Situation beim Catering

  • Jo ick weeß. Aber auch wenn meine Mudder ziemlich direkt nach meiner Geburt mit mir von Erfurt nach Berlin gezogen ist, kam halt der Großteil von unserem familiären Umfeld aus dieser Region und so bin ich damit aufgewachsen, sowohl Schrippe als auch Semmel zu sagen. Bisher war das in 35 Jahren noch nie ein Problem ;)

    …. Pahhh ,diskutieren welche vom Dorf über unsere Brötchen.... 8o:):beer

  • Ich bin Berliner und meine Eltern auch. Ich kenne die Semmel als Doppelte und die Schrippe als einzelne..... Semmel ist meines Erachtens nach auch Berlin adäquat....

    Bei Berliner Bäckern gab es neben der Schrippe auch die Semmel/ 2 Brötchen. und die Knüppel

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • aber ich habe "Schrippe" und "Semmel" in Benutzung nur noch selten gehört. :( .....

    Werde das mal wieder pflegen. Bin auch in die Brötchen-Fraktion gerutscht .....

    Das führte kurz nach der Wende zu eher lustigen Problemen. Wenn Bayern, bei einem Ost Berliner Bäcker, 5 Semmeln bestellten & 5 Doppelte bekamen.

    So habe ich erlebt das 3 Berliner bestellt wurden & Verkäuferin sagte drehen sie sich um da stehen genug.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Mal was aus Liga 1:


    Beim BVB gibt es ab dem nächsten Heimspieltag auch vegetarische Würste und Buletten vom Sponsor "Rügenwalder".

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • sind sie denn auch bei Bratwürsten alle ausgewiesen. ;) Und was die „leckeren“ Zusatzstoffe angeht ist kein bisschen besser oder schlechter als normale Würstchen. Auch da wird gemacht und getan das es länger haltbar und lecker ist. Oder was glaubst du warum es gerade die Wurstfabrikanten am besten hinbekommen sehr nah an Fleischhaltige Wurst ranzukommen

  • Reklame:
  • Ich werde es nie verstehen, wenn man kein Fleisch essen will ,dass man sich dann Vegetarische Kost kauft und ist, die aussieht und schmeckt wie Fleischprodukte.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • 'ne Salatbar hätte es auch getan. Nur die wird nicht so 'nen Umsatz generieren als Möchtegernvegetarisches Essen, was ohne den Geschmack von Fleisch nicht auskommt. Um nichts anderes geht es doch auch hier.


    Na hoffentlich achten die am Grillstand auch darauf die Dinger weit weg vom richtigen Fleisch zu legen. Hör schon den ersten Ökohippie schreien seine vegane Wurst hätte eine richtige Wurst auf dem Grill berührt, er wolle eine andere.:rofl:

  • 'ne Salatbar hätte es auch getan. Nur die wird nicht so 'nen Umsatz generieren als Möchtegernvegetarisches Essen, was ohne den Geschmack von Fleisch nicht auskommt. Um nichts anderes geht es doch auch hier.


    Na hoffentlich achten die am Grillstand auch darauf die Dinger weit weg vom richtigen Fleisch zu legen. Hör schon den ersten Ökohippie schreien seine vegane Wurst hätte eine richtige Wurst auf dem Grill berührt, er wolle eine andere.:rofl:

    Die Grill‘s sind doch groß genug für ne “Armlänge Abstand“....:crazy:rofl::rofl::wurst:

  • Reklame:
  • Ich werde es nie verstehen, wenn man kein Fleisch essen will ,dass man sich dann Vegetarische Kost kauft und ist, die aussieht und schmeckt wie Fleischprodukte.

    Ich würde vermuten, die Leute mögen den Geschmack, wollen aber dafür kein Tier hopps gehen lassen.

    Mal ganz unemotional betrachtet würde das Tier nicht Mal leben, wenn man es nicht essen wollen würde. Es wird nur aus diesem Grund gezüchtet. Ist ja nicht so als würden nur freie Wildtiere in den Schlachthäusern landen. Dann könnte ich den Standpunkt eher nachvollziehen.

  • 'ne Salatbar hätte es auch getan. Nur die wird nicht so 'nen Umsatz generieren als Möchtegernvegetarisches Essen, was ohne den Geschmack von Fleisch nicht auskommt. Um nichts anderes geht es doch auch hier.


    Na hoffentlich achten die am Grillstand auch darauf die Dinger weit weg vom richtigen Fleisch zu legen. Hör schon den ersten Ökohippie schreien seine vegane Wurst hätte eine richtige Wurst auf dem Grill berührt, er wolle eine andere.:rofl:

    Die Grill‘s sind doch groß genug für ne “Armlänge Abstand“....:crazy:rofl::rofl::wurst:

    Ich seh jetzt schon die längere Warteschlange wegen des Schutzabstands auf dem Grill.:rofl:

  • Na hoffentlich achten die am Grillstand auch darauf die Dinger weit weg vom richtigen Fleisch zu legen. Hör schon den ersten Ökohippie schreien seine vegane Wurst hätte eine richtige Wurst auf dem Grill berührt, er wolle eine andere.:rofl:

    Da kannst du tausend von den Dingern :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: in deinen Post hauen, Fakt ist, wer sein vegan/ vegetarisches Leben ernst nimmt, legt tatsächlich Wert darauf, dass seine Wurst nicht auf dem Fleischgrill liegt.

    Schon klar, das verstehst du nicht, ist nur die Frage, kannst du oder willst du nicht?

    Übrigens, die Veganer und Vegetarier, die ich kenne, brauchen kein Fleischgeschmack. Denen schmeckt tatsächlich Tofu oder Seitan oder...oder.

    ;)

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Ich würde vermuten, die Leute mögen den Geschmack, wollen aber dafür kein Tier hopps gehen lassen.

    Mal ganz unemotional betrachtet würde das Tier nicht Mal leben, wenn man es nicht essen wollen würde. Es wird nur aus diesem Grund gezüchtet. Ist ja nicht so als würden nur freie Wildtiere in den Schlachthäusern landen. Dann könnte ich den Standpunkt eher nachvollziehen.

    Tiere, die für den Verzehr gezüchtet wurden, gehen also nicht hopps?

  • Reklame: