Der Blick nach Oben - 1.Bundesliga

  • Okay, es kann ähnlich anders herum laufen. Nicht genauso. Wenn die Bayern noch einen längeren Zeitraum was von ihrer Investition haben wollen, dann werden sie sicherlich diese nicht beschädigen. Aber ich gehe fest davon aus, dass z.B. auch bei den Bayern Spieler fitgespritzt und eventuelle Folgeschäden auf später abgewälzt werden. Sei es dadurch, dass dem Spieler seine Auszeit dann verordnet wird, wenn mal ein Länderspiel ansteht (soll ja auch hin und wieder vorkommen) oder der dann so lange fit gehalten wird, bis die Saison zu Ende und/oder er bei einem neuen Verein ist.


    Nein. Ich glaube nicht, dass überall derart mies mit der Gesundheit von Spielern umgegangen wird. Nicht beim FC Bayern und auch nicht irgendwo anders. Das was diese Holzschuhfetsichsten und Wassertomatenzüchter da angestellt haben hat eine ganz eigene Dimension.


    Und Sorry, aber wenn ich sowas lese die Verletzung eines Spielers bis auf eine Länderspielpause hinauszögern zu wollen, da kann ich nur mit den Augen rollen. Stelle mir gerade vor wie Heynkes oder sonstwer vorm Terminkalender sitzt und meint: "Der Kiesling hat zwar eigentlich Sehnenanriß, aber die zwei Spiele macht der jetzt noch, den pumpen wir so mit Drogen voll, dass der gar nichts mehr merkt, dann spielt erstmal Deutschland gegen Belgien, da kann er sich ne Woche ausruehen und dann kriegt er wieder Spritzen bis zum Spiel gegen die Türkei."

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • hermannw, Deine Sch...-Holländer haben letzte Saison auf der Trainer-Bank und auf´m Platz mit van Bommel und Robben wohl den Pfiff gebracht, der Deinen Sch....-Batzis zwei Titel brachte. Und: Als die Sch...-Holländer im WM-Finale standen, saßen Deine nutellas im Flieger.... :P

  • Und Deine Scheiß-Thomys schon ne Woche früher! 8)


    Nur hat das mit dem Thema nüscht zu tun. Wieder mal ´n bißchen Stunk suchen? :pump

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • [
    Nein. Ich glaube nicht, dass überall derart mies mit der Gesundheit von Spielern umgegangen wird. Nicht beim FC Bayern und auch nicht irgendwo anders. Das was diese Holzschuhfetsichsten und Wassertomatenzüchter da angestellt haben hat eine ganz eigene Dimension.


    Sorry, das ich nun Deine Grundfeste erschüttern muss.


    Klick 1
    Klick 2


    Mit Sicherheit wird es sich bei diesen Beispielen nicht um Einzelfälle handeln, leider.

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!

  • Sorry, das ich nun Deine Grundfeste erschüttern muss.


    Klick 1
    Klick 2


    Mit Sicherheit wird es sich bei diesen Beispielen nicht um Einzelfälle handeln, leider.


    Das ist mir alles bekannt.


    Schmerzmittel sind das eine. Jemanden mit Muskelfaseriss spielen lassen das andere.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Nein. Ich glaube nicht, dass überall derart mies mit der Gesundheit von Spielern umgegangen wird. Nicht beim FC Bayern und auch nicht irgendwo anders.

    Gut, dann haben wir hier zwei verschiedene Ansichten. Für mich ist bei jedem Verein/Verband, der mit diesem Spieler Geld verdienen will (also eigentlich im gesamten Profifußball) das Potential vorhanden, Spieler möglichst lange laufen zu lassen und das auf Kosten ihrer (späteren) Gesundheit. Ich z.B. bin immer sehr verwundert, wenn Spieler A soundsoviel Wochen nach einem Bänderriss wieder über den Rasen heizt und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass daraus nicht Folgeschäden entstehen. Das ist nur ein Beispiel aber doch ein sehr häufig anzutreffendes.


    diese Holzschuhfetsichsten und Wassertomatenzüchter

    Niederländer oder Holländer hätte auch ausgereicht. Wir müssen ja nicht wieder das Niveau von der WM herauskramen.


    Stelle mir gerade vor wie Heynkes oder sonstwer vorm Terminkalender sitzt und meint: "Der Kiesling hat zwar eigentlich Sehnenanriß, aber die zwei Spiele macht der jetzt noch, den pumpen wir so mit Drogen voll, dass der gar nichts mehr merkt, dann spielt erstmal Deutschland gegen Belgien, da kann er sich ne Woche ausruehen und dann kriegt er wieder Spritzen bis zum Spiel gegen die Türkei."

    Das ist natürlich ein sehr überspitztes Beispiel; aber in der Grundaussage kann ich mir schon vorstellen, dass ähnliche Überlegungen stattfinden und teilweise auch umgesetzt werden.

  • Das ist mir alles bekannt.


    Schmerzmittel sind das eine. Jemanden mit Muskelfaseriss spielen lassen das andere.


    Soweit ich mich erinnere verursachen Faserrisse Schmerzen, werden doch die ein oder
    Rezeptoren bei ner Läsion "angesprochen". ;)

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!

  • Ja, aber bei Robben wurde vorher der Muskelfaseriss diagnostiziert. War zu lesen und deswegen setzte er die ersten Spiele aus. Und das hat schon was von Mutwilligkeit, meine Meinung.


    @Sepp: Ich liebe Holland! Amsterdam ist für mich unter den Top-Ten Städten der Welt :thumbup:


    Nur für Dich:

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Nur für Dich:

    Schönes Lied. Der Humor gefällt mir. Trotzdem nenne ich die Niederländer auch beim Fuball Niederländer, die Italiener Italiener und sogar die Bayern nur Bayern. ;)


    PS: Steht der da etwa im Jahnsportpark? Bäh!

  • Kann die DFL in ihrem Lizensierungsverfahren nichmal dagegen was machen? Überschuldet und auf großem Fuß lebend. Soviel kann man gar nicht fressen, wie man da ... naja ihr wisst schon :cursing:


    Magath hat zunächst einmal die Gehaltskosten heruntergefahren und Spieler verkauft. Mit etwas preisgünstigeren Spielern wollte er zunächst einmal über die Runden kommen und hat zwei ehemalige Real Spieler zusätzlich verpflichtet. Beide haben noch Anpassungsprobleme an die BL. Das trifft auch auf die vielen anderen Neuverpflichtungen zu und weitere Spielerverpflichtungen hat er deshalb für notwendig befunden.


    Die Ankündigung allerdings die Betriebskosten um 30% gesenkt zu haben kommt jetzt sicherlich nicht mehr hin. Magath hat die 30 Mio die er in der CL einnehmen wird schon ausgegeben. Nehmen wir nur mal an Schalke qualifiziert sich nicht für die CL oder sogar EL in der nächsten Saison. Da werden wieder Spieler verkauft werden müssen. Magath seine Machenschaften sind einfach ein Ritt auf der Rasierklinge.


    Als warnendes Beispiel sollte eigentlich der große Erzrivale herhalten. Niebaum & Meier haben Titel auf pump ermöglicht und die Auswirkungen sind noch heute zu spüren. Jährlich hat man Zinsen und Tilgungen zu berappen mit denen man sich auch mal einen Topspieler leisten könnte. Stattdessen machte man aus der Not eine Tugend und setzte auf die Jugend. (reimt sich sogar :D ) Nach jahrelangen verweilen im trostlosen Mittelfeld der Liga hat man nun wieder Anschluss an die Spitze gefunden. Letztendlich bleiben einen schöne Erinnerungen an viele Titel, aber die Jahre danach waren dafür umso bitterer.

  • Hilfe ich kann private Nachrichten lesen.


    Kann die DFL in ihrem Lizensierungsverfahren nichmal dagegen was machen? Überschuldet und auf großem Fuß lebend. Soviel kann man gar nicht fressen, wie man da ... naja ihr wisst schon :cursing:


    Campi...da müsste man jetzt gebetsmühlenartig immer wieder das gleiche erklären ;)


    Woher kommt denn der Schuldenstand größtenteils? Vom Stadion ähm...Arenabau...Damit sind die Verbindlichkeiten langfristiger Natur und mit der "Arena" steht ein entsprechender Vermögenswert dem gegenüber! Problematisch wird es nur, wenn man die Tilgungen und Zinsen nicht mehr kurzfristig bedienen kann. Wie es aber mit den restlichen Verbindlichkeiten aussieht, kann ich nicht beantworten. Na und momentan hat ja Magath "nur" die fest eingeplanten Einnahmen aus der diesjährigen Champiosleague-Gruppenphase ausgegeben. Das allerdings auch nur für die Ablösen. Und das Gehalt der Neuen belastet natürlich die GuV und die Liquidität. Magath soll aber schon im Vorfeld das Gehaltsgefüge reduziert haben, um so wieder Platz zu schaffen. Quelle:

    Zitat von T-Online

    ... Dennoch konnte Schalke die Personalkosten senken. Topverdiener wie Kevin Kuranyi (Dynamo Moskau), Marcelo Bordon (Al Rayyan/Katar), Rafinha (FC Genua/Italien) und Heiko Westermann (HSV) tauchen nicht mehr auf der Gehaltsliste auf. Ergänzungsspieler wie Gerald Asamoah (St. Pauli), Vicente Sanchez (CF América/Mexiko) oder Mineiro (Ziel unbekannt) sowie millionenschwere Missverständnisse wie Carlos Grossmüller (US Lecce) und Ze Roberto II (Vasco da Gama/Brasilien) haben den Verein ebenfalls verlassen. ...


    Und wenn sich das die Waage hält, wird auch die DFL nichts dagegen machen können. Wollen die überhaupt? ?(
    Sicherlich kann man über diesen Weg streiten, da es einem Tanz auf der Rasierklinge gleicht und kurzfristig aufgebaut ist!
    Also nicht gleich immer die Hasskappe aufsetzen, sondern auch mal ganz in Ruhe die Sache betrachten. ;)

  • Da werden wir wohl bei scharfen Schüssen den Kopf einziehen müsse, oder wir sehen noch obkektiver die falschen Abseitspfiffe der Schieris... :thumbup: :thumbup:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Hmm... ein bisschen merkwürdig kommt mir das alles schon vor. Der BVB kann doch nicht gegen etwas demonstrieren, was er selbst betreibt. Insofern finde ich Klopps Aussage auch ein bisschen fragwürdig. Als ob Schalke wegen Huntelaar die Preise hochgesetzt hat; das machen die, weil es eben in der Bundesliga jeder bei Topspielen so macht. Ich meine, es ist gut, dass sich manche dagegen wehren, aber es wirkt ein wenig unglaubwürdig.

  • Mir ging es auch mehr um diesen Abschnitt:

    Es geht hier ausdrücklich nicht um eine Aktion gegen Gelsenkirchen, sondern gegen eine langfristige Entwicklung, die dem Fußball insgesamt schadet", erklärten die Initiatoren der Aktion. Langfristiges Ziel seien faire Eintrittspreise für alle Fans in allen Stadion.


    ;)

  • Mir ging es auch mehr um diesen Abschnitt:

    Es geht hier ausdrücklich nicht um eine Aktion gegen Gelsenkirchen, sondern gegen eine langfristige Entwicklung, die dem Fußball insgesamt schadet", erklärten die Initiatoren der Aktion. Langfristiges Ziel seien faire Eintrittspreise für alle Fans in allen Stadion.


    ;)



    Dieser Absatz hat mir auch am besten gefallen! :thumbup:

  • Die Fanabteilung dazu. Die Unterstützung der ganzen Fanclubs ist vor allem beeindruckend bei der ganzen Sache. Ist keine Sache die ausschließlich von "THE UNITY" und "DESPERADOS DORTMUND" mal wieder durchgeführt wird.


    Wie schon zu lesen man ist auch selbst sehr kritisch gegenüber den eigenen Ticketpreisen, aber die Preiserhöhung um 50% beim Derby und die generelle Tatsache das die Ticketpreise seit 2000 fast verdoppelt wurden waren letztendlich der Auslöser für die Aktion. Es ist wichtig endlich ein Zeichen zu setzen und auch auf Schalke hat man dort sicherlich Handlungsbedarf.


    Magaths Kaufwahn in allen Ehren, aber wenn ich lese das die in der CL demnächst so um die 75-80€ für eine Sitzplatzkarte bezahlen dürfen dann kann man wohl von Abzocke sprechen. Nur mal zum Vergleich, in England bezahlt man bei Vereinen wie Arsenal oder Chelsea etwas weniger, aber bekommt dann aber auch noch andere Spieler zu sehen.


    Als Schalke letztes Mal in der CL war, musste man für seine Stehplatzdauerkarte 24€ zahlen um einen Sitzplatz zu bekommen(bei internationalen Spielen bekannterweise so geregelt). Dieses Jahr sind 40€ fällig um mit seiner Stehplatzdauerkarte einen Sitzplatz zu bekommen. Sitzplätze kosten so um die 75-80€ für die normalen Sitzplatzbereiche.


    Quelle wohlgemerkt ein Schalke Fan.


    11 Freunde.

  • Reklame: