fliegenden Balles ändert, sollte immer gepfiffen werden. Hand ist Hand bekommen wir ja nicht mehr hin. Aber ein gutes hat der Videobeweis laut deren Aussage - keine Abseitstore mehr- das ich lache. Wenn 27 Linien gezogen werden, das menschliche Auge es nicht sehen kann und nach gefühlten 10 Minuten klar ist, Abseits oder nicht, dann muss man auf die Kellerkinder nicht stolz sein. Ich will den Fußball ohne diesen Keller, egal wie oft die Schiedsrichter, auf dem Rasen falsch liegen, denn wer will schon umsonst jubeln- der Fußball wird dadurch kaputt gemacht.

  • L.M.Fröhlich sieht heute wieder den Fehler ein, den Günter Perl im Keller bei Hertha machte. Aber bringt es uns weiter wenn Fehler gemacht werden und diese 18 Stunden später eingesehen werden? Ich verstehe es nicht.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Es ist doch albern nach jedem Spieltag Endschdunnungen in frage zu stellen und sich zu endschuldigen für klare Fehlleistungen, bringt das niemanden weiter. Eine Verbesserung scheint auch bucht in Sicht, also abschaffen, dass geht aber auch nicht das gefährdet die wahrscheinlich geplante Werbung.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich bin weiterhin für den Videobeweis, ganz einfach weil der Fußball heutzutage in einer viel höheren Geschwindigkeit abläuft und es für die Schieris extrem schwierig ist die richtigen Entscheidungen zu treffen. Mit der Art und Weise, in der dies zur Zeit geschieht, kann man natürlich nicht zufrieden sein.

    Die geweckte Erwartung, dass durch den Videobeweis jedwede Fehlentscheidung vermieden werden könne, ist aber vielleicht der wirkliche Fehler im System.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Reklame: