Der Blick nach Oben - 1.Bundesliga

  • ... und wenn HSV dann ihrem erstes 2. BuLi Spiel a.d.AF spielen... schreiben wir Geschichte mit 8)


    und wenn wir dann noch gewinnen sind wir die mannschaft, die den hamburgern die erste zweitliganiederlage ihrer geschichte beigebracht haben 8)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:

  • Nein.
    Festpreisgarantie ...


    würde mal gerne wissen, wie hoch die summe der kaufoption ist. aber ich möchte mal davon ausgehen, dass nico schäfer da auch gut (vor)verhandelt hat. insofern liegt es wohl wirklich an uns, ob simon bleibt oder nicht.


    tja, konnte ja köln vorher alles nicht wissen. aber noch sind sie ja nicht abgestiegen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Kibi, FÜR MICH klar, das Götze und Reus nicht zusammen in einer Mannschaft spielen werden.
    Wie soll das systemtechnisch gehen? Und der BVB kann, glaube ich, nur noch bis Ende dieser Saison
    den dicken Reibach mit ihm machen, in sofern sind die 17,5 für Reus gut investiert.



    aha.
    nu hat er verlängert, bis 2016 sogar........
    ich freu mich daß es Systeme im fussball gibt :schal:

  • Was zählen denn heute noch Verträge? Er kann dennoch rausgekauft werden.
    Ich finde es trotzdem eine Unart, 2 Jahre vor Ablauf des Vertrages nochmals zu verlängern.


    Aber ist schon ein stolzer Sprung, von einer Mio. Verdienst auf 4.6 Mio.
    Angeblich :whistling:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • was soll denn das bitte für eine unart sein? ?(
    ärgerst dich doch bloß, dass deine fußballtheorie (götze und reus niemals zusammen) nicht hinhaut... :P


    ich finds super! der bvb wird noch lange ein ernthafter konkurrent für die bayern bleiben - vielleicht sogar noch schlimmer. :thumbup:

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Als Fußballfan freue ich mich über diese Konstellation, keine Frage.
    Scheiß auf meine Theorie :D
    Was mich daran stört ist, warum man ohne Not 2 Jahre (!) vor Vertragsende nochmal verlängert.


    Das kann im Nichterfolgsfall auch nach hinten losgehen.


    Geh mal als normaler Arbeitnehmer zu deinem Chef und sage
    "Chef, ich habe zwar noch 2 Jahre Vertrag, würde aber gerne jetzt schon
    zu verbesserten Konditionen 2 Jahre ranhängen" ;)


    Unrealistisch, ich weiß, denn wer zahlt schon Ablösesummen im normalen Arbeitsleben? :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • ohne not stimmt ja auch nicht so ganz. was meinst du wohl, wie viele zahlungskräftige vereine mehr als nur ein auge auf götze geworfen haben werden? der wäre bald weg gewesen ohne aufstockung, so viel ist man klar. ;)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • holzhäusers visionen.......eine finalrunde


    halte ich, vielleicht bin ich ja auch ein konservativer, für keine gute idee. der jetzige, über jahrzehnte, bewährte modus ist okay.
    man stelle sich vor eine mannschaft spielt in der vorrunde alles in grund und boden um dann in der finalrunde aus nicht planbaren gründen (verletzungen entscheidener spieler o.ä.) zu verkacken. nein, für mich sollte die saison als eine komplett durchgespielte runde weiter gespielt werden. ist für mich das fairste.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Das ist eine Idee um Geld zu scheffeln. Gut für Leute die den ganz großen Knall am Ende sehen möchten. Sportlich entscheidet dann nur die Tagesform. Über eine ganze Saison hinweg sind kleinere Ausrutscher erlaubt.


    Das Problem dabei ist, dass die Punkterunde abgewertet würde. Der FC Bayern z.B. würde sich in der aktuellen Lage nun voll auf die CL konzentrieren. Vierter sind sie allemal und sie könnten sich bis zu den Finalspielen schonen.


    Im Endeffekt ist das ein ähnliches System wie im Basketball oder Eishockey, nur dass es da bis zu 5 Finalspiele gibt und nicht nur eins. Eigentlich beweißt die Fussball-Bundesliga aber seit Jahren, dass sie das nicht nötig hat. Meist gibt es bis zum Ende spannende Spiele um Abstiege und Europapokalplätze, sollte die Meisterschaft frühzeitig entschieden sein. Vom Terminkalender mal ganz abgesehen. Ich bin seit Jahren dafür, dass auf 20 Mannschaften aufgestockt wird. Das wäre damit wohl endgültig vom Tisch.



    Kann mir übrigens gut vorstellen, warum gerade Leverkusen das will. Unter die ersten 4 kommen sie manchmal noch. :D

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • was für ein irres und hochklassiges spiel da in dortmund. 2:0 führung der borussen um dann noch in rückstand zu geraten. die bayern wird's freuen.


    und schon das 3:3. einfach wahnsinn.


    und 4:3 für dortmund. ein spiel für geschichtsbücher.


    4:4. ick sag nix mehr ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • stimmt nicht 4:4 8o

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • Reklame: