Der Blick nach Oben - 1.Bundesliga

  • Das rumgeeier passt zu Herrn Walter. 2 Vereine die da drin hängen Kiel & Stuttgart. Nun sind solcher Verhandlungen zum Ende der Saison nichts besonderes. Das Besondere ist das das einer der 3 Parteien nichts wissen will.

    aber es ist nur eine Frage des Preises

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Vermutlich bis kurz nach dem 34. Spieltag. Wissen wir doch, daß der Tim Walter nicht weiß, was sich gehört!

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Ich bin weiterhin für den Videobeweis, ganz einfach weil der Fußball heutzutage in einer viel höheren Geschwindigkeit abläuft und es für die Schieris extrem schwierig ist die richtigen Entscheidungen zu treffen. Mit der Art und Weise, in der dies zur Zeit geschieht, kann man natürlich nicht zufrieden sein.

    Die geweckte Erwartung, dass durch den Videobeweis jedwede Fehlentscheidung vermieden werden könne, ist aber vielleicht der wirkliche Fehler im System.;)

    Rosi - ich hab an Deinen Einträgen meistens nix zu meckern - überwiegend Klasse - aber hier bin ich nicht bei Dir. Man kann Unrecht nicht splitten. Der Videobeweis schützt ab an vor Ungerechtigkeiten - mag sein - aber wenn es für einen Verein darauf an kommt - dann (1 x ) mal nicht ? Was ist das für eine Rechenformel ??

    Ich bin für (gut bezahlte) Profischiedsrichter - GEGEN VIDEOBEWEIS - und dann wird nach jeder Saison ausgesiebt - wie in der freien Wirtschaft. Und noch 1 Argument gegen Videobeweis … ich glaube, dass viele das Argument Werbepause noch gar nicht auf dem Zettel haben - ist dann wie "Boxen" auf RTL. Ich lehne es ab - Fußball pur - Keller in Köln hat gar nichts gebracht … Scheiße !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Ich bin weiterhin für den Videobeweis, ganz einfach weil der Fußball heutzutage in einer viel höheren Geschwindigkeit abläuft und es für die Schieris extrem schwierig ist die richtigen Entscheidungen zu treffen. Mit der Art und Weise, in der dies zur Zeit geschieht, kann man natürlich nicht zufrieden sein.

    Die geweckte Erwartung, dass durch den Videobeweis jedwede Fehlentscheidung vermieden werden könne, ist aber vielleicht der wirkliche Fehler im System.;)

    Rosi - ich hab an Deinen Einträgen meistens nix zu meckern - überwiegend Klasse - aber hier bin ich nicht bei Dir. Man kann Unrecht nicht splitten. Der Videobeweis schützt ab an vor Ungerechtigkeiten - mag sein - aber wenn es für einen Verein darauf an kommt - dann (1 x ) mal nicht ? Was ist das für eine Rechenformel ??

    Ich bin für (gut bezahlte) Profischiedsrichter - GEGEN VIDEOBEWEIS - und dann wird nach jeder Saison ausgesiebt - wie in der freien Wirtschaft. Und noch 1 Argument gegen Videobeweis … ich glaube, dass viele das Argument Werbepause noch gar nicht auf dem Zettel haben - ist dann wie "Boxen" auf RTL. Ich lehne es ab - Fußball pur - Keller in Köln hat gar nichts gebracht … Scheiße !

    Bis auf die ersten 12 Wörter bin ich bei dir!:opi:8o:schal:

  • Rosi - ich hab an Deinen Einträgen meistens nix zu meckern - überwiegend Klasse - aber hier bin ich nicht bei Dir. Man kann Unrecht nicht splitten. Der Videobeweis schützt ab an vor Ungerechtigkeiten - mag sein - aber wenn es für einen Verein darauf an kommt - dann (1 x ) mal nicht ? Was ist das für eine Rechenformel ??

    Ich bin für (gut bezahlte) Profischiedsrichter - GEGEN VIDEOBEWEIS - und dann wird nach jeder Saison ausgesiebt - wie in der freien Wirtschaft. Und noch 1 Argument gegen Videobeweis … ich glaube, dass viele das Argument Werbepause noch gar nicht auf dem Zettel haben - ist dann wie "Boxen" auf RTL. Ich lehne es ab - Fußball pur - Keller in Köln hat gar nichts gebracht … Scheiße !

    Gut bezahlte Profischiedsrichter klingt gut aber du vergisst dabei zwei wichtige Punkte


    Der Faktor "Mensch": Egal wie viel du ihnen zahlst, es sind und bleiben Menschen. Und somit bleibt der Aspekt "Wahrnehmung" erhalten. Ein Schiri entscheidet, den Regeln entsprechend, so wie es die Szene wahrnimmt. Du kannst 2, 3 oder 4 Schiris auf dem Platz haben und im schlimmsten Fall nimmt jeder die Szene anders wahr. Als es noch keinen Videobeweis war hiess es dann "Tatsachenentscheidung". Die Diskussionen würden keineswegs weniger werden. Also egal ob Profi- Halbprofi- oder Amateurschiedsrichter. Es bleibt die persönliche Wahrnehmung einer Situation erhalten. Der VAR sollte dem Schiri einen Hinweis geben dass evtl eine falsche Wahrnehmung vorliegt oder nicht. So hat der Schiri die Chance zu überprüfen ob nicht seinerseits eine falsche Wahrnehmung der Situation vorliegt. Sollte er dann aber nach Betrachten der Bilder immer noch der Meinung sein, dass er richtig lag (so wie ein Herr Zwayer im Pokalfinale 18... Foul kurz vor Schluss an Boateng), dann ist nicht der VAR schuld und nicht die Regeln, dann ist der Schiri einfach Scheisse gewesen (oder hatte eine Wette auf Frankfurt laufen). Aber Profischiri oder nicht, besserer VAR usw ist graue Theorie so lange nicht das Wichtigste geändert wurde.....

    ...Die Regeln. Egal ob mit oder ohne VAR. So lange wir keine klaren Regeln haben (vor allem bei Handspiel) kannst du den Schiris Millionen zahlen, das perfekteste Videosystem haben was es auf der Welt gibt. Das würde alles nichts nutzen. Die Schiedsrichter pfeifen nach den Regeln, aber stehen oft vor dem Problem dass sie selbst nicht weiter wissen da sich die Regeln widersprechen.
    So lange die Regeln so widersprüchlich und unklar bleiben wie sie momentan sind kannst du alles andere vergessen. Ein Profischiri würde genauso an den bestehenden Regeln verzweifeln.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Warum dürfen Frankfurt und Mainz erst morgen spielen?8|:nixweiss::cursing:

    Weil die DFL in ihrer zukunftsvorhersehenden Art schon vor dem Spiel wusste dass es bis ins Elfmeterschiessen geht. Dazu noch der kräftezerrende und stundenlang dauernde Flug von London nach Frankfurt. Aus diesen Gründen ist es natürlich nicht möglich am Samstag schon wieder zu spielen.

    Was wohl Eishockeyspieler und Handballer darüber denken???

  • Vorn ist zwar nicht alles klar, aber Wahrscheinlichkeiten haben sich erhöht.

    Mein Tipp nach dem 34. Spieltag:

    1. Bayern Meister

    2. Dortmund, RB und Leverkusen CL

    3. Frankfurt, Gladbach und Wolfsburg EL


    Aber wichtig sind nur die Sonntagsspiele.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Vor allem der letzte satz ist korrekt.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Werder, ohne Kruse, gewinnt 1: 0 in Hoffenheim & behält damit die Chance für das internationale Geschäft.

    Nach ca . 1 Stunde wurde erneut Pizarro eingewechselt. Unglaublich.


    Bremen versaut damit Nagelsmann das letzte Heimspiel bevor er zu den Brauseheinis wechselt. :thumbup:

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: